Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Erinnerung mit geofencing

Erinnerung mit geofencing

nightx
nightx27.04.2207:42
Hallo

Ich versuche seit Wochen eine Erinnerung anhand von geofencing hin zubekommen.

Und zwar soll mir das iPhone jedesmal wenn ich am Bahnhof bin eine Erinnerung geben das ich eine Fahrkarte kaufe. Am besten wäre es noch auf Uhrzeiten eingrenzen zu können.

Leider bekomme ich das über die Erinnerungen App nicht hin. Mehrere Sachen habe ich versucht aber es klappt nicht.

Kann mir jemand eventuell einen Tipp geben womit ich das realisieren kann?
0

Kommentare

David_B
David_B27.04.2209:37
Hm. Hast du so eine Erinnerung denn mal mit einem anderen Ort ausprobiert?
0
breaker
breaker27.04.2209:38
Das klappt bei mir ganz wunderbar, beispielsweise, wenn ich im Büro ankomme, erinnere mich an XZY.

Hast du mal geschaut, ob du vielleicht der Erinnerungs-App die Standortfreigabe verweigert? Die muss jedenfalls Zugriff haben.
0
becreart
becreart27.04.2210:04
Leider ist der kleinste einzustellende Kreis viel zu gross.
0
dv!d27.04.2211:37
Hi,
bitte überprüfe folgende Basis-Einstellungen:
- Ortungsdienste: immer aktiviert für Erinnerungen und Systemdienste (nicht nur bei Verwenden)
- allgemein > Info > Hintergrundaktualisierung: generell ein bei Wifi & Mobile Daten PLUS ebenfalls der separate Schalter für Erinnerungen
- Mitteilungen > Erinnerungen: generell alle Hinweise aktiv
- Fokus: generell alle Modi aus? Auch ggf. dort Zeitpläne und oder andere Automationen?
- Batterie > Stromsparmodus aus?

Und noch ein paar spezifischere Fragen:
- wie david_b schon fragt: geht das geofencing generell nicht oder nur im Zusammenspiel mit der Erinnerungen App oder noch spezieller nur mit Erinnerung am Bhf?
- welches iPhone hast du? iOS 15.4.1 drauf?
- irgendeine Art von VPN und oder Geräteverwaltung im Hintergrund?

Cheers
0
nightx
nightx27.04.2221:25
Die genannten Einstellungen gibt es leider alle gar nicht.

Für Erinnerungen Gibt es bei den Ortungsdiensten nur "Nie", Nächstes mal oder beim teilen frage oder beim verwenden der App. Immer gib es nicht.

Ansonsten ist der Rest auch aktiv. Es gibt kein GPS

Fokus ist nur zu Hause und auf der Arbeit aktiv. das Geofencing funktioniert. So schaltet er den Fokus Arbeit ein wenn ich in der Nähe von der Location bin.
Aktuellste Software auf dem iPhone 11.







0
Kapeike
Kapeike27.04.2223:00
nimm doch bitte mal statt einer selbst gesetzten marke wie „bahnhof von daniel“ die „offizielle“ Stecknadel des Bahnhofs aus der karten app und probier das damit mal.

und stell den einstellungendialog bitte mal auf „beim verwenden der app“
Und zwar soll mir das iPhone jedesmal wenn ich am Bahnhof bin eine Erinnerung geben das ich eine Fahrkarte kaufe.

löbliches vorhaben, aber löst das betreten eines bahnhofs den drang bei dir nicht von alleine aus?
0
nightx
nightx28.04.2207:08
Der "Bahnhof" ist eine bei mir im Kontakt hinterlegte Adresse. Das hatte ich gemacht weil das reine platzieren der Nadel nicht funktioniert hatte. Den Bahnhof als POI konnte ich über Karten nicht auswählen.

Nein, da ich Jahrelang ein Jahresabo hatte wird dieses Verlangen leider nicht immer ausgelöst
+1
scheibe brot
scheibe brot28.04.2207:22
und wenn du das über die shortcuts regelst?
auch habe da ne zeitlang, wenn ich aus dem haus gegangen bin mir das wlan an oder ausgestellt...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.