Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungen zu Superdrives gefragt...

Erfahrungen zu Superdrives gefragt...

croppind.
croppind.30.03.1009:30
Hallo Forum,

ich habe nun das zweite defekte Superdrive in meinem MBP innerhalb von 3 Jahren, obwohl es eher selten benutzt wird. Ich hatte bisher immer Modelle aus der Matshita UJ- Serie und möchte nun vielleicht mal einen anderen Hersteller probieren in der Hoffnung dass dieses neue Superdrive dann länger hält.. Gefragt sind also eure Erfahrungen mit den Laufwerken... Vielleicht ist ein Hersteller ja besonders empfehlenswert?
0

Kommentare

DonQ
DonQ30.03.1009:36
die meisten die ich so kenne, mich eingeschlossen, nehmen gleich ein externes.

usb laufwerk kostet doch kaum 50 euro und nimmt kaum platz weg.

wobei ich selbstverständlich noch ein firewirelaufwerk bevorzuge.

optische lauwerke sind (nicht nur bei apple) ein verschleißteil und über die matshita, naja…selten, eigentlich nie was gutes gelesen.

das eine matshita hier gibt wohl eh bald den geist komplett auf, interessiert mich aber eher weniger dank externen laufwerken.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
croppind.
croppind.30.03.1010:24
Mhh, das habe ich auch schon in Erwägung gezogen, etwa so ein externes Laufwerk fürs MBA. Aber dann hab ich immer noch ein kaputtes Teil in meinem Mac, das kann ich nich dulden.
Es muss definitiv was internes her..
0
DonQ
DonQ30.03.1010:37
pioneer/panasonic slot in

btw. gab es bei manchen macs ein anpassungsproblem, man musste eine abstandsschiene zum gehäuse selber basteln.

btw kannst ja dann gleich ein bluray verbauen…lassen, müsste z.zt irgendwas um die 150 ± liegen und zb mit toast schreiben/lesen lassen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank30.03.1010:39
DQ: Bei Pioneer kann ich Dir ja voll zustimmen, aber: Panasonic = Matsushita...
0
DonQ
DonQ30.03.1010:41
alfrank

dann hat mir die ratte von kl... ein getürktes matshita einbauen wollen, sorry.

also pioneer.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
croppind.
croppind.30.03.1013:24
Naja, ich glaube die Matshita- Laufwerke sind von Panasonic. Und Matsushita ist wiederum die Holding von Panasonic und Technics, war jedenfalls früher so. Ergo sind Matsushita- Laufwerke ebenfalls von Panasonic. Ich werde mal schauen wo ich ein Pioneer herbekomme.. Vielen Dank schonmal!
0
DonQ
DonQ30.03.1013:27
ebay, teilweise afair hat dsp-memory.de auch brauchbare angebote.

viel glück und erfolg.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
croppind.
croppind.30.03.1013:43
Bei Ebay finde ich nur Desktop- Laufwerke.. Werd mal auf dsp-memory.de schauen, vielen Dank!
0
alfrank30.03.1013:51
Aha...
0
croppind.
croppind.30.03.1014:47
Meine Aussage bezog sich auf Geräte von Pioneer...
0
alfrank30.03.1014:53
Dann nimm halt hiervon eines:
0
hollamuffl30.03.1015:48
Schließ mich der suche mal an ... für mein Macbook Nov 07
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.