Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Erfahrungen mit tooken.de?

Erfahrungen mit tooken.de?

macmax14.04.0714:24
Hallo,

Ich hab letzte Woche einen EyeTV 610 bei tooken.de bestellt. Allerdings bis heute nichts erhalten. Zahlung ging schon ein. Leider entspricht dies nicht den angegebenen Lieferzeiten von 3-4 Tagen.
Außerdem kann ich, wenn ich mich bei denen einlogge, die Bestellinformationen nicht einsehen. Durch den Klick auf den Button "ansehen" (oder so) wird die Seite nur neu geladen. Habs mit drei verschiedenen Browsern versucht mit gleichem Ergebnis. Eine Anfrage hierzu bekam die Antwort, dass es bei ihm einwandfrei funktioniere. Also bin ich auch noch zu blöd dazu ( letzteres hat er nicht gesagt).
Ich dachte mir "wartest noch ein, zwei Tage, vielleicht gehts dann". Natürlich ging es nicht. Also wieder email geschrieben. Denn ich hätte die Bestelldetails schon gerne ausgedruckt. Diesesmal kam aber eine automatische email zurück
"Wir befinden uns von xxx bis zum xxx auf einer Betriebsreise, um für sie neue Vertriebswege zu erstellen. Bestellungen werden weiterhin ganz normal ausgeführt und ausgeliefert"
Pustekuchen! Wer weiß, was das für eine "Betriebsreise" ist! Meine Bestellung wurde offensichtlich nicht "ganz normal" ausgeliefert.

Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen mit denen gemacht? Ich bestelle dort nichts mehr. Auch wenn ich bei denen ein paar Euro spare. Die haben ja nicht mal eine Festnetznummer, weil sie angeblich gerade ihr System umstellen.
Also nun sind eure Erfahrungen gefragt!
0

Kommentare

kefek
kefek14.04.0721:03
wie hast den bezahlt ? Kredikarte ? VorkassE?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
macmax14.04.0721:29
per paypal.

0
macmax14.04.0721:32
also mir gehts nicht darum, dass ich den eyetv NIE bekomme. ich reg mich halt nur auf, dass man angaben macht, die man nicht hält.
die email mit der betriebsreise ist aber mehr als seltsam!
0
Martin Springer14.04.0721:33
wie der Name schon sagt tooken.de. Wahrscheinlich wurde das "u" durch das "o" ersetzt... Klingt wie ne Art Hinhalte. Der Button geht in Wirklichkeit wahrscheinlich überhaupt nicht, sondern soll nur dem guten Gewissen dienen "ich könnte ja mal irgendwann nach schauen..."

Aber bis zu 10 Tagen sollte man Geduld haben. Alles was danach kommt, liegt unter meiner Geduldsgrenze.
0
macmax14.04.0721:39
klar, vielleicht hat dhl auch wirklich mal etwas länger gebraucht.
tuuken? noch nie gehört!
hab halt mal probieren wollen, ob solche billigshops auch tatsächlich liefern. noch ist ja ein bischen zeit.
irgendwo hier auf mtn hat mal jemand was bei denen bestellt und auch bekommen. deshalb wollte ich es mal versuchen.
0
kefek
kefek14.04.0721:42
dann ruf halt an

„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
macmax14.04.0721:43
jo auf ner handy nummer! geht bestimmt niemand ran, weil man grad auf ner puff..äh betriebsreise ist.
0
kefek
kefek14.04.0721:49
macmax

nur weil du deine ware nicht wie angegeben bekommen hast heißt es doch noch alnge nicht, dass der shop nie pünktlich liefert.


Von dem shop wo ich meine neue Kamera bestellt hab gab es im internet teilweise Bemerkungen, dass die angegebenen Lieferzeiten nicht stimmen.

letzten Samstag war die die angegebene Zeit bis das paekt versandfertig bei 24h. letzten Sonntag dann bei 4 Wochen. Am Dienstag wechselte die Anzeige dann auf 2 Tage.

Hab dann am Diensstag um ca 11:30 bestellt. Am Mittwoch 11:00 (also nicht einmal 24h!!) bekam ich die benachrichtigung, dass die Kamera der Post übergeben wurde. Und gestern, also 2 Tage nachdem das Paket von denen weggeschickt wurde kam es dan an.

Die Meinungen und ERfahrungen von manchen Leuten konnte ich also nicht teilen. Was ich damit sagen will: Es kommt sicher ab un zu bei fast allen Händler zu Verzögerungen. Email-Kontakt ist nicht immer das beste. Lieber mal anrufen falls irgendwas unklar ist.

Mein Lieblingsinternethop ist und bleibt amazon
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek14.04.0721:50
ist 0330 eine Handyvorwahl in Deutschland?

Heir die nummer 03308040560
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
macmax14.04.0721:54
das ist die fax-nr. ein fax hab ich leider nicht.
darunter steht noch: "Leider ist im Moment keine Festnetznummer zu erreichen da wir gerade unser System Umstellen. Bitte wenden Sie sich bei Fragen per EMail an uns. Wir Bitten um Ihr Verständniss."

0
kefek
kefek14.04.0722:11
aso

laut

ist das die telefonnummer
und das die Faxnummer 03308040566
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
macmax14.04.0722:21
ok, hab jetzt nur auf deren hp nachgeschaut. wenn am montag nichts gekommen ist, rufe ich mal an.
0
Martin Springer15.04.0701:03
Das solche Billigläden manchmal mit längerer Lieferzeit die Kunden auf Probe stellen, finde ich fast normal. Die billigen Sachen werden wohl auch nur über eine grössere Menge möglich sein. Dann wartet der Shop eben lieber noch eine Weile ab bis genügend Kunden bestellt haben und evtl auch bezahlt, da man als Shopbetreiber nicht immer soviel Geld auslegen kann, wenn man eh schon nicht viel am Produkt verdient. Mir ging das mal so bei einer Festplatte! Nen ganzen Monat habe ich warten müssen. Abbestellen wollte ich aber auch nicht.
0
macmax15.04.0701:15
es ist ja nicht so, dass ich garkeinen receiver hätte. der, den ich habe, ist zwar nicht so besonders, aber es reicht.
werde erst mal warten und dann berichten (für zukünftige generationen )
0
macmax16.04.0720:59
heute auch noch nichts gekommen...
0
macmax17.04.0716:39
sauladen! heut fährt das dhl auto schon wieder an meinem fenster vorbei.

an der festnetznummer geht niemand ran, an der mobil-nr auch nicht.

morgen kommen sie ja von ihrer "betriebsreise" zurück. mal gespannt was sie zu sagen haben.
0
macmax17.04.0721:28
sorry für die vielen postings, aber ich hab grad jemanden erreicht, am handy. zu geil:
ja äh, wir sind grad mit dem ganzen team äh in der türkei...um he..um uns neue fabriken hier anzu...schauen.
*g*
bestellungen sollten aber angeblich tatsächlich weitergemacht werden, dafür würden noch zwei leute im büro sitzen. er würde dann mal anrufen und fragen was los sei.

ich sags, man muss sich um alles selbst kümmern! aber was man sich alles anhören muss!

schönen urlaub noch!
0
macmax18.04.0717:00
jetzt is aber alles da. kurz bevor es klingelte kam erst die versandbestätigung. naja, jetzt freu ich mich erstmal
0
kefek
kefek18.04.0719:55
macmax
jetzt is aber alles da. kurz bevor es klingelte kam erst die versandbestätigung. naja, jetzt freu ich mich erstmal

dann gings ja eh recht schnell.

Bei manchen Online-Versandhändlern wartet man über ein Monat auf seine Ware (auch wenn dort steht "innerhalb von 24h lieferbereit")
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
macmax18.04.0721:32
ich merke mir einfach, wenn ich etwas nicht innerhalb der nächsten 7-10 tagen unbedingt brauche, kann man auch bei solchen billig-läden bestellen. ansonsten eben renomierte läden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.