Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungen mit MFC-J6910DW am Mac?

Erfahrungen mit MFC-J6910DW am Mac?

Duck Dodgers08.08.1110:24
Nutzt jemand von euch den Brother MFC-J6910DW oder ein ähnliches Multifuktionsgerät. Der Scanner im Canon hier, macht nur noch Probleme und ein neues Gerät muss her: Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen inkl. Duplex! Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit Lion und Brother?
0

Kommentare

DonQ
DonQ08.08.1111:13
Brother hat eine recht gute OSX Unterstützung, steht Canon kaum bis nichts nach, im Gegenteil bei Brother Kombi hast automatische Renigung im Standby, also keine Eingegtrocknete Tinte, immer Bereit zu "Drucken".

Nutze beides seit Jahren, wobei Brother einen guten Tick günstiger ist und vom Laser bis DinA3 Netzwerkdrucker/Fax alles seit Jahren in Betrieb ist unter beiden Welten.

Im Grunde wird Canon nur noch für's bedrucken von CD/DVD und duplex hier benutzt

Hier die Liste von Apple.com/de, da ist deiner auch drin

http://support.apple.com/kb/HT3669?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ08.08.1111:21
Liste für 10.6 bis Lion
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Duck Dodgers08.08.1111:22
Danke DonQ für die Info. Das hört sich doch gut an. Die Mac Unterstützung beim Canon (hier im Moment: MX850) ist nicht wirklich prickelnd, da stimme ich dir zu und nachdem der Scannen nun zickt will ich auch keinen neuen Canon mehr.

Du nutzt Laser? Laser-Multifunktionsgeräte sind mir irgendwie nen tick zu groß (und teurer), deshalb überlege ich (wieder) einen Tintengerät anzuschaffen?
0
kammerlander08.08.1111:28
Gerade unter Lion getestet, Drucken und Scannen funktioniert (auch Duplex). Faxen wird im Druckdialog angeboten konnte, ich jetzt aber nicht testen.
0
Duck Dodgers08.08.1111:32
@kammerlander:
Sehr gut. Herzlichen Dank So wie es aussieht wird ein Brother mein nächstes MFG.
0
DonQ
DonQ08.08.1111:43
je nach dem wieviele Rechner/Benutzer da sind und welche Nutzung/Lebensdauer akzeptabel ist: Ist ein Netzwerkdrucker eine feine Sache, evtl. natürlich schwieriger zu konfigurieren.

Auch in Tinte:

mfc 5890cn zb. Klasse Teil und DInA3…Poster, Blickfang zb.

Duplex läuft halt mit:

alle Ungeraden Seiten drucken, Papier rausnehmen und umgedreht wieder reinlegen, gerade Seiten drucken…das geht an allen Druckern.

Wischfest kannst Tinte mit speziellen Spray oder Haarspray machen.

Für Versandetiketten, Geschäftspost ist ein extra Laser(und Rechner) allerdings sehr zu empfehlen, auf längere Sicht, selbst Monochrom.

Hat sich halt auch einiges angesammelt über die Jahre, pfleglich genutzt, gewartet und nicht überbeansprucht dann hat man auch recht lange was davon und hat auch mal ein Backup Gerät.




„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Duck Dodgers08.08.1112:05
Bei Brother steht unter Kopieren&Scannen "Duplex kopieren: Nein". Heißt das, dass der beim kopieren UND Scannen duplex nicht möglich ist? Obwohl Duplex kopieren schön sehr interessant für mich ist.

Eigentlich wird keine Fotodruckfunktion benötigt, da hier ein Epson A3 steht. Das Gerät soll als reines Office-MFG dienen.
0
DonQ
DonQ08.08.1112:14
Duplex kopieren ?

müsst ich jetzt überlegen, aber für sowas werden doch eh Praktikantinnen genutzt

muss ich passen, hoch professionell automatisiert sollte man mal bei einem Copy Shop anfragen und die Zeiten sind vorbei bei mir…wüsste gar nicht ob's sowas noch gibt, die letzte Schabracke aus dem Copy Shop hat eine komplette Bei-Akte nicht durchkopiert…das hat mich einiges gekostet.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Duck Dodgers08.08.1112:21
Keine Ahnung, das letzte mal, das ich im Copy-Shop stand, ist schon einige Jahre her ... Studium

Also im Endeffekt wird es auf jeden Fall ein Brother MFG: Entweder Farbe-Tinte oder SW-Laser.
0
DonQ
DonQ08.08.1112:27
Gute Wahl und viel Glück.

muss weiter, sonst platz' ich gleich bei der erinnerung an den "copy shop"
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
kammerlander08.08.1113:03
Der MFC-J6910DW kann Duplex Scannen und Drucken, beides schon gemacht
0
Duck Dodgers09.08.1110:03
Danke Euch beiden
0
Duck Dodgers23.08.1109:29
Wir haben uns jetzt für den SW Laser von Brother (8380) entschieden. Sehr schönes Gerät, einfaches Einrichten und super OS X Unterstützung. So macht das Spaß. Nochmals besten Dank für Euren Tip!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.