Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Erfahrungen mit HD+

Erfahrungen mit HD+

gimo
gimo01.07.1219:44
Hallo zusammen,

nach Jahren in der analogen Kabelsklaverei bin ich nun auf eine Schüssel gewechselt. Auf dem Papier (ist ja geduldig) hört sich HD+ fair an. Mich irritieren allerdings die zahlreichen negativen Berichte im Netz. Bildaussetzer, Freezer, Reboots, fehlerhafte Updates, mieser Service usw.

Habt ihr schon Erfahrungen mit HD+ in einem CI+-Modul? Taugt das oder ist das tatsächlich derart unzuverlässig?

Danke für jeden Tipp dazu.


„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentare

ela02.07.1209:01
Von HD+ würde ich schon aus Prinzip die Finger lassen. Es ist nämlich eher als eine Art HD- konzipiert.

- Der Sender kann Dir das vorspulen der Werbung in Aufzeichnungen verbieten. Da das aber recht "kompliziert" ist (immer Start- und Ende-Tag bei der Werbung setzen), wurde gerne auch mal das Spulen komplett unterbunden. Sehr lustig, wenn man sich mehrere Episoden einer Serie am Stück angucken möchte und weder Werbung noch Vor-/Nachspann spulen kann.
Ob das inzwischen anders ist, weiß ich nicht

- Der Sender kann Dir vorschreiben, wie lange eine Aufzeichnung gültig ist. Nach ein paar Monaten einen aufgezeichneten Film ansehen? Ist nicht garantiert, dass das klappt.

- Der Sender kann bestimmen, ob eine Aufzeichnung überhaupt möglich ist.

- Und natürlich zahlt man eine monatliche Gebühr dafür, dass man die "hochwertigen Free-TV"-Produktionen und die Werbung in hoher Auflösung sehen darf.

Muss jeder selber wissen, ob es das Wert ist.
0
gimo
gimo02.07.1219:35
Na die Gebühr ist ja mit einem Fuffi pro Jahr durchaus zu verkraften. Aber ich teile deine Bedenken, wieviel HD da überhaupt geliefert wird. Die meisten Sendungen ja nichtmal ein passendes Seitenverhältnis für heutige Glotzen mit. Geschweige denn eine akzeptable Auflösung. Für sowas fehlt mir meine alte Röhre
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
sonorman
sonorman03.07.1222:10
Beim heutigen Stand der Dinge friert eher die Hölle zu, als dass ich denen Geld dafür bezahle, damit die mich mit Werbung zuzumüllen können und mir gleichzeitig auch noch das Vorspulen verbieten. Da verzichte ich doch auf HD.
0
Fox 69
Fox 6904.07.1202:16
sonorman

Dann laß die Schüssel im Keller und nimm das HD TV vom Kabelnetzbetreiber. Bei Unitymedia kannst Du (gegen Bezahlung) mit dem HD Recorder alle HD Sender aufnehmen und bis auf gerademal 2 Sender auch vorspulen (RTL2 HD und RTL HD). Gut, kostet zusätzlich zum Kabelanschluß noch 17€ pro Monat (inkl. HD Recorder 320GB, 12 Monate Laufzeit).
Die beiden Sender wird man zeitnah auch vorspulen können. TV vom Feinsten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.