Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungen Sonnet Fusion oder Pegasus2 RAID für Server?

Erfahrungen Sonnet Fusion oder Pegasus2 RAID für Server?

Duck Dodgers22.02.1711:40
Hat jemand Erfahrungen mit dem Sonnet Fusion R400 Raid? Oder nutzt jemand ein Pegasus2 RAID im Dauerbetrieb? Wir überlegen uns etwas in diese Richtung anzuschaffen. Soll für Mac mini Server und 2-3 Nutzer sein. Danke für Euer Feedback
0

Kommentare

jogoto22.02.1713:35
Pegasus2 Raid habe ich an mehreren Stellen im Dauerbetrieb. Bisher 2 Plattenausfälle. Einer auf Garantie (Platte war am nächsten Tag da), einer leider danach (aber anderes Gerät). Support ist top. Leistung ebenfalls.
Das einzige was etwas stört, die Plattenausfälle zeigen sich nicht direkt sondern in „seltsamen Erscheinungen“ (Raid fährt runter, etc.). Erst die Logs vom Support analysiert zeigen den waren Grund.
0
jensche22.02.1713:38
Pegasus Raid mit Mac Mini (7 User) als Fileserver... alles super. dies seit 4 Jahren Dauerbetrieb.

Mac Mini ist gelangweilt.
0
Duck Dodgers22.02.1714:32
Super danke für eure Antworten. Das klingt gut. Nutzt ihr filevault am Pegasus2?
0
jogoto22.02.1714:41
Nö.
0
Duck Dodgers22.02.1714:42
wegen der Performance?
0
jogoto22.02.1719:03
Weil ich grundsätzlich nichts einschalte, was ich nicht benötige. Und bei einem stationären System denke ich bei Datenklau in erster Linie an ein gutes Türschloss und nicht an Verschlüsselung.
0
arminhempel
arminhempel22.02.1719:10
Fast alle RAIDs bieten keine ordentliche SMART-Diagnose. Bei Promise geht das immerhin per Terminal-Befehl.
0
looser
looser22.02.1721:25
Hier noch meine 5Cent,

da bei mir beide im Betrieb sind, kann ich sagen:

– Pegasus ist schneller und besser bei speziellen Aufgaben, wie Video, 3d etc. (im Netz nicht bemerkbar)
– hat den besseren Support
– hier ist noch keine Festplatte ausgefallen (da hat jogoto dann wohl Pech gehabt)

– Sonnet hat keine eigene Software für das Raid
– läuft jetzt auch bei uns an einem Mini ( vorher xServe )
– ist für Deine Netzwerkanforderung völlig ausreichend.

Also, wenn Du Kohle hast, nimm Promise, ansonsten kannst Du mit Sonnet nix verkehrt machen.
„© looser@macbay.de“
0
Duck Dodgers22.02.1722:53
Danke für Eure Erfahrungen, dass hilft sehr. Denke es wird ein kleines Pegasus
0
ghost
ghost22.02.1723:36
Hab auch 3 davon.. echt klasse und der Support ist prima!
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Duck Dodgers23.02.1709:28
Super! Danke für die Rückmeldung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.