Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Erfahrungen SZ ePaper

Erfahrungen SZ ePaper

pbr17.03.1117:53
Hallo,
gibt es hier jemanden der regelmäßig sein SZ-ePaper auf dem iPad liest? Bin Print-Abonnent und überlege das ePaper zusätzlich zu buchen. Mich würde interessieren, ob das vernünftig funktioniert und wie groß der Aufwand ist, jeden Morgen das PDF aufs iPad zu ziehen.

PS: Gibt es das Magazin freitags eigentlich auch als PDF?
0

Kommentare

fabano
fabano17.03.1118:16
Ich habe die FAZ als ePaper - sollte vom Umfang und Format vergleichbar sein. Umfang liegt bei 10-30 MB. Die FAZ gibt es nur als zip Datei. Aber GoodReader versteht sich damit. Zum Lesen schicke das ePaper jedoch an iBooks weiter, da GoodReader ein wenig Träger ist im Vergleich. Alles in allem bin ich damit hochzufrieden. Aber gibt es bei der SZ lein ePaper Probeabo? Bei der FAZ hatte ich 14 Tage Zeit, um mich zu entscheiden. Gruß. Fabano
0
hermann2017.03.1118:36
Hallo

Leider nehme ich die Qualität der umgesetzten Zeitungsangebote sehr unterschiedlich war. Im folgenden halte ich mich nur an die Ergonomie, den Inhalt beschreibe ich damit nicht.
Mit der NZZ bin ich sehr zufrieden, der Download der Sonntagsausgabe dauert ca. 1 Minuten. Das Entpacken, welches automatisch durchläuft und die Zeitung installiert, dauerte weniger als 1 Minute.
Anders ist dies bei der Solothurner Zeitung und somit allen Aargauer Zeitungsderivaten. Der Download dauert pro Ausgabe ca. 5 Minuten. Auch ist die Bedienungsergonomie bedeutend schlechter als bei der NZZ.

Dies alles beschreibt die SZ nicht, jedoch den Qualitätsunterschied der Programmierung.
0
JanoschR
JanoschR17.03.1118:54
Finde es relativ umständlich, weshalb ich mein FAZ-ePaper-Abo nach den 2 Wochen nicht verlängert habe. Jetzt kommt sie per Post!

Allerdings finde ich es bei der ZEIT wirklich gut gelöst und der Preis ist top (4 Ausgaben 4,99€). Auch zu empfehlen ist die RP+ (zumindest von der Aufmachung, weniger vom Inhalt).

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.