Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Erfahrungen 2.1

Erfahrungen 2.1

claudio13.09.0808:58
ok. ich beginne mal:

-eindeutig schnelleres Synchronisieren und Datensicherung
- heute morgen plötzlich keine Verbindung zum Internet obwohl 3G voll angezeigt wird (ev. problem von orange CH?)
-weniger Programmabstürze (sprich bis jetzt keine!)

Akkulaufzeit noch zu früh für ne Aussage



0

Kommentare

claudio13.09.0809:04
Nachtrag:

Progamm: GottaGo stürzt jedesmal beim start ab!

SBB Fahrplan auch!



0
alfrank13.09.0809:08
Viel schnellere Installation von Programmen.
Alles läuft viel flüssiger.
iTunes Genius funktioniert wirklich, auch auf dem iPhone.
Taschenrechner-Probleme beseitigt (Pi*2+5 = 2*Pi+5 = 11,28...).
Hintertür im Notruf-Bildschirm beseitigt.
In der Listen-/Titel-Darstellung im iPod stehen unter dem Titelnamen auch Album und Interpret.
...
0
claudio13.09.0810:25
Bei wem stürtzt das genial Programm GottaGo (sucht sofort die nächstgelegenen Stationen und Zeit eines öffentl. Verkehrsmittels in der CH)

Es stürzt bei mir unter 2.1 neu immer ab.!!?!!


0
zornzorro13.09.0810:34
claudio:
dann warte doch einfach auf das nächste app-update
0
freeman1899
freeman189913.09.0810:36
mein gps geht nicht mehr ...
0
cybermike
cybermike13.09.0810:38
Erste Erfahrungen mit 2.1 und iPhone erste Generation:

  • Praktisch alle Programme läuft flüssiger
  • Adressbuch viel komfortabler zu nutzen (da schneller)
  • Geolocation Services in Google Maps wirken anders (kein "wabbelnder" Kreis mehr der dann "reinzoomt" sondern "schwupp" gleich da ist
  • Seiten werden in Safari schneller geladen (ist natürlich subjektiv)
Ich würde sagen dass das iPhone jetzt wieder wie unter 1.1.4 performt + die neuen Features von 2.X ergibt das einen rundum zufriedenen Benutzer Cybermike

Ich glaube nicht, dass ich hier einem Placeboeffekt zum Opfer falle, die Entwickler in Cupertino (oder wo die Firmware sonst noch geschrieben wird) haben wirklich gute Arbeit geleistet denke ich.
„Responsibility implemented“
0
Garp200013.09.0811:11
Bin mit 2.1 auch seeehr zufrieden! All das was ihr schreibt + 3G ist jetzt benutzbar:

- Es hat nicht mehr miesen sondern mittelmässigen Empfang, also wie auch ältere Nokia-Guren oder das was SonyEricsson so auf seine Kunden loslässt.

- Akkulaufzeit mit 3G und Push *massiv* verbessert!!

- Surfen mit mehr Durchsatz

- Über dropped calls kann ich noch nix sagen


„Star of CCTV“
0
Garp200013.09.0811:30
- "home" Schriftzug von T-Mobile blendet sich seit 2.1 auch nicht mehr über die Animation beim Öffnen eines Programmes über.

Respekt, echt ein gutes Update.
„Star of CCTV“
0
Mr.Kompetent13.09.0811:40
Ich bin auch sehr zufrieden und finde, dass das iPhone unter 2.1 läuft, wie damals 1.1.4. Der UMTS Empfang ist super, noch besser als vorher. Also eigentlich kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Es ist echt gut geworden.
0
MacSteve Pro13.09.0812:10
was ist eigentlich mit 'Bis zu 2-fache Wiederholung des Warntons bei eingehenden Textnachrichten' gemeint?

mfg
0
C.Brehmen
C.Brehmen13.09.0812:17
Ich bin auch mit der neuen Version super zufrieden konnte zwar noch nicht lange testen, jedoch ist schon "fühlbar" anders

Und was mir aufgefallen ist, es gibt ein neues EDGE logo, ka wie es bei 3G aussieht, aber das E für edge iss neu.

Was ich mir noch wünsche ist die Homezone anzeige für das iphone der 1. gen. hat einer da eine lösung für
0
alfrank13.09.0812:18
MacSteve Pro: Daß es nach 5 bzw. 20 Minuten nochmal piepst, wenn Du eine neue SMS noch nicht gelesen hast...
0
MacSteve Pro13.09.0812:24
alfrank:

verstehe.. aber ne option das zum ausschalten gibt es nicht oder? oder wo verbirgt sich die?
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar13.09.0812:28
Alles bestens und ein Traumgefühl - endlich wieder schnell und stabil. Fast wie zu 1.1.4 Zeiten
Einzig Super Monkey ball ist mir gestern Abend unter 2.1 einmal abgeschmiert aber sonnst alles top
Genius funktioniert super und die kleinen Verbesserungen machen alles noch etwas smoother
Jetzt fehlt nur noch die navisoftware und eine Videofunktion für die Cam, dann wäre es das perfekte "Handy"
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
westmeier
westmeier13.09.0812:51
- Safari stürzt beim Speedtest auf wieistmeineip.de immer noch ab
- Länderkennung, Vorwahl und Rufnummer werden in den Kontakten richtig separiert!
0
MacSteve Pro13.09.0812:58
Das iPhone erkennt immer noch keine Nummern ohne die Ländervorwahl

z.B: wenn ich eine Nummer einem Kontakt hinzugefügt habe: 06641234567, wenn mich die Nummer anruft, dann erkennt mein iPhone die Nummer mit +43 6641234567 und sagt, das der Kontakt nicht in meiner Liste ist

Das geht sonst mit jedem beklopften Handy

mfg
0
janknet13.09.0813:15
Bei mir wurde GPS massiv verbessert! Sofortiger Satelliten-Empfang sogar in Räumen ohne Fenster (wohne aber im DG)

Nach 22Stunden Laufzeit:
SMS schreiben ist noch nicht langsamer geworden!
Kontakte laden leider wieder etwas langsamer geworden (ca. 3-4sec gedenk Zeit) bei Neustart wars noch max. 1-2Sec!

Zur Akku-Laufzeit:

Hatte vorher zwecks Stabilitätsproblemen nur den Mobile me Account mit Push aktiviert.
Nach Update auf 2.1:
Jetzt habe ich meinen Yahoo und GMX Account mit dazugenommen und gestern mal auf Stündliche Aktualisierung gestellt, dass hat den Akku aber so richtig leersaugen lassen nach ca. 6 Stunden 30-40% Akku weniger obwohl es die meiste Zeit im Standby gewesen war! (Mit Anmerkung das ich erst nach 2-4 Stunden gemerkt habe das die Aktualisierung auf 15min gestellt war, danach hab ich erst umgestellt)
Hab jetzt die beiden Mail-Accounts auf manuell Laden gestellt und die noch verbliebene Laufzeit nimmt nicht so schnell ab!

Wenn es heute leer ist lade ich es bis max. auf und stelle die Aktualisierung der Accounts nochmal auf Stündlich und berichte dann nochmal obs wieder rasend schnell leer wird!

Gruss Tobi
0
Garp200013.09.0815:47
Nochmal zum 3G-Empfang. Einerseits ist wohl am Empfang was verbessert worden, denn auch Werte um -90dBm und -85dBm sind nun erreichbar. Das ist schon ganz ok. Andererseits haben sie auch bei der Anzeige geschummelt, selbst bei unterirdischen -105dBm noch 4 oder 5 Balken...

Vom übelsten 3G Handset aller Zeiten mit 2.0.x ist es jetzt zu einem durchschnittlichen Gerät mit der 2.1 mutiert. Nicht mehr, nicht weniger.
„Star of CCTV“
0
westmeier
westmeier13.09.0816:36
Gestern abend hätte ich wegen dem 3G Empfang kotzen können. Ich saß in der Stadt, wo ich UMTS Empfang habe und war am Surfen. Dann sprang das iPhone plötzlich um zu EDGE, wieder zurück zu UMTS, wieder zu EDGE, .... acht mal oder so. Im Abstand von 5 bis 10 Sekunden. Und es war nicht so, dass ich schlechten UMTS Empfang gehabt hätte als das Gerät gewechselt hat - ich hatte jederzeit mindestens 3 Balken!
Sehr mysteriös - und ärgerlich, da jeder dieser Verbindungswechsel als 100KB Block bei T-Mobile abgerechnet wird.
0
Garp200013.09.0816:48
Diese Netzwechsel sollten nicht als neue Datenblöcke abgerechnet werden, da ja nur das Netz wechselt und nicht abbricht. Sollte es aber abbrechen und danach wechsen dann hättest Du in der Tat immer neue Datenblöcke. Kann ich mir jetzt aber nicht vorstellen. Hast Du das anhand der Abrechnung verifiziert?

Zur Erklärung: Beim Netzwechsel wird die IP-Verbindung nicht abgebaut sondern in der Infrastruktur gehalten (OSI Layer 3)
„Star of CCTV“
0
westmeier
westmeier13.09.0816:52
Nein, das habe ich so noch nicht verifizieren können, da es ja erst gestern abend war. Aber in meinem EVN habe ich pro Tag 5 bis 10 Verbindungen über EDGE und UMTS. Kann es sein, dass die EDGE bzw. UMTS Verbindung immer abgebrochen wird, sobald ich ins WLAN komme? Ist aber auch nicht sooooo wild, im Monat komme ich nicht über 300 MB.
0
appleboy13.09.0817:17
iTunes ist mit 2.1 um einiges schneller geworden. Finde ich.
Ansonsten alles ein wenig flüssiger.

Nicht auszudenken was das iPhone mit einem ordentlichen Prozessor bewerkstelligen kann! Ich denke da an intel CD und einem externen Display ... ich sage nur Cinema Display mit Dock für das iPhone. Das wäre der Knaller!


0
karstende
karstende13.09.0817:39
Funktioniert dies Shuffle-Funktion wie beim neuen Nano beworben eigentlich auch?

„ ... never eat yellow snow ...“
0
Garp200013.09.0817:48
Keine Ahnung ob bei WLAN-Kontakt die Mobilfunkdatenverbindung beendet wird. Ich denke fast nicht, wegen z.B. der Daten von der Mailbox. Aber ich weiss es nicht.

Die Schüttel-shuffle-Funktion gibt es nicht.
„Star of CCTV“
0
WALL*E
WALL*E13.09.0818:09
karstende

Leider nicht. Man kann es zwar mit einem Tap aktivieren aber ich fände es lustig wenn man es auch durch's schütteln machen könnte.

Ich bin sehr zufrieden mit 2.1 außer einem komischen Problemchen (bei dem ich nichtmehr auf den Homescreen kam) läuft alles super. Schneller, flüssiger, besser. Ich überlege jetzt ernsthaft auch mein iPhone auf 2.1 zu bringen (im Moment noch 1.1.4). Bei den vielen Problemen bei 2.0.2 hätte ich es ja jede Woche neu unlocken müssen.
0
Izer13.09.0821:06
Ich weiß nicht ob dies bei der letzten Version auch schon ging aber nun ist es möglich die SMS Vorschau auszustellen.
Damit am Home Bildschirm nicht immer die ganze Nachricht erscheint.
Einstellungen Allgemein Code-Sperre Eingeben (leider nötig) "SMS Vorschau anzeigen" aus
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
iGod13.09.0821:08
Wenn man noch die Autokorrektur abstellen könnte wäre ich sehr zufrieden
0
Tomac
Tomac16.09.0816:31
Alle Auto-Korrektur genervten sollen sich hier einschreiben:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.