Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Ereignisse finden, die mehr als ein Jahr zurück liegen

Ereignisse finden, die mehr als ein Jahr zurück liegen

tommy-lg24.07.1019:59
Ich habe meine iCal-Daten vom iMac auf mein iPad geladen.
So weit so gut. Alle Einträge, beginnend im Jahr 2002, sind auf meinem iPad. Ich kann mir alle Einträge ansehen. Wenn ich Ereignisse im Kalender oder über die globale Suche suche, werden mir nur Ereignisse angezeigt, die nicht älter als ein Jahr sind. In den Systemeinstellungen vom iPad habe ich nichts gefunden, was auf diese Beschränkung hindeutet. Gibt es da eine Möglichkeit, diese Zeitbeschränkung aufzuheben? Fand diese Beschränkung schon bei Bento (Zeitfenster = 2 Jahre) als KO- Kriterium.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0

Kommentare

molinar26.07.1008:09
Das ist irgendwann ins MacOSX gekommen und irgendwie ist das nicht öffentlich wahrgenommen worden. Wenn Du OS X.6.x benutzt, dann ist das da auch so - in Mail sind nur noch Sachen bis 1 Jahr Alter aktiv zu finden. Ich vermute mal, man hat da an der Performanz der Suchmaschine drehen müssen, weil auf den Rechnern die Datenmengen explodieren.
0
tommy-lg26.07.1010:24
Also, auf meinem iMac finde ich über Spotlight alle Ereignisse, Dateien, E-Mail's und da spielt das Alter bzw. das Datum keine rolle. Von daher kann ich deine Aussage, hinsichtlich OSX nicht bestätigen.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
tommy-lg30.07.1008:54
Kann mir echt keiner was genaueres zu sagen?
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
kai40430.07.1009:36
> Kalendersuche

Offenbar lässt sich das nicht anders einstellen.

0
tommy-lg07.08.1016:57
So, habe bei meinem iPad den jailbreak durchgeführt und unteranderem "Search" installiert. Diese kleine App kann das was Apple nicht kann oder will. Es werden alle Ereignisse gefunden. Wie lange das Ereignis zurück liegt ist egal, es wird gefunden. Adressen, SMS, ... Kann man damit natürlich auch suchen und finden.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.