Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Epson Stylus Pro 4800 via Win XP - Help!

Epson Stylus Pro 4800 via Win XP - Help!

axl
axl22.12.0516:52
Wir haben hier jetzt einen wunderschönen Epson Stylus Pro 4800 als Proofdrucker. Er hängt via USB an einem PC mit Win XP Pro. Die Proofs werden mit EFI Colorproof XF gemacht. Ist gestern eingerichtet worden und funktioniert auch super.

Jetzt würde ich den Drucker aber auch gerne als "normalen" Drucker den OSX Rechner zur Verfügung stellen. Treiber für OSX sind installiert. Ich finde den Drucker auch als Windowsdrucker und kann ihn installieren. Nur kann ich keinen Treiber zuordnen. Standardmäßig wird ja Postscript eingestellt. Nur kann er das ja nicht. Unter Library/Printers/EPSON habe ich auch zwei Dateien gefunden, die ich über Andere... zuordnen kann. Aber das bringt nichts. Ich kann kein Papier oder was auch immer einstellen. Scheinen also nicht die benötigten Treiber zu sein. Das Epson Utility findet den Drucker auch nicht. Epson ist leider sehr zurückhaltend was Infos über die Installation und/oder Probleme diesbezüglich angeht.

Am Montag habe ich mich schon mit dem Stylus Color 3000 rumgeschlagen. Den habe ich immerhin via CUPS ans laufen bekommen. Den Treiber für den 4800er gibts unter Panther natürlich noch nicht. Wo kann ich den runterladen? Oder muss ich mir die Ethernetkarte für den Drucker kaufen? (Sag noch einmal einer, dass Apple teuer ist!)

Hat irgendjemand ne Ahnung, wie ich mit dem Epsontreiber arbeiten kann?

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0

Kommentare

pfank22.12.0518:05
Wenn du den Drucker über Firewire an den Mac anhängst?
0
axl
axl22.12.0518:16
Das Problem ist, dass er am WinXP hängen muss wegen dem PostscriptRIP bzw. CMS. Alternative wäre noch die Ethernetkarte, aber die kostet knapp 300 €. Ich will halt "nur" ne Alternative zum Weg über das RIP schaffen.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl22.12.0518:21
So jetzt mache ich erst mal Feieraben. Vielleicht klappt's ja morgen.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.