Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Epiphone Les Paul Ultra - Nich gut bzw. nur ne Epiphone?

Epiphone Les Paul Ultra - Nich gut bzw. nur ne Epiphone?

MacDuff
MacDuff15.09.0622:16
Hi Leute

Ich wollte euch mal fragen was ihr von der Epiphone Les Paul Ultra haltet. Ich muss mir eben ne neue Gitarre kaufen und hab als Student nich sooo viel Geld... Jedenfalls schaute ich mich ein bisschen um und entdeckte dabei die Epiphone, als ich das meinem Gitarrenlehrer erzählte, meinte der es wäre halt nur ne Epiphone und er würde eher zu einer Ibanez tendieren... Nun was meint ihr? Ist die Epiphone wirklich nur ne Epiphone?

Gruss

MacDuff

Epiphone Les Paul Ultra:
„"Wenn man eine Katze auseinandernimmt, um zu sehen, wie sie funktioniert, dann hat man als erstes eine Katze, die nicht funktioniert." (Douglas Adams)“
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac16.09.0606:20
MacDuff
Nun was meint ihr? Ist die Epiphone wirklich nur ne Epiphone?
Ja, das ist sie!

Für den Einsteiger sind die Klampfen aber nicht schlecht!

Es kommt natürlich darauf an, was Du wirklich willst.

Welche Ibanez hat Dir Dein Lehrer denn empfohlen?

Welche Eigenschaften soll die Gitarre haben?

Soll's mehr in die Strat- oder die Paula-Richtung gehen?

Stehst Du eher auf Blondinen oder Brunette?

Das sind Fragen, die Du Dir erst mal selbst stellen mußt ...







0
MacDuff
MacDuff16.09.0611:45
Hot Mac

Nun wegen der Ibanez hat mir der Lehrer nich gesagt was sein soll, einfach nur ne Ibanez...

Der Sound der Epiphone gefällt mir halt einfach, zudem ist sie für meinen Geschmack echt hammer anzuschauen und die Paula-Richtung is halt echt cool... Ausserdem ist sie echt gut bespielbar.

Der Fall wäre für mich klar gewesen, wenn mein Lehrer nich was anderes gesagt hätte...

„"Wenn man eine Katze auseinandernimmt, um zu sehen, wie sie funktioniert, dann hat man als erstes eine Katze, die nicht funktioniert." (Douglas Adams)“
0
Hot Mac
Hot Mac16.09.0613:21
MacDuff
Der Sound der Epiphone gefällt mir halt einfach, zudem ist sie für meinen Geschmack echt hammer anzuschauen und die Paula-Richtung is halt echt cool... Ausserdem ist sie echt gut bespielbar.
Dann ist die Sache doch eigentlich klar, oder?

Laß Dir keinen vom Pferd erzählen!
Die Gitarre muß Dir gefallen und wenn Du von der Epiphone überzeugt bist (ich dachte erst, Du hättest sie noch nie gespielt), dann mußt Du sie auch kaufen.

Epiphone gehört ja zur Gibson-Gruppe und baut gute Gitarren zu fairen Preisen.
Solltest Du irgendwann mal den Kauf einer Gibson erwägen, kannst Du die Epiphone, wenn Du es dann überhaupt willst, immer noch gut verkaufen.

Bei ebay erzielen die Epiphone-Paulas akzeptable Preise.

Die wenigen Ibanez-Modelle, die überhaupt in Richtung Les Paul zielen, sind Geschmackssache ...

0
MacDuff
MacDuff16.09.0613:36
Hot Mac

Ich mach dem Lehrer doch noch den Gefallen und schau mir die Ibanez mal an bzw. spiele ein paar...:-D

Aber mir sind die eben nich sympathisch... Tja wie auch immer, danke für deine Hilfe;-)
„"Wenn man eine Katze auseinandernimmt, um zu sehen, wie sie funktioniert, dann hat man als erstes eine Katze, die nicht funktioniert." (Douglas Adams)“
0
MacDuff
MacDuff17.09.0622:26
Hot Mac

Werde mich nach neusten Erkenntnissen voraussichtlich für eine Ibanez ARX 300-CRS entscheiden. Liegt genauso gut in der hand wie die Epiphone und mit dem Sound bin ich auch ganz zufrieden. Ausserdem kommt sie günstiger wie die Epiphone und macht den Lehrer glücklich (hoffe ich jetzt mal:-D)
„"Wenn man eine Katze auseinandernimmt, um zu sehen, wie sie funktioniert, dann hat man als erstes eine Katze, die nicht funktioniert." (Douglas Adams)“
0
Pinguin18.09.0619:20
Also, ich hab schon aufn paar Epiphones geklampft, und sie sind schon um einiges besser, als die Ibanez, die ich gespielt hab... Allerdings gefällt mir das Finisch der Ultra-Paula nicht so... Aber das ist ja (wie so oft) Geschmackssache...

Viel Erfolg weiterhin...
0
Kekserl
Kekserl18.09.0619:47
also, mooooment.

preis/leistungstechnisch is wohl eine ibanez in der selben preisklasse wie eine epiphone definitiv die bessere wahl.

aaaaber:

gitarren kauft man ja nicht irgendwie. nimm die klampfe, die sich fuer dich gut anfuehlt und die fuer dich gut klingt. wenn dir jemand einreden moechte, dass es keine gute gitarre ist, mach deutlich, dass es DEINE gitarre ist und das nicht grundlos.

letztlich macht dich weder die eine noch die andere zu jimmi hendrix.

hauptsache, du fuehlst dich wohl mit dem ding.

und ich spiele nur ibanez und yamahagitarren. weil sie fuer mich extrem gut passen. aus keinem anderen grund...
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac18.09.0620:00
Mann, Du läßt aber auch lange auf Dich warten!
0
MacDuff
MacDuff18.09.0621:26
Ich krieg die Krise...:-&

Meinem Lehrer hab ich heute von der Ibanez erzählt, da sagt doch der so in etwa die sei zu billig. Wenn ich schon so viel Geld für die Epiphone Paula ausgeben könne, dann dürfte die Ibanez auch teurer sein...:-/:-&
„"Wenn man eine Katze auseinandernimmt, um zu sehen, wie sie funktioniert, dann hat man als erstes eine Katze, die nicht funktioniert." (Douglas Adams)“
0
Kekserl
Kekserl19.09.0614:14
der meinung bin ich allerdings auch

außerdem macht eine billige klampfe einfach keinen spass. und du hörst auf zu spielen. das solls ja nicht sein...


hot mac

ich bin ja auch auf reisen und grad nur rudimentärst in reichweite von internetanschlüssen
„fürzlbürzl...“
0
MacDuff
MacDuff19.09.0615:17
kekserl

Was kannst du denn mir so empfehlen im Preisklassement von höchstens 800-900 Sfr.? Ibanezgitarren natürlich;-)
„"Wenn man eine Katze auseinandernimmt, um zu sehen, wie sie funktioniert, dann hat man als erstes eine Katze, die nicht funktioniert." (Douglas Adams)“
0
Kekserl
Kekserl19.09.0615:28
oi, oi, was sind denn schweizer franken

ich persönlich mag die sa und s- modelle sehr, die artists sind auch lecker.

aber grundsätzlich kann man rein bau- technisch in dem segment bei ibanez fast nichts falsch machen. hauptsache, dir gefällt die klampfe!
„fürzlbürzl...“
0
MacDuff
MacDuff29.09.0623:50
Danke nochmals für die Tipps...;-):-)

Aber ich bin dank einem Arbeitskollegen von meinem Vater auf ne PRS CE 24 oder so ähnlich aufmerksam geworden. Ist ne Occasion und kaum gespielt in top Zustand und ein super Preis :-D

MfG

MacDuff
„"Wenn man eine Katze auseinandernimmt, um zu sehen, wie sie funktioniert, dann hat man als erstes eine Katze, die nicht funktioniert." (Douglas Adams)“
0
Hot Mac
Hot Mac01.10.0615:15
Jetzt spielst Du aber in einer anderen Liga!
0
MacDuff
MacDuff01.10.0615:38
Hot Mac

Ich weiss...:-P(devil)

Nein im Ernst, es ist ein Glücksfall das ich bzw. mein Vater auf dieses Angebot gestossen ist, denn die Gitarre bekomme ich zum gleichen Preis wie die Epiphone...
„"Wenn man eine Katze auseinandernimmt, um zu sehen, wie sie funktioniert, dann hat man als erstes eine Katze, die nicht funktioniert." (Douglas Adams)“
0
Hot Mac
Hot Mac01.10.0616:50
Mein Glückwunsch, das ist natürlich hervorragend!

Ich besitze selbst mehrere PRS-Gitarren!
0
MacDuff
MacDuff01.10.0617:01
Damke schön!

Ich hab sie mal für zwei Wochen zuhause und ich bin bis jetzt wirklich zufrieden. Da gibts nichts zu meckern.:-)
Ich stell vielleicht mal ein Bild in die Galerie...
„"Wenn man eine Katze auseinandernimmt, um zu sehen, wie sie funktioniert, dann hat man als erstes eine Katze, die nicht funktioniert." (Douglas Adams)“
0
Kekserl
Kekserl02.10.0615:58
oida, eine prs ce24 um den selben preis wie eine epiphone? da hat jemand ordentlich fieber, oder?!

aber gut.

ich mag ja prs nicht so sind aber ausgezeichnete gitarren, keine frage...
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.