Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Enttäuscht! Noch keine Verbesserungen zu sehen

Enttäuscht! Noch keine Verbesserungen zu sehen

cap
cap02.01.0811:50
Ich muss Sagen, dass ich schon ein wenig enttäuscht bin. Ich hatte erwartet, dass schneller gewisse Verbesserungen am Layout umgesetzt werden.

Die Forumbox in der Spalte Rechts (oder Links) ist immer noch gleich unübersichtlich. Wirklich schade, denn in der Forumsübersicht geht es ja besser.
0

Kommentare

dockling
dockling04.01.0819:05
Die zwei Wochen seit dem Relaunch waren etwas frustrierend, weil trotz grossem Handlungsbedarf (und trotz zahlreicher Korrekturvorschläge der Leser) kaum sichtbare Änderungen vorgenommen wurden.

In den letzten beiden Tagen hat sich jedoch einiges getan:
- Die Seitenpanels haben einen Abstand zwischen den Zeilen bekommen
- Die Seitenpanels sind nicht mehr in die Seite "eingegraben"
- Der Thread-Titel steht auf einer eigenen Zeile (ohne Anführungszeichen)
- Das überflüssige Wort "Anfangsbeitrag" ist weg
- Die Buttons "Email-Benachrichtigung" und "Beobachten" stehen unter dem Anfangsbeitrag
- Der Button "Email-Benachrichtigung" ist kürzer geworden
- Die ellenlangen Erklärungstexte zu den beiden Buttons sind weg
- Die Buttons sind alle wesentlich heller und luftiger geworden

Aus meiner Sicht sind das alles wesentliche Verbesserungen für die Lesbarkeit und Leserfreundlichkeit der Seite. Danke und grosses Lob an das Team von MacTechNews!

0
Stefan S.
Stefan S.05.01.0803:01
dockling
Die zwei Wochen seit dem Relaunch waren etwas frustrierend,
war ja auch Weihnachten und Neujahr! (Urlaub? Ferien?)
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.01.0810:10
Cool, die Lupe in der Galerie ist wieder da!

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto05.01.0810:15
Stefan S.
war ja auch Weihnachten und Neujahr! (Urlaub? Ferien?)
`tschuldigung, aber das darf doch kein Argument sein. Nicht dass ich den Programmierern und Betreibern von MTN diese Tage nicht gönne, aber dann war der Start von MTN2 schlecht gewählt.
Insgesamt finde ich die Ungeduld einiger hier aber auch recht nervig. Seit dem ich weiß, dass etwas getan wird (und nicht wie anfangs behauptet alles toll ist ) kann ich mich entspannt zurücklehnen und dem Treiben zuschauen.
0
jogoto05.01.0810:19
Ties-Malte
Cool, die Lupe in der Galerie ist wieder da!
Was? Wo?
0
fra.mac
fra.mac05.01.0810:24
Ties-Malte
Cool, die Lupe in der Galerie ist wieder da!

Bei mir nicht!
0
Oemmel05.01.0810:46
Oh, endlich sind diese ganzen sinnlosen Punkte aus der Forenübersicht weg. Danke!
0
Rantanplan
Rantanplan05.01.0811:46
Ties-Malte
Cool, die Lupe in der Galerie ist wieder da!

Was denn für eine Lupe?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Stefan S.
Stefan S.05.01.0812:05
jogoto
... aber dann war der Start von MTN2 schlecht gewählt.
genau!
jogoto
Insgesamt finde ich die Ungeduld einiger hier aber auch recht nervig.
ich auch
0
Martin Springer05.01.0814:49
Manche webseiten gehen natürlich komplett Offline wenn sie was an der Seite machen...

Dann meckert keiner
0
Martin Springer05.01.0818:58
Ich kann es schon verstehen das die User sauer sind wenn das Sichtfeld zu beschrängt ist. Das ist mir erstmals auch aufgefallen als ich an einem Bildschirm saß, der NICHT im Breitbildformat war... Oben MBP, untern normales Bild ohne Breitbild.
0
dabua05.01.0823:33
Oemmel
Oh, endlich sind diese ganzen sinnlosen Punkte aus der Forenübersicht weg. Danke!

Die Übersichtlichkeit lässt allerdings nach wie vor zum wünschen übrig. Eine Text-Soße wie es nur von Leuten kommen kann, die kein Gespür für Typografie haben. Was wohl so schwer ist eine vernünftig lesbare Liste zu erstellen, bei der man nicht erst mal herausfinden muss wo der Thread-Titel anfängt und wo er aufhört.
0
Fenvarien
Fenvarien05.01.0823:47
dabua, wir haben jetzt langsam begriffen, dass du wirklich ALLES weißt Lass uns doch jetzt bitte mal ein wenig arbeiten, ohne an jeder Stelle begründen zu müssen, warum wir wieder alles falsch machen. Wie an anderer Stelle erwähnt, Leute wie du erklären uns seit fünf Jahren, dass alles schlecht unprofessionell und was auch immer ist. Komisch, dass man damit 250k eindeutige Besucher pro Tag hat, ne?
Noch was, die totalen Kritiker wie dabua sind in der absoluten Minderheit. Gemäß der Umfrage ist die überwältigende Mehrheit mit dem Design zufrieden; und wir wollen nicht einzelne Designer zufrieden stellen, sondern die Mehrzahl der Nutzer. Das haben wir

dabua, du kannst uns auch Hinweise per Mail schicken, dann liest hier zwar nicht mehr jeder, was du alles weißt, aber es wäre hilfreicher
„Ey up me duck!“
0
TFMail1000
TFMail100006.01.0800:50
Ich weiss nicht, was mehr nervt, die 1000 klug gemeinten Ratschläge oder Fen ewiges "wir haben aber 250.000 Leser die uns ganz toll finden".

Die Ratgeber versuchen ihrem minimalen Einfluss in Worte zu fassen - was anderes bleibt ja nicht übrig. Dagegen auf Massenumfragen zu setzen erinnert mich nur an Bildzeitung und RTL - die Haben auch viele Leser und Zuschauer - sind deswegen aber immer noch nicht gut, oder?

Solange die einfachsten Sachen, wie eine Fehlerfreie Darstellung von Buttons nicht funktionieren, solange ihr zeitgemäße barrierefreien Seiten nicht hinbekommt, müsst ihr euch dieser Kritik schon stellen.

Und Kritik kommt hier doch nur von Gästen, die letztlich nur an der Verbesserung einer an sich guten Sache einbringen wollen, oder?
„May the force be with you“
0
bubble06.01.0801:09
ich finde dabuas vorschläge und ideen absolut klasse, sehr lesenswert und kann nur hoffen, dass ihr alles umsetzt, was er euch sagt.

dieses ewige "250k user pro tag" und diese lächerliche umfrage andauernd anzuführen zeugt von selbstüberschätzung. guter vergleich mit bild & co!
0
Martin Springer06.01.0801:55
bubble

ganz deiner Meinung Was für Umfragen genau? @@dabua gibt durchaus keine Klugscheiser-Antworten und Vorschläge ab. Er ist zwar viel beim Posten aber hat oft gute Ideen. Aber zuviele Ideen schrecken ab. Und wenn nur gemeckert wird, verliert man bestimmt auch schnell mal das Selbstvertrauen...
Ich selbst kenne den Macher dieser Seite von ExtraEnergy wo ich auch öfter mal tätig war und ich weis das da ne Menge Arbeit drin steckt. Dort ist man Teilweise 12 Stunden am Tag drüber um Änderungen vorzunehmen. Eigentlich grosse Änderungen. War zumindest mal so. Wie es jetzt ist-null Bezugspunkte mehr... So eine selbst entwickelte Seite geht auch nur mit Erfahrungen zu bauen und auch viel Zeit.
Was ich eigentlich damit sagen will. Alle Achtung! Aber ein offenes Ohr sollte bleiben. Sich in seine Seite verlieben, wie toll doch alles ist, das geht nie gut. Denn dann übersieht man die kleinen wichtigeren Sachen.
Ich nehme an das MTN2 absichtlich kurz vor Weihnachten veröffentlicht wurde. Darum um Erfahrungen sammeln zu lassen? Von den Usern eben, da die dann dort ruhe und Zeit haben sich damit zu befassen, oder? Aber über den Feiertagen arbeitet wohl keiner so gern und das auch wieso 2 Wochen nix in MTN gebastelt wurde, oder? Ich wette, die emailfunktion war auch mit Absicht ohne Funktion. Bzw denke ich mir so da ich mir vorstellen könnte um möglichst viele User im System surfen zu lassen und die Stabilität zu prüfen? Weis nicht... Oder anderer Grund?

Hoffe/denke nicht das MTN so schlampig arbeitet und erstmal was auf stellt und dann erstmal unter in Ruhe die User testen lässt wie es denn so funktioniert.
0
dabua06.01.0806:37
Fenvarian: Meine Güte, wie kann man nur so von sich und seiner Arbeit überzeugt sein und auf konstruktive Kritik so allergisch reagieren?

Kommt von eurem 250k Besuchern und Umfrage-Pferd einmal herunter, denn dass macht die Seite noch lange nicht besser. Die Mehrzahl der Computer-User nutzt Windows, ist es dadurch besser?

Als erstes schimpft ihr auf die Meckerer und Kritiker ein, die nur "alles scheiße" und "gefällt mir nicht" von sich geben aber keine Begründung dafür zu Stande bringen. Nun soll man (ich) mich also zurückhalten meine Vorschläge/Kritik zu begründen??! Alles klar.

Was soll denn der Blödsinn jetzt, dass ich alles weiß? Meine Herren, Anschuldigungen wie in der Grundschule. ICH (als Designer) weiß wo meine Kompetenz liegt und suche mir Rat bzw. lasse die Leute (Programmierer) machen was sie am Besten können. Mich regt es aber tierisch auf, wenn eine der beiden Gruppen denken sie könnten alles.

Fenvarien, wir sind hier in einem Forum, da sollten Vorschläge/Verbesserungs-Hinweise/Bugreports besprochen werden und nicht still heimlich per Email an euch wandern. Klar, jetzt kommt dir bestimmt der Profilierung-Gedanke. Sorry, aber das habe ich nun wirklich nicht nötig. Mein beruflicher Erfolg gibt mir da Recht.
Falls einer meiner Vorschläge auf wenig Gegenliebe stoß, dann schreiben das die Mitglieder auch. Genauso wurden einige auch von anderen Usern bekräftigt, da sie sich diese Verbesserung auch wünschen. Schon alleine dadurch könnt ihr sehen ob viele auch so denken, oder ob es nur mein "Hirngespinst" ist.
Außerdem bin ich mir sicher, du willst nicht jeden Tag Emails von mir in deinem Postfach finden.
Noch dazu habt ihr ja öffentlich dazu aufgerufen die Vorschläge/Bugs zu sammeln Den Thread und das jetzt ohne Kommentar absterben zu lassen zeugt einfach davon, dass ihr kein Interesse habt mit den Mitgliedern gemeinsam die Seite zu verbessern.

Ganz ehrlich, dass man bei euch so gegen eine Wand läuft hätte ich jetzt nicht gedacht. Man sieht einfach an jeder Ecke dieser Seite, dass ihr kein Gespür für Details im grafischen Bereich habt. Was ihr ja auch nicht braucht (s. oben) und ja auch kein Vorwurf sein soll. Jeder soll das machen, was er am Besten kann. Aber deine/eure Einstellung auf professionelle Hilfe verzichten zu können zeigt eben, wie hobbymäßig das hier dann doch noch betrieben wird.

Leider muss ich allerdings, obwohl ich ja auf diesen Gebiet ein "Laie" bin, auch sagen, dass euer generierter HTML Code nicht darauf schließen lässt, dass ihr große Erfahrungen mit der Programmierung ein solch großen Seite habt. Was nicht nur von mir kommt, sondern auch von erfahreneren Leuten bestätigt wurde. Das Backend ist wohl top. Das Frontend allerdings leider nicht.

Ich hatte die naive Meinung, dass man gemeinsam die vielen kleinen Fehler aufzeigt und daran arbeitet die Seite besser zu machen. So wie es bei einer Community eigentlich passieren soll. Aber anscheinend zieht ihr es doch wieder vor es still und heimlich in eurem Kämmerlein nach genau EUREN wünschen zu machen.

In diesem Sinne, mein letzter Kommentar zu diesem Thema.
0
Martin Springer06.01.0812:59
dabua
In diesem Sinne, mein letzter Kommentar zu diesem Thema

0
razzfazz
razzfazz06.01.0813:10
Meine Güte Fen komm von Deinem hohen Ross herunter! Wer hoch sitzt kann auch tief fallen. Ich kann den Hinweis auf die Umfrage und die 250000 eindeutigen Zugriffe langsam nicht mehr lesen.
Dabua macht wirklich gute und hilfreiche Vorschläge. Ein Forum lebt von seinen Usern!
Der Sinn einer community ist es doch zusammen konstruktiv Sachen zu verbessern!
Ihr habt ja schon ganz gute Arbeit mit mtn2 geleistet aber geht bitte auch ein bisschen selbstkritisch ans Werk und stellt dabua nicht als Besserwisser hin soetwas kann ganz leicht daneben gehen!

So long ich halte mich aus diesem Thread jetzt raus
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck06.01.0813:23
razzfazz

Wenn wir immer auf alle hören würden die "Ich (als designer)" in einem satzanfang verwenden wären wir heute nicht da wo wir sind. Wir können nicht alles von jedem umsetzen, das geht einfach nicht. Geschmäcker sind verschieden, viele leute die sich Grafiker, Mediengestalter, Designer, Web-Artist etc etc nennen führen immer Designregeln an, die aber gerade immer zurechtgebogen werden, um den eigenen Standpunkt zu rechtfertigen.

WIR MACHEN WEITER AM DESIGN, nur Trollpostings halten uns von der arbeit ab. Bitte schreibt normal ohne profilierungsdrang, macht vorschläge (nochmals: wir können NICHT alles umsetzen!) und diskutiert.
0
Eldorado54606.01.0813:30
Könnte man nicht "extern" oder einfach vorübergehend irgendwo eine Seite einrichten, bei der alle Vorschläge von den Benutzern (nicht nur von beyou alleine) zusammen getragen und vorallem von den anderen als gut/weniger gut und wichtig/weniger wichtig bewertet werden können, um so die MTN-Macher etwas zu entlasten?

Denn:
1. Würden Sie Jahre für das Zusammentragen der Beiträge brauchen, die weit verstreut von den ersten Posts nach dem Start bis heute dauern...! (Es hat nämlich wirklich viele, verdammt gute Ideen und Bemerkungen dabei)

2. Müssten Sie jedesmal gut überlegen evtl. mit anderen besprechen, was denn wirklich nötig oder sinnvoll ist - auch das braucht Zeit.

3. Könnten sich all jene (ich gehöre eigentlich auch dazu) mit Vorschlägen austoben und untereinander die beste Lösung ausarbeiten. Das wäre sicherlich eine Bereicherung für MTN.

4. Wären umgesetzte Vorschläge zuerst für jene, die es intressiert, als eine Art "Preview" dort zu bewerten - also noch bevor es hier ab in den Alltag geht und man die Leute möglicherweise sinnlos verwirrt.

5. Wäre endlich ein System zur Verbesserung unserer Lieblingsseite vorhanden, damit es in Zukunft ordentlicher vonstatten geht. Ich finde Fälle, wie die von dabua bedauernswert. Er hat mir zu 99% mit seinen Bemerkungen sehr angetan.

und 6. Ich will ja nur einen konstruktiven Beitrg leisten und hoffe, andere sind derselben Meinung
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck06.01.0813:41
Eldorado546
Zwar ist die Grundidee gut, funktioniert aber nicht. Jeder postet dann da rein, was er gerade denkt: "Will seite mit weisser schrift und schwarzem hintergrund", ein anderer: "Will komplette Seite ohne grafiken um Bandbreite bei meinem O2-vertrag zu sparen"....das würde schief gehen. Wir lesen alles, das nach unserer Meinung beste übernehmen wir wenns passt.
0
Stefan S.
Stefan S.06.01.0813:45
Eldorado546
Könnte man nicht "extern" oder einfach vorübergehend irgendwo eine Seite einrichten, bei der alle Vorschläge von den Benutzern (nicht nur von beyou alleine) zusammen getragen und vorallem von den anderen als gut/weniger gut und wichtig/weniger wichtig bewertet werden können,
Bewertungen bzw. Abstimmungen halte ich für nicht sinnvoll. Denn die Site sollte einen Stil haben und nicht ein Konglomerat aus vielen verschiedenen Geschmäcken sein, dies "verschlimmbessert" (uaahh gruseliges Wort, das ich hiermit zum ersten Mal vervende) die Optik.
0
Stefan S.
Stefan S.06.01.0813:53
Martin Springer
Ich nehme an das MTN2 absichtlich kurz vor Weihnachten veröffentlicht wurde. Darum um Erfahrungen sammeln zu lassen? Von den Usern eben, da die dann dort ruhe und Zeit haben sich damit zu befassen, oder? Aber über den Feiertagen arbeitet wohl keiner so gern und das auch wieso 2 Wochen nix in MTN gebastelt wurde, oder? Ich wette, die emailfunktion war auch mit Absicht ohne Funktion. Bzw denke ich mir so da ich mir vorstellen könnte um möglichst viele User im System surfen zu lassen und die Stabilität zu prüfen? Weis nicht... Oder anderer Grund?Hoffe/denke nicht das MTN so schlampig arbeitet und erstmal was auf stellt und dann erstmal unter in Ruhe die User testen lässt wie es denn so funktioniert.

Hobby-Verschwörungstheoretiker?
Evtl. wollten sie, wie angekündigt, doch noch 2007 relaunchen. Naja, da steht einem dann Weihnachten im Weg sozusagen. Soweit meine Antiverschwörungstheorie.

0
Stefan S.
Stefan S.06.01.0814:03
Mendel
dabua liest sich - für mich- eher engagiert, als trollig. (Deine Replik klingt ein wenig in diese Richtung)
0
Kekserl
Kekserl06.01.0815:30
wahnsinn. 250k leser. großartig. wozu dann überhaupt der relaunch, wenn eh alles in butter ist?

die art und weise, wie hier seitens mtn kommuniziert wird, ist mittlerweile zum kotzen. viel spass mit eurer seite. und das ganz ohne profilierungsdrang...
„fürzlbürzl...“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck06.01.0815:41
Kekserl
Meine fresse, wie sich SO WENIGE so aufregen können ist wirklich krass. Welche Handlung erwartest du von uns? Dass wir 10 Leute glücklich stimmen und auf die restlichen zig-zehntausend drauf scheissen??? Da fällt mir echt nur noch ein spruch ein:

"Lasst mich mit so Nebensächlichkeiten wie der Realität in frieden"

Du bekommst es nicht wegdiskutiert, dass die meisten hier sehr zufrieden sind. Da kannst du dich schief in Ironie legen. Wir werden weiterhin auf echte Vorschläge eingehen, nur dieser Trollkampf ist weder Produktiv noch Informativ. Daher bitte ich, dies nun zu beenden und zu vorschlägen zurückzukehren.
0
Kekserl
Kekserl06.01.0816:46
geh bitte, jeden, der unzufriedenheit äußert, als troll zu bezeichnen, das is nicht ok. natürlich sollt ihr hier nicht eine angebliche minderheit zufriedenstellen. nur die art und weise, wie ihr mit diesen leuten umgeht, ist einfach nicht ok. aber das bekommen eure 250000 leser ja nicht mit. frage: wie viele leuten posten denn im forum? es sind sicher wesentlich mehr geworden seit dem relaunch...

„fürzlbürzl...“
0
ts-e
ts-e06.01.0817:14
Ich will jetzt hier nicht noch mal in die Kerbe hauen. Aber vielleicht wäre es besser gewesen, man hätte dieses Produkt mal vor dem Launch den Usern gezeigt. Viele Fragen und Antworten wären im Vorfeld geklärt worden. Und das ein oder andere Detail wäre früher geklärt.

So vermisse ich z.B. immer noch eine Vorschau, einen Link zum letzten Beitrag in einem Fred. Und manchmal wird auch nicht auf die entsprechenden Fragen geantwortet.

Ich weiß immer noch nicht, warum ich mit meinem iPhone keine Beiträge schreiben kann. Bekomme immer wieder Fehler #777. Das erinnert mich dann immer an meine alten Windowszeiten.

Man ich kenne auch andere Foren und habe da Relunchs erlebt, aber so was nicht.

Es wird auch viele von den 25k geben, die hier nur lesen und der Rest egal ist.
Ich find es gut, wenn User diese Community beleben und an der Gestaltung mitwirken.
Man kann doch nicht alles wissen. Nicht für umsonst gibt es Spezialisten. Ich würde mich auch nie als Chirurg bezeichnen, nur weil ich im OP arbeite und die Operationen schon 10k gesehen habe.

Jeder hat halt sein Fachgebiet. Und Screendesign ist nun mal nicht so einfach.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck06.01.0817:51
Kekserl @@ts-e
Ich bezeichne nicht jeden der unzufrieden ist als troll. Man kann ruhig unzufrieden sein, die sache ist dann, wenn man uns damit so viel arbeit macht. Prinzipiell denke ich auch, dass man vorher die Nutzer fragen SOLLTE, die sache ist nur, dass es bislang nie was richtig gebracht hat. Habs neulich wieder mit den Buttons probiert, im Endeffekt haben wir das eingebaut, was uns am besten gefallen hat. Es ist nicht so, dass keine oder unzureichende Vorschläge gekommen wären, aber keiner hat uns wirklich gefallen. Daher mache ich das auch so ungerne, weil es immense arbeit erfordert, diesen thread zu moderieren. Im Endeffekt kamen wieder schreie nach den blauen buttons, die zuvor verteufelt wurden.

Wenn du auf anderen Seiten relaunches mitbekommst, sind es meist Seiten mit DEUTLICH weniger lesern. Diese Seiten haben auch einen deutlich geringeren "Troll-Count", da ja trollen nur wirklich spass macht wenn es auch viele mitbekommen. 2002-2003 hatten wir auch kaum trolle auf der Seite, da war eine solche Diskussion möglich. Heute ist es für uns einfach nicht tragbar, da wir nicht unterscheiden können, wer wirklich was drauf hat, nett ist, und gute hinweise gibt oder einfach nur profilieren will (ECHT schwer rauszufinden).

Wenn ihr vorschläge habt, könnt ihr mich gerne IMMER wenn ich on bin, anchatten und mit mir darüber diskutieren. Es hat gezeigt, dass das so einfach besser klappt als öffentlich (es ist wirklich so). Oder einfach per Mail an news@mactechnews.de, dann bekommen es alle Redakteure automatisch. Wir sind IMMER dankbar für vorschläge, können aber nicht alles berücksichtigen und öffentliche Diskussionen erfordern einfach zu viel arbeit und das resultat ist meist 0.
0
Rantanplan
Rantanplan06.01.0818:10
ts-e
Ich will jetzt hier nicht noch mal in die Kerbe hauen. Aber vielleicht wäre es besser gewesen, man hätte dieses Produkt mal vor dem Launch den Usern gezeigt. Viele Fragen und Antworten wären im Vorfeld geklärt worden.

Es gab eine geschlossene Betaphase. Und da wurden viele Sachen im Vorfeld abgeklärt. Das worüber jetzt die Köpfe blutig geschlagen werden sind eher Feinheiten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ts-e
ts-e06.01.0819:12
Mendel Kucharzeck @@Rantanplan
Sicherlich bekommt man nie alle Wünsche unter einen Hut und Endeffekt muss man selber entscheiden was man macht.
Die Buttons gefallen mir zum Beispiel wesentlich besser als vorher. Allerdings fehlt meiner Meinung nach etwas mehr ein Hovereffekt beim Überfahren der Buttons mit der Maus.
Man die Buttons auch gut mit dem iPhone bedienen, das denke ich, ist auch sehr wichtig.

Von einer geschlossenen Betaphase wusste ich nichts. Aber vielleicht war ich auch nicht im entsprechenden Personenkreis.:-/

Feinheiten würde ich das nicht nennen, wenn eine Editfunktion oder gar eine Vorschau fehlt, bevor man auf "Kommentar hinzufügen" klickt. Das ist meiner Meinung nach essentielle in einem Forum.
Man kann dann nämlich überprüfen ob eine Link funktioniert oder nicht usw.

Zumal viele User diesem Wunsch im Vorfeld geäußert hatten.

Eine leichte Orientierung an vBulletin wäre sicherlich nicht schlecht gewesen.


„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck06.01.0821:05
ts-e
Wie schon geschrieben, wir arbeiten täglich daran. Bald wird auch eine versionierung eingeführt, dann könnt ihr die updates auch sehen wenn ein neuer Build online ist. Vorschau wünsche ich mir auch, kommt auch sicher in Zukunft (aber auch deaktivierbar, viele wollen es auch nicht, weil zusätzlicher Klick/Reload nötig oder AJAX-Refresh)
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck06.01.0821:06
Um aber wenigstens mal ein positives zu vermerken: So schnell wie jetzt war MTN seit 2003 nicht mehr, morgen wird allerdings die erste Feuertaufe stattfinden, wenn wieder alle auf der Arbeit sind und jede 5 minuten MTN lesen...
0
Martin Springer07.01.0800:43
Dann möche ich eine Beschwerde los werden. Hoffe nicht als Troll zu gelten, aber immer wenn ich einmal Fen angeschrieben hatte, kam eine art Ignoranz entgegen. Dies war alles zu MTN1 Zeiten, wovon ich spreche. Das heisst ich kam mir so vor als würde ich nicht ernsz genommen. ABER immer wenn ich Dich (Mendel) angeschrieben hatte, kam eine sehr erst genommene Antwort zurück, was ich auch sehr schätze. Dem selben gild sb. Da ich vermute (wirklich nur vermute) das Ihr zwei dauernd an der Seite arbeitet, wollte ich nicht jeden immer anschreiben, da Ihr wohl besseres zu tun habt wie mit lausigen Usern wie mich abzugeben. Daher schrieb ich Fen an... Weshalb ich alles öffentlich mache? Nicht um zu trollen, sondern um ernst genommen zu werden... Mir ist klar das ich wohl auch oft sinnlose beiträge abgebe, aber ich hoffe doch das die ernsgt gemeinten auch so rüber kommen...

Und bitte verwendet nie wieder das Wort "Trolle"!
0
Martin Springer07.01.0800:45
mmh, das wort "ernst" will wohl nicht so recht getippt werden
0
Martin Springer07.01.0801:30
Und mittlerweile traue ich mich kaum noch jemanden von den Admins anzuschreiben, da ich glaube das hier sowieso jeder nur noch genervt ist, weil dauernd nur noch über MTN2 rum gehackt wird und alles viel ernster geworden ist. Hoffe das der ganze Spuck endlich mal vorbei geht. Also mich nervt das wirklich an. MTN2 Bug frei wäre doch schön.

Erinnere mich noch gern an MTN1. Wo hat sich da jemand über etwas aufgeregt? Da hat einfach alles funktioniert. Nur funktioniert. Ok, das einzige was nicht klappte war der Anfangsbeitrag mit den Threads in zusammenhang mit der emailbenachrichtigung. Das konnte man aber ganz gut mit einem weiteren Beitrag beheben .

Aber bitte lasst diese versprochenen MTN2 Updates aus und macht erstmal diese Bugs weg. Alle weg. egal welcher Browser und welches System! Alles was versprochen wurde muss erstmal funktionieren.


ein auto wird verkauft, welches 150PS besitzt. Es hat 4 Zylinder, demzufolge 4 Einspritzdüsen. Leider konnte die Steuerung nicht fertig entwickelt werden, so das nur 3 Einspritzdüsen erstmal funktionieren... Aber als nächste Option wurde ein Turbo eingebaut um die vierte Einspritzdüse zu ersetzen!
0
Zetaline
Zetaline07.01.0808:18
Die blauen Buttons und bubbles bei dem Forum (Seitenpanel) sind weg.

Eine sehr willkommene Neuerung!

Das wirkt nun einheitlicher und souveräner.

Beim Durchlesen dieses Threads ist mir die Disposition der Betreiber (Mendel, Fen, etc.) und der Benutzer aufgefallen. Ich kann mich glaube ganz gut in die Lage der Betreiber versetzen.

Lange Rede kurzer Sinn:
Zu viele Köche verderben den Brei.
Zu Englisch: Too many cooks spoil the broth.

Und seien die Köche noch so gut.

Man kann einfach nicht alles unter einem Hut bringen. Jede Meinung zählt, das ist klar, aber......ihr wisst was ich meine.

Wie Mendel schon richtig schrieb:
viele leute die sich Grafiker, Mediengestalter, Designer, Web-Artist etc etc nennen führen immer Designregeln an, die aber gerade immer zurechtgebogen werden, um den eigenen Standpunkt zu rechtfertigen.

Designregeln werden genutzt um etwas zu erreichen wie z.B.:
- Übersichtlichkeit
- Lesefreundlichkeit
- Benutzerfreundlichkeit
- Schönheit etc.

Ich glaube wenn wir von Design sprechen implizieren wir auch immer ein paar von den oben genannten Zielen.
Wie diese Ziele erreicht werden muss jeder selbst wissen. Ich glaube dann beginnen wir von (Design) Geschmack bzw. einer gewissen Willkür zu sprechen.


Es gibt 250,000 eindeutige Leser und ich vermute vor allem auch wegen den sehr guten und vielen News. Man schaue mal bei den Konkurrenz Seiten vorbei. Da können die sich noch eine ganze Scheibe von MTN abschneiden! Wenn du ein Insider in der Macszene sein möchtest bist du hier richtig!

Ich war mehr als 1 Jahr lang Leser und nicht im Forum aktiv bevor ich mich anmeldete.
Meine Wenigkeit macht eigentlich sowieso mehr Blödsinn in den Foren als etwas sinnvolles. (aber das nur am Rande )

Ich höre jetzt besser auf, bevor ich noch endgültig den Faden verliere.

„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
jogoto07.01.0810:26

Zetaline

Ich sehe das nicht so. Bis jetzt wollte keiner der hier aktiven Köche den Brei nach seinem Gusto kochen. Es wurden lediglich Hinweise abgegeben, was die grundsätzlichen Eigenschaften eines Breis sind und Vorschläge abgegeben, wie man diese Eigenschaften erreichen könnte. Am Anfang wollten uns die Admins aber eine Klare Brühe als Brei verkaufen und stellten die Brühe als "guten Brei" dar. Nun ist man Seitens der Admins gewillt, einen echten Brei zu kochen und auch fleißig und auf dem besten Wege dazu.
Leider wird allen anderen Köchen aber nach wie vor unterstellt, sie wollten ihre spezielle Breisorte durchsetzen. Das konnte ich in der überwiegenden Mehrheit nicht feststellen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.01.0810:54
Rantanplan
Ties-Malte
Cool, die Lupe in der Galerie ist wieder da!
Was denn für eine Lupe?
Gemeint war die Vergrößerungs-Funktion in Safari 3, die ich in der mtn1-Galerie sehr praktisch fand. Leider war obiges Posting ein Irrtum (ich mehrere Tabs offen) und wollte es dann eigentlich gelöscht haben, aber irgendwie ging das dann nicht.

Naja, ich bin sicher, dass alles irgendwann funktionieren wird.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.01.0810:57
reiche ein _hatte_ in der Klammer nach.

(Löschen und neu schreiben statt einfachen Editierens ist mir zu umständlich).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Stefan S.
Stefan S.07.01.0811:18
Ties-Malte
reiche ein _hatte_ in der Klammer nach.(Löschen und neu schreiben statt einfachen Editierens ist mir zu umständlich).
Tipp, bzw. Workaround: vor dem Löschen schnell noch Copy, dann hat man was zum Pasten.
0
Eldorado54607.01.0814:21
Ich habe hier ein Cinema Display 30" geklaut (mein Bruder ist gerade lange in den Ferien ) und geniesse jetzt diese Aussicht. Jedoch treten bei MTN in Safari bei dieser Breite einige Fehler auf. Hier mal ein paar Bilder um dies zu illustrieren:
0
Eldorado54607.01.0814:22
...
0
Eldorado54607.01.0814:22
...
0
Eldorado54607.01.0814:23
...
0
Eldorado54607.01.0814:24
...
0
Eldorado54607.01.0814:26
Scheint immer derselbe Fehler zu sein und tritt konsequent in allen Bereichen der Webseite auf. Sollte jedoch eine kleinere Sache sein, dies zu beheben...
0
Fenvarien
Fenvarien07.01.0815:02
Bitte alle Fehlermeldungen in Zukunft an bug@mactechnews.de senden! Der Überblick geht sonst flöten, wenn Fehlerberichte in 27 Threads verteilt stehen, Danke!
„Ey up me duck!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.