Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Entstehen Kosten, wenn ich VoIP etc. benutze?

Entstehen Kosten, wenn ich VoIP etc. benutze?

m0rK16.07.0823:13
Jo hi!

T-Mobile gibt ja an, dass VoIP usw. nicht Bestandteil des Vertrages ist. Heißt das, dass dann weitere Kosten anfallen, sollte ich ICQ benutzen oder eben Skype?

Können die das überhaupt überprüfen, weil für beide doch ne reine UMTS Internetverbindung ausreichen würde oder?

Danke!
0

Kommentare

Julio
Julio16.07.0823:18
Ich glaube das es nicht erlaubt ist, aber...

Wenn du deinem Iphone jailbreakst und voip client installiert muss es gehen, und dürften es nicht zürickverfolgen.

Es kann nur sein das die, die Ports für voip gesperrt haben.
0
m0rK16.07.0823:29
Ich will mir ja eins von T-Mobile persönlich holen ohne zu jailbreaken, deshalb frag ich ob die das zurückverfolgen können etc.?
0
jogoto17.07.0807:14
Ohne Jailbreak gibt es doch gar keine Software für VOIP.
0
Garp200017.07.0807:23
Natürlich. truphone ist doch VoIP. More to come.

Was glaubt ihr was T-Mobile machen? Die reden ja nur das sie filtern könnten, bis jetzt macht das niemand. Und dann wäre mal interessant was ein Gericht dazu sagt.
„Star of CCTV“
0
dreyfus17.07.0807:33
truphone geht nur über WiFi.
0
Garp200017.07.0808:45
Richtig, truphone geht nur über WLAN wie auch alles andere was offiziell ist.

truphone find ich auch nicht so prickelnd, wie ein neuer Account und mit 4p = 4 Eurocent ins Festznetz nur für Ausland interessant. Im Inland ist ja da selbst T-Mobile@home nicht teurer.

Da warte ich persönlich noch auf einen richtigen SIP Client.
„Star of CCTV“
0
macbeutling
macbeutling17.07.0809:40
einfach den Flugmodus aktivieren und danach Wi-Fi manuell einschalte...dann sollte es die Telekom schwer haben,irgend etwas zu registrieren.Dann ist das iPhone nicht mehr als ein iPos touch
„Glück auf🍀“
0
Garp200017.07.0819:39
Flugmodus wird nicht notwendig sein, T-Mobile kann gar nix verbieten/sanktionieren.

Ergänzung: sipgate lässt sich von T-Mobile nicht klein kriegen und bietet seine VoIP-Software für gehackte iPhones weiter an!
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.