Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Entscheidungshilfe gesucht; ADSL schlecht; Alternative ??

Entscheidungshilfe gesucht; ADSL schlecht; Alternative ??

Korra
Korra09.11.1122:59
Hallo zur später Stunde!

Sachverhalt:
Business- ISDN Anschluss mit DSL 6000- Vertrag.
Umgebung, in der DSL- Download nur mit 3000 kbit/s und Upload mit 384 kbit/s möglich ist (alles ca. Werte).
In dieser Umgebung ist eine Erweiterung der Internetgeschwindigkeit nur mit enormen Kosten einer SDSL- Leitung für ca. 170€ mtl. zubuchbar (änderbar). Zu teuer !!!

Anforderung:
Videoüberwachung und Uploads der Videos und Bilder zu entfernten Servern (Eigene Server; Download und Upload, für mich akzeptabel, (1&1=DL 10.000 kbit/s & UL 1024 kbit/s) sowie Remode-Steuerung mit ARD des eigenen Servers 10.6.8 und Betriebssoftware "Revolver Server". Diverse Datei-Transfers ebenso, ca. 5-10 MB gelegentlich bis täglich. Gerade die Upload- Geschwindigkeit ist relevant.

Folgendes wurde ausprobiert:
iPhone4, persönlicher Hotspot 3G (DL 3850 kbit/s, UL 1024 kbit/s. War schon sehr überzeugend für mich.
Allerdings ist dabei mein mein Datentrafic enorm hoch und es dauert nicht lange und mein Limit ist überschritten (1GB/Monat) beim größten T-Mobile Vertrag.

Vlt. kennt ja jemand einen (erfahrungsgemäß) günstigen Volumen-Tarif anderer Anbieter empfehlen (über 10 GB/Monat).

Dank im voraus!
0

Kommentare

NoGo09.11.1123:34
Versuchs mal mit Kabel od. div. Satelitenbreitbandlösungen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.