Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entscheidungshilfe: Dateien wiederherstellen mit Data Rescue oder TechTool?

Entscheidungshilfe: Dateien wiederherstellen mit Data Rescue oder TechTool?

Parzi
Parzi25.02.1310:06
Hi,

habe vor ein paar Tagen "versehentlich" einen Ordner (original) vom NAS gelöscht.
Das (automatisch laufende) Backup ist so eingestellt, dass nur die im Original vorhandenen Dateien gesichert werden, also im Backup auch weg.

Die Sicherung erfolgte in ein mitwachsendes Image.

Dieses Image habe ich nun mit der Demo von Data Rescue durchsucht und es wurden auch
massig Dateien gefunden. Ob nun alles dabei ist kann ich nicht sagen, da es ca. 10GB an Daten waren / sind.

Eine Datei <10MB lässt sich mit der Demo wiederherstellen und ein zufällig ausgesuchtes PDF ließ sich problemlos rekonstruieren.

Von TechTool Pro fand ich leider keine Demo und bin auf Feedback angewiesen.

TT Pro würde es noch ein paar Tage zum halben Preis innerhalb eines Bundles geben,



Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Parzi
0

Kommentare

Duck Dodgers25.02.1310:23
Würde Data Rescue kaufen ... lohnt sich auf jeden Fall. TechTool braucht kein Mensch!
0
schlawuzelbaer25.02.1311:11
Tech Tool ist keine Daten-Rettungs-Software, sondern nur ein Diagnose-Tool. Mehr nicht.
0
na_und!25.02.1311:27
Mir hat Data Rescue zuverlässig wichtige Daten gerettet. Es hält was es verspricht, wie Du ja auch durch die Demo erfahren hast.
Die Hälfte des Preises + andere Programme hört sich aber gut an.
Die Website von Application Systems schreibt von 'mehreren Methoden zur Datenwiederherstellung'.
Ich glaube, ich würde an Deiner Stelle mal da anrufen und fragen ob die Software für Deinen Zweck geeignet ist. Ist ja auch mal ganz schön, auf einen deutschen Hersteller zu treffen und diese Möglichkeit nutzen zu können.
0
Parzi
Parzi25.02.1311:28
schlawuzelbaer
Tech Tool ist keine Daten-Rettungs-Software, sondern nur ein Diagnose-Tool. Mehr nicht.

In den Produktmerkmalen steht u.a.
• Retten versehentlich gelöschter Dateien


Ist ja genau das was ich benötige, das Optimierungsgedöns interressiert mich ja nicht.

Ausgangspunkt war diese Seite
0
Parzi
Parzi25.02.1311:50
na_und!
...
Die Hälfte des Preises + andere Programme hört sich aber gut an.
...

Es ist wirklich nur der Preis, falls TechTool diesen einen Punkt, versehentlich gelöschte Dateien wiederherstellen, beherrscht.

Wenn nicht ist es DataRescue, kein Problem.
Zwecks Zuverlässigkeit von DataRescue habe ich keine Bedenken.

Danke an alle für die bisherigen Bemühungen
0
torfdin25.02.1312:14
Parzi
Hi,

habe vor ein paar Tagen "versehentlich" einen Ordner (original) ... gelöscht.
...
Gruß Parzi
aus dem selben Grund hatte ich mir in einer vergleichbaren Situation TechToolPro gekauft:

Vergiß' TechToolPro, es kann nicht wie Data Rescue Daten wieder herstellen!

Ich hab dann damals mit dem Support Kontakt aufgenommen, einen Berg Updates 'drüber installieren dürfen, nur um dann nach längerer Diskussion mit dem Support eingestanden zu bekommen , daß TechToolPro für diesen Zweck ungeeignet ist.

An anderer Stelle/(Foren) genießt Data Rescue einen recht guten Ruf
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Duck Dodgers25.02.1313:00
Lass dich nicht von solchen Aktionen blenden
0
Parzi
Parzi25.02.1313:36
torfdin

Solch eine Support-Odyssee ist frustierend, danke, du hast mich vor weiteren Problemen bewahrt.

DataRescue wird das Tool der Wahl.

Nochmals Dank und Gruß
Parzi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.