Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entsättigte Clips mit Final Cut Express u. 10.6?

Entsättigte Clips mit Final Cut Express u. 10.6?

locoFlo05.11.0923:27
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mit Final Cut Express 4 und 10.6 erhalte ich beim Export stark entsättigte Filme. Ist das ein bekanntes Problem und hat vielleicht jemand eine Lösung.
Danke.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

m@cuser
m@cuser06.11.0900:22
Welche Exporteinstellungen verwendest du? bzw als was exportierst Du
0
locoFlo06.11.0907:41
Scheint ganz egal zu sein welche Einstellungen ich nehme: H.264, MPEG-4, DV-PAL. Immer das selbe Ergebnis.
Über Google finde ich sporadisch Einträge, wo von ausgewaschenen Farben mit FCE unter Snow Leopard gesprochen wird, eine Lösung konnte ich nicht finden.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Alpha-Loup06.11.0908:17
Snow Leopard verwendet einen anderen Gamma-Wert als bisherige Betriebssysteme. Das könnte die Ursache sein...

Frank
„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein“
0
ken-o-bi06.11.0909:56
Wenn Du den Quicktime-Exporter benutzt, musst Du auf die „Optionen“ achten. Dort kannst Du Bildeffekte etc. einstellen. Vielleicht ist da bei Dir was angeklickt. Ansonsten findest Du hier (www.finalcutpro.de) oder unter (www.slashcam.de) vielleicht spezialisiertere Hilfestellung.
0
locoFlo06.11.0916:01
Nein, Optionen habe ich keine drin. Der Gamma-Wert kann es leider auch nicht sein.
Ich installiere mal auf einer externen Platte 10.5 und schau mal wie es da aussieht. Ich berichte demnächst.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.