Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage und Mail Archivierung

Entourage und Mail Archivierung

Jochen29.01.0510:57
Hi
<br>gibt es ein gutes Programm mit dem man die Mails aus entourage archivieren ggf kategorisieren kann?
<br>
<br>Jochen
0

Kommentare

kawi
kawi29.01.0511:03
Definiere "archivieren" ?
<br>Ein backup der Datenbank im Verzeichnis "Office Identitäten" (~/Dokumente/Microsoft Benutzerdaten/) archiviert dein gesamten Mailbestand.
<br>
<br>Ein einfaches drag&drop eines in Entourage angelegten Ordners/Unterordners auf den desktop, legt dort eine Datei im *.mbox Format an, die den gesamten Inhalt an Mails dieses Entourage Ordners enthält.
0
Rotfuxx29.01.0511:09
Archivieren mach ich in Mail ganz einfach, indem ich die ab und zu die Mails aus meinem IMAP-Ordnern in einen Archiv-Ordner ziehe.
<br>
<br>Bei jedem System-Backup wird auch dieser Ordner mitgesichert.
0
Jochen29.01.0516:41
Herzlichen Dank für diese Ideen.
<br>Kann diese mbox Datei auch durchsucht werden?
<br>
<br>Kann ein Email Konto bei .mac einfach von pop auf imap umgestellt werden?
<br>oder ist das schwierig?
<br>
<br>Liebe Grüsse Jochen
0
Heinz Schwarzkopf
Heinz Schwarzkopf29.01.0516:57
jochen & kawi
<br>
<br>Danke für die Frage und ebenso Dank für die Antwort. Hat mir ein gleichlautendes posting erspart
<br>
<br>Viele Grüße und ein schönes WE
0
axl
axl29.01.0517:04
Das mit der mbox Datei ist ja Klasse. Danke für den Tipp. Dann können wir in Zukunft projektabhängig die Mails archivieren. Ging das auch schon bei Outlook Express? Bin ich froh, dass wir jetzt endlich auf allen Rechnern OS X haben.
<br>
<br>Fehlt nur noch der G5 2,5 Dual an meinem Arbeitsplatz und ich bin rundum Glücklich.
<br>
<br>axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.