Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage und Clié: merkwürdige Datumsverschiebung

Entourage und Clié: merkwürdige Datumsverschiebung

Uli_7119.04.0614:52
Hallo,
ich synchronisiere seit kurzem meinen Entourage-Kalender via iCal und iSync mit meinem Clié. Ist etwas umständlich, muss aber. Jetzt macht sich ein eigenartiges Problem bemerkbar: Jährlich sich wiederholende Ereignisse (Geburtstage, Feiertage) werden in Entourage und iCal korrekt datiert, tauchen auf meinem Clié aber einen Tag früher auf, also bspw. am 20. März und nicht am 21. März. Wenn ich das Ereignis im Clié auf den richtigen Tag schiebe, bleibt's auch dabei. Kennt jemand das Problem - und weiß vielleicht eine Lösung?
Danke!
Uli

(ach ja: iMac G5 1.9, 10.4.6, M$ Office 11.2.3, Clié PEG-SJ33/E)
0

Kommentare

desmo
desmo19.04.0615:55
Hatte ich bei meinem Pocket Loox auch mal beim Syncen mit MissinSync.

Den Fehler solltest Du beheben können, wenn beide Geräte auf der gleichen Zeitzone und einheitlich auf Sommerzeit stehen.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Uli_7119.04.0616:10
desmo
Hatte ich bei meinem Pocket Loox auch mal beim Syncen mit MissinSync.
Den Fehler solltest Du beheben können, wenn beide Geräte auf der gleichen Zeitzone und einheitlich auf Sommerzeit stehen.

Also, so weit ich das überblicke, habe ich an allen nur möglichen Stellen auf dem Clié und dem Mac (incl. Systemeinstellung) die gleiche Zeitzone und auch Sommerzeit eingestellt.

garak
Programmfehler? Dies hatte ich vor einiger Zeit mit der Synchro-Software Pocket Mac. Die hatte mir die Serientermine immer mit einem Tag Versatz in iCal gespeichert.

(sick) wenn's das wäre, könnte ich wohl nicht viel machen...
0
Garak
Garak19.04.0615:57
Folgende Möglichkeiten kämen mir in den Sinn:
- Sommerzeiteinstellung Mac und Clie verschieden?
- Zeitzone auf Mac und Clie verschieden?

Programmfehler? Dies hatte ich vor einiger Zeit mit der Synchro-Software Pocket Mac. Die hatte mir die Serientermine immer mit einem Tag Versatz in iCal gespeichert.
0
Garak
Garak19.04.0615:58
Da war jemand schneller =-O
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.