Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage-Regel funktioniert nicht - was mache ich falsch?

Entourage-Regel funktioniert nicht - was mache ich falsch?

Pseudemys
Pseudemys16.10.0616:22
Hallo!

Wie nachfolgend gekennzeichnete Spam-Mails sollen gleich vom Posteingang in den Ordner „Junk-E-Mail“ verschoben werden.
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys16.10.0616:22
Meine gebastelte Regel:

0
Pseudemys
Pseudemys16.10.0616:24
Wo liegt mein Fehler?
(Zig andere Regeln funktionieren, nur die nicht!)

Die Schildkröte dankt für die Aufklärung.
0
Pseudemys
Pseudemys16.10.0616:29
peter

Das macht keinen praktischen Sinn, da die Absender ständig wechseln und sich kaum wiederholen.

Warum genügt das Kriterium „Junk-E-Mail“ (durch das graue Kreuz mit Pfeil nach unten erkennbar, siehe erstes Bild) nicht?

Entourage erkennt die unerwünschte Post sehr gut treffend und markiert sie, jetzt soll sich eben auch gleich noch in den Ordner „Junk-E-Mail“ verschoben werden.

Ich habe weitaus kompliziertere Regeln erfolgreich gebastelt, aber was habe ich nur hier falsch gemacht?
0
Pseudemys
Pseudemys16.10.0616:30
sich sie
0
Pseudemys
Pseudemys16.10.0616:37
Ollerich
hast du den Filter für Junk-E-Mail aktiviert? zu finden unter dem Menü Extras...

Aber sicher doch - was man an der richtigen Markierung der eingegangenen Post als Junk-E-Mail ja erkennt.

Die automatische Verschiebung sollte eben jetzt noch funktionieren.
0
Pseudemys
Pseudemys16.10.0621:41
Wer weiß noch Rat?
0
Pseudemys
Pseudemys16.10.0621:47
Ich, z.B.

Mir schwant nämlich gerade, so lese ich in etwa, daß die Verschiebung automatisch geschehen soll, also ohne Einrichtung einer Regel, die jetzt womöglich der automatischen Verschiebung in den Junk-E-Mail-Ordner im Wege steht.

Also habe ich meine erstellte Regel gelöscht, mal sehen was passiert.
0
Pseudemys
Pseudemys18.10.0604:11
Ja, leider passiert nach wie vor nicht das Gewünschte.


Ich bin also an einem Lösungsvorschlag für das Problem nach wie vor interessiert.
0
Pseudemys
Pseudemys18.10.0614:20
Wo sind hier die Entourage-Nutzer?

Es ist schließlich nicht besonders fruchtbar, Selbstgespräche führen zu müssen.


Also bitte, meine Herrschaften - enttäuschen Sie mich nicht!
0
macerv
macerv18.10.0614:42
Pseudemys
Wo sind hier die Entourage-Nutzer?...Also bitte, meine Herrschaften - enttäuschen Sie mich nicht!

Versuch´s mal mit diesen Einstellungen:

Gruss Christoph
0
deadwing18.10.0615:08
Hallo Pseudemys,

ich benutze auch Entourage und die Regel, die ich zum Wegsortieren von Junk-mails benutze, sieht ganz genau so aus wie deine. Meine funktioniert seit Jahren problemlos.
Probier doch mal diese Regel in der Reihenfolge ganz nach oben zu schieben, vielleicht stört ja irgendeine andere Regel, die vorher ausgeführt wird.

viel Glück
0
Pseudemys
Pseudemys18.10.0615:11
macerv

Deine Regel ist mit meiner, siehe Bild oben, identisch.

Wie bei Dir so bei mir:
Das Erkennungs-Kriterium ist „Ist Junk-E-Mail“ (Kennzeichen der eingegangenen Mail: grauer Kreis mit Kreuz nach unten), daraufhin soll verschoben werden.

Bei Dir funktioniert es - warum bei mir nicht?
0
Pseudemys
Pseudemys18.10.0615:17
deadwing

Ich habe die Verschiebungs-Regel jetzt an die erste Stelle gesetzt.

(Dieser Mist kommt erst seit kurzem - jahrelang keine Probleme mit diesem Dreck.)
0
deadwing18.10.0615:24

schade, ich wusste nicht, dass die Regel schon einmal funktioniert hat.
Fallen dir denn irgendwelche Änderungen an Entourage ein, nach denen es nicht mehr funktioniert hat und die sich testweise rückgängig machen lassen?

Ich kann es mir sonst leider auch nicht erklären, bei mir ist nie eine Regel wirklich ausgefallen - nur hatte ich schonmal Probleme mit der Reihenfolge.

Eine letzte Idee wäre, die Regel mal zu löschen und neuanzulegen. Der Aufwand ist ja nicht so gross und vielleicht hilfts ja
0
Pseudemys
Pseudemys18.10.0615:30
deadwing
schade, ich wusste nicht, dass die Regel schon einmal funktioniert hat.[…]

Hm, Mißverständnis. Die Regel hat bisher nicht funktioniert.
(Es bestand bisher kein Anlaß, sie anzulegen, da so gut wie nichts Unerwünschtes hereinkam - bisher eben.)

Die Regel wurde neu angelegt, und jetzt muß man auf Spam warten, der nun so häufig glücklicherweise nicht hereinkommt.
0
macerv
macerv18.10.0615:57
Pseudemys
macerv

Deine Regel ist mit meiner, siehe Bild oben, identisch.....

nicht ganz! " wenn ALLE Kriterien erfüllt werden"

Gruss Christoph

0
Pseudemys
Pseudemys18.10.0616:06
macerv
Pseudemys
macerv

Deine Regel ist mit meiner, siehe Bild oben, identisch.....

nicht ganz! " wenn ALLE Kriterien erfüllt werden"

Gruss Christoph

Nunja, Du hast ja auch mehr als eine Regel eingerichtet, ich aber nur eine - an meinem „wenn Kriterien erfüllt sind“ kann das Unternehmen also nicht bei mir scheitern.
0
Pseudemys
Pseudemys18.10.0616:09
Korrektur: Selbst Du hast nur ein Kriterium eingerichtet, es müssen also bei Dir nicht mehrere erfüllt sein, damit die Verschiebe-Aktion aktiviert wird - logischerweise.

Wie auch immer: Wo der Hase im Pfeffer begraben liegt, das bleibt weiterhin unklar.
0
macerv
macerv18.10.0616:10
Hm, sitz jetzt zuhause an meinem iMac und muss feststellen, dass ich hier überhaupt keine Regeln definiert habe und die automatische Verschiebung ganz gut funktioniert.

Hast du schon die Datenbank repariert?
0
Olaf Kaiser
Olaf Kaiser18.10.0616:18
Bei mir ist auch keine Regel extra definiert und trotzdem funktioniert es!
Ist das ein IMAP-Konto oder ein Konto mit Online-Zugriff???
Kann es sein, dass das dann nicht automatisch funktioniert?
0
macerv
macerv18.10.0616:21
Bei mir IMAP-Konten und 1 Exchange-Konto. Funktioniert bei allen automatisch.
0
Pseudemys
Pseudemys18.10.0616:41
Was wir jetzt also schon mal wissen:

Damit Entourage Mails, die es auf Grund seines Filters als Junk-E-Mails erkannte und entsprechen kennzeichnete, in den Ordner „Junk-E-Mails“ verschiebt, braucht es gar keine Regel - das sollte automatisch geschehen.

Mit anderen Worten: bei meinem Entourage ist etwas defekt.
Vielleicht bringt die Datenbank-Reparatur die Sache wieder in Ordnung.

Danke für diesen Hinweis!
0
Pseudemys
Pseudemys18.10.0616:43
hoppla, ein „d“ bei „entsprechend“ verschluckt.
0
Pseudemys
Pseudemys23.10.0611:13
Die Datenbank-Reparatur hat die Sache nicht in Ordnung gebracht, ich bin also nach wie vor an Vorschlägen für die Lösung des Problems interessiert.
0
martin23.10.0620:49
es ist auch bei mir so, dass regeln einfach nicht funktionieren. entoruage ist halt ms...
0
Pseudemys
Pseudemys23.10.0622:05
martin
es ist auch bei mir so, dass regeln einfach nicht funktionieren. entoruage ist halt ms...

Das kann ich nicht bestätigen.
Eine ganz Reihe von Regeln funktionieren bei mir tadellos.

Hier ist es so, daß man gar keine Regel einrichten müßte:
Entourage sollte als von ihm als Spam gekennzeichnete Post vom Posteingangs-Ordner in den Ordner „Junk-E-Mails“ verschieben.

Und genau das passiert nicht.
0
Peter
Peter16.10.0616:24
Es fehlt das Kriterium "Von Absender" z.B. Jessica.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
ollerich
ollerich16.10.0616:31
hast du den Filter für Junk-E-Mail aktiviert? zu finden unter dem Menü Extras...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.