Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage 2004 Paketinhalt zeigen!

Entourage 2004 Paketinhalt zeigen!

Wolle10.02.0821:53
Hallo
Ich versuche gerade mein Entourage 2004 zu modden, doch zu meine Pech kann ich den Paketinhalt von der 2004er Version nicht öffnen. Gibt es eine Möglichkeit wie ich an den Content ran komme?
0

Kommentare

tomZ10.02.0821:59
MS Office-Apps haben keinen Paketinhalt. Die Binaries sind dafür mit einem Resource Fork versehen.

Terminal:

cd /Applications/Microsoft\\ Office\\ 2004
vim Microsoft\\ Entourage/rsrc

Viel wird dir das aber wohl nicht bringen. Es gibt AFAIK Programme die solche Resource-Forks öffnen können, aber ich kenne grad keines (ich meine die wären für OS 9).
0
tomZ10.02.0822:00
Den Backslash natürlich jeweils nur einmal eingeben. Bug im Forum?
0
Wolle10.02.0822:08
Naja… Ich versuche halt nur an die Resourcen ran zu komme um ein paar Icons auszutauschen aber das man dafür gleich ins Terminal gehen muss?
0
tomZ10.02.0823:32
Naja wer braucht schon Entourage wenn es Apple Mail gibt.
0
oliver
oliver11.02.0801:28
tomZ
Naja wer braucht schon Entourage wenn es Apple Mail gibt.

seit ich in der letzten zeit bei einigen kunden von entourage auf mail umstellen durfte, weiß ich entourage erst richtig zu schätzen.

wenn man nur 15 gespeicherte mails und 2 mailkonten hat, mag apple mail ja ganz nett sein, aber bei >2000 mails und >5 mailkonten? hör bloß auf...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
hrk23
hrk2311.02.0803:11
tomZ
Naja wer braucht schon Entourage wenn es Apple Mail gibt.

Naja wer braucht schon Benzin, wenn sein Auto mit Super Bleifrei fährt!

=:o)
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
tomZ11.02.0809:47
oliver
wenn man nur 15 gespeicherte mails und 2 mailkonten hat, mag apple mail ja ganz nett sein, aber bei >2000 mails und >5 mailkonten? hör bloß auf...

Also ich habe 3 Mailkonten, auf einem davon sind ca. 30'000 Mails gespeichert (IMAP) und ich sehe nicht, welche Probleme es mit Apple Mail geben soll. Spotlight-Suche etc. funktioniert perfekt.
hrk23
Naja wer braucht schon Benzin, wenn sein Auto mit Super Bleifrei fährt!

Der Vergleich ist nicht ganz angebracht (habe ja nicht geschrieben: "Wer braucht schon E-Mail wenn es Apple Mail gibt")

Kann mir jemand *EINEN* Grund nennen, wieso man Entourage benutzen sollte?
0
markimark11.02.0810:00
Ich finde Entourage wesentlich intuitiver als Mail. Arbeite seit 10 Jahren mit Mailprogrammen von Microsoft und bin deswegen die Vorgehensweise hier gewöhnt.
Ma konnte übrigens schon seit Jahren einfach die Anhänge einer Mail in einen bestimmten Ordner kopieren lassen. Das geht ohne größere Automatorkenntnisse zumindest bis Tiger-Mail nicht. Für mich der EINE Grund.
Gruß Mark
0
Wolle11.02.0823:05
naja… Wollte eg nur wissen wie man an den Paketinhalt rankomme
0
Wolle04.03.0812:43
tomz
Kann ich mir das auch als Ordner anzeigen lassen so das ich Daten in den Content reinlegen kann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.