Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage 2004

Entourage 2004

Werner Rohrer18.07.0401:32
Bin gerade am Ausprobieren des neuen Office 2004 und plane, von mail umzusteigen, weil die Synchronisation mit einem Palm, den ich mir zulegen will, wohl besser sein soll. Es gelingt mir aber nciht., Entourage so zu konfigurieren, dass es, ähnlich wie mail im Dock ein Zeichen (z.B. briefumschlag ablegt, das anzeigt, dass eine Mail angekommen ist.
Weiss jemand, ob uns wie das geht?:-|:-|
0

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil18.07.0401:37
Hi Werner,

in Entourage unter Einstellungen > Benachrichtigung...

Gruß
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Werner Rohrer18.07.0411:26
Danke für die prompte Antwort - klappt aber nicht. Ich höre den Sound und sehe, im Entouragefenster, dass eine Mail angekommen ist, nicht aber im Dock auf dem E.-Symbol. Ich habe das fenster 1:1 so eingestellt wie auf dem Bild.

WR
0
stiffler
stiffler18.07.0412:43
Hi Werner,

im Docksymbol wird bei Entourage nichts angezeigt.
Stattdessen erscheint ein kleines halbtransparentes Fenster,
welches dir Absender und Betreff anzeigt. Eigenlich ganz praktisch,
aber eben nicht im Dock.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
macpeter
macpeter18.07.0413:00
Wenn Du "Warnung auf dem Schreibtisch" mit einem Häckchern versiehst, dann hüpft das E-Symbol im Dock bei Eingang einer neuen Mail...
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Werner Rohrer18.07.0413:29
das halbtransparente Fenster verschwindet abver nach ca. drei sek. wieder. Damit ist dem, der gerade nicht am Rechner saß, nicht geholfen.
Mal sehen, vielleicht geht es über das hüpfende Symbol. Bei Mail war es eben so praktisch: Wenn man zum Rechner zurückkam, sah man sofort: Du hat X neue Mails..
Alle Windows -Anwender reden immer von einem kleinen Briefumschlag, der sich über das programmsymbol legen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, warum MS das ausgerechnet beim Mac anders geamcht haben soll...
Vielen Dank für Eure Hilfe
0
Mac-Devil
Mac-Devil18.07.0415:01
stiffler: Das stimmt nicht! Es wird ein Maileingang im Docksymbol angezeigt, Erklärung siehe bei Werner

Werner: Richte Dir einen eigenen Zeitplan ein. Bei mir ruft Entourage jede Stunde meine Mails automatisch ab...! Wie Du Dir Deinen Zeitplan gestaltest ist Deine Sache...
Wenn dann Mails reinkommen wird das auch im Docksymbol angezeigt..., siehe Bild...

Gruß
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Werner Rohrer18.07.0415:12
eben hatte ich zum ersten mal einen kleinen Briefumschlag auf dem hüpfenden Icon. jetzt wieder nicht...
Aber dank Eurer Hilfe, weiss ich jetzt, dass es geht. Ich versuche noch weiter ...
0
macscanner
macscanner18.07.0415:14
Weiß jemand wie man die Kontake von Adressbuch rüberbekommt?
„leben und leben lassen .......“
0
Mac-Devil
Mac-Devil18.07.0415:38
macscanner:
Im Adessbuch die Kontakte makieren und dann als vCard exportieren.
Diese dann in Entourage importieren... ganz einfach
„In Dog Year's I'm Dead“
0
macscanner
macscanner18.07.0416:24
Mac-Devil
macscanner:
Im Adessbuch die Kontakte makieren und dann als vCard exportieren.
Diese dann in Entourage importieren... ganz einfach


DANKE 8-)8-)
„leben und leben lassen .......“
0
Werner Veit18.07.0420:06
Leider geht das nicht so einfach, bzw. bei mir gar nicht.
Wenn ich mit entourage etwas importieren will öfnet sich ein Assistent und fragt mich ob ich aus einem Programm Dateien importieren möchte.
Leider ist Adressbuch nicht darunter!

LG. Makeup
0
Werdan18.07.0421:23
Werner Veit: Stimmt, habe es bei mir auch versucht. Da schaltet sich bloss ein Assistent dazwischen und fragt nach dem Programm. So einfach wie macsanner das schildert, ist es offenbar nicht, was mich bei einem Produkt von Microsoft auch gewundert hätte.
0
Mac-Devil
Mac-Devil18.07.0421:49
Werner & Werdan:
Leute.... es ist einfacher als Ihr denkt

Einfach die exportierten Kontakte (vCards) via Drag 'n Drop ins Adressbuch von Entourage ziehen..... FERTIG
„In Dog Year's I'm Dead“
0
makup19.07.0400:40
Das funktionniert zwar, allerdings kann man nur immer eine vCard speichern-bei 100erten Adressen äußerst mühsam!!!

LG
0
Richard
Richard19.07.0400:52
Einfach in Entourage "importieren" auswählen - von Programm - Apple Mail - und dann nur Kontakte markieren. So hat es bei mir funktioniert.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Mac-Devil
Mac-Devil19.07.0400:55
Wer es dann sehr einfach mag, dafür aber auch etwas Geld ausgeben will/muss... der klicke mal hier:

makup: Du kannst alle 100erte auswählen und ins Entourage Adressbuch ziehen...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Mac-Devil
Mac-Devil19.07.0400:57
Richard: Stimmt, dürfte auch funktionieren...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Digitalo
Digitalo19.07.0404:05
Ist jemand unter euch, der alle Entourage-Daten mit einem zweiten Mac mit oder ohne .Mac synct?
Ist das überhaupt möglich?
0
Garak
Garak19.07.0410:08
Digitalo
Ist jemand unter euch, der alle Entourage-Daten mit einem zweiten Mac mit oder ohne .Mac synct? Ist das überhaupt möglich?

Es gibt da sicherlich mehrere Möglichkeiten. Eine, die ich noch nicht ausprobiert habe, ist, die Benutzerdaten von Office, genauer den Ordner der Entourage Identität zu kopieren. Allerdings ist dies keine richtige Synchronisation.

Ich nutze unter Entourage 2004 die neue Funktionalität der Projekte für die Bereitstellung des Kalenders zwischen Notebook und Desktoprechner. Dazu habe ich auf den Desktoprechner unter meinem Account den Kalender im Projekt freigegeben. Die Freigabedaten habe ich im Ordner "Public" untergebracht. So können alle anderen lokalen oder LAN-User dieses Projekt abonnieren und ihre eigenen Ereignisse eintragen.

Einen "Nachteil" gibt es allerdings. Wenn man neue Kalenderereignisse einträgt, muss in der Eingabemaske immer manuell der Haken beim Projektnamen gesetzt werden . Es sei denn, man gibt das Ereignis immer direkt im Projekt ein. Aber da weiß ich nicht, ob nach Beendigung / Löschung des Projektes die Einträge im eigenen Kalender dann noch vorhanden sind.

Ich denke, dass die Adressen ebenfalls in das Projekt eingebunden werden können.

0
Digitalo
Digitalo19.07.0415:23
Garak
Danke für Deine Hinweise. ich werde das nächstens Mal ausprobieren. Vermutlich wird's bei Office 2000 ja ähnlich aussehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.