Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Endnote - Erfahrungen oder Alternativen
Endnote - Erfahrungen oder Alternativen
janos_ad
15.06.10
19:53
Hallo, ich habe mir gerade aus Langweile ein paar Pages Tutorials angeschaut und bin da auf eine wirklich tolles Plugin oder Programm aufmerksam geworden: Endnote. Kennt das jemand oder nutzt es? Mir hat das auf jeden Fall sehr gut gefallen. Wenn jemand Alternativen kennt auch gerne.
Das besagte Tutorial:
Hilfreich?
0
Kommentare
Ziroblade
15.06.10
20:08
Das ist ein (recht teueres) Programm mit dem du automatische Literaturverzeichnisse und Zitationen in Text erstellen kannst. Ich nutze es für meine Doktorarbeit.
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
Hilfreich?
0
RealName
15.06.10
20:15
Ich schmeiß mal provozierend LaTeX in den Raum. Damit schreibe ich meien Diplomarbeit und das Literaturverzeichnis und Zitate sind ein Kinderspiel
Hilfreich?
0
Ziroblade
15.06.10
20:21
Also ich habe bis jetzt mit Pages und Endnote überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil sogar, war überrascht wie gut Pages mit umfangreichen arbeiten umgehen kann.
Hatte zwar auch anfangs an LaTeX gedacht, wollte aber erst mit Pages probieren bin auch dabei geblieben.
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
Hilfreich?
0
jonny91
15.06.10
20:26
Ja, LaTeX ist nicht zu toppen. Für Fach- und Diplomarbeiten, Dissertationen und der gleichen lohnt es sich die mehr oder weniger lange Einarbeitungsphase in Kauf zu nehmen, aber wenn man den Dreh einmal raus hat, sind die Ergebnisse unfassbar gut.
PS: Hab den Thread aufgerufen, weil ich dachte, da bekäme morgen noch jemand seine Abitur-"Endnote"
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
Hilfreich?
0
Snowleopard_09
15.06.10
20:44
Schau dir mal Papyrus Author an. Das Programm wird von vielen Schriftstellern und Authoren verwendet. Fuß- und Endnoten sind nur ein kleiner Teil der Funktionalität. Hinzu kommt eine eingebundene Duden-Software, die Rechtschrteib- und Grammatikfehler entdeckt und korrigiert. Hinzu kommen Funktionen für die Erstellung verschiedener Verzeichnisse. Als Besonderes Feature läuft Papyrus auch von einem USB-Stick. Ein Datenbankprogramm ist integriert. Auf Wunsch achtet das Programm auch auf Wiederholungsfehler und stilistische Fehler. Eigene Wörterbücher können für das Dokument und auch für alle Dokumente übergreifend angelegt werden. Mehrsprachiger Satz ist ebenfalls integriert. Wenn man die Dokumente weitergeben will,hilft das Hybridformat. Dieses kann von Acrobat geöffnet werden. (pap/pdf)
Hol Dir einfach mal die Demo und schau Dir das ganze in Ruhe an.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.4: CarPlay erhält neue Funktionen – und ...
Tourenplaner Komoot wechselt zu einschlägig bek...
Mac Studio mit M3 Ultra: Leistungshungriges KI-...
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?
Kurz: Rendering des iPhone 17 Pro soll realisti...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...