Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Endlosschlauf nach Update auf 10.5.2

Endlosschlauf nach Update auf 10.5.2

mee
mee13.02.0807:35
Man, man, man, da hoffte ich mir doch, dass das 10.5.2 ein paar Probleme löst und nun ist das Gegenteil der Fall.
Ich hab einen Mac mini intel CoreDuo welchen ich auf 10.5.2 update wollte ... nun es lief eigentlich auch alles ganz normal durch. Der Neustart-Button kam und ich drückte darauf. Doch anscheinend schien da schon ein Absturzt vom Updater vor zu liegen, denn der Neustart kam nicht. Nach einem neustart vom System aus, hab ich nun das Problem, dass beim Starten des Mac mini immer wieder der Startup Assistent kommt und das immer wieder und wieder und ...

Weiss da jemand Rat, oder muss ich effektive die Kiste neu aufsetzten
0

Kommentare

rene204
rene20413.02.0807:55
versuch doch mal mit gedrückter Taste " Alt & Apfel & R & P" zu starten, das macht einen sog. PRAM-Reset

Vielleicht hilfts ja...

ach ja, Tasten gedrückt halten bis 3 x der Startton ertönte. dann erst loslassen..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
mee
mee13.02.0809:01
Ach ja, hab ich ergessen zu schreiben. Das PRAM hab ich schon gelöscht, wie immer 3 mal ... leider keine Besserung
0
api
api13.02.0809:22
Genau das Problem hat ein Bekannter von mir mit seinem weißen iMac C2D.
Es scheinen doch einige Leute damit zuzusitzen, hab' mal gegoogelt. Leider hat bisher keiner einen sinnvollen Tip.


„Matura, dum libido manet“
0
Wowbagger13.02.0809:32
Kannst Du den Assisstenten beenden und dann normal arbeiten? Dann lad Dir das Combo-Update runter und installier das noch mal drüber.
0
cybermike
cybermike13.02.0810:19
Das Combo-Update kann ich auch empfehlen. Hatte bei meinem Mac Mini (G4) das Problem, dass das Update beim ersten runterfahren hängenblieb.

Combo-Update liess sich dann aber problemlos installieren. Und gleich danach auch das Grafik-Update.
„Responsibility implemented“
0
mee
mee13.02.0810:45
Leide rgeht das nicht. Wenn ich den Assistenten beende, dann kommt er einfach wieder von selber. Egal ob ich ihn mit "beende" schliesse oder ich die ANmeldung neu ausffülle. Es scheint, als ob er die Daten nicht eintragen kann und darum immer wieder den Assistenten öffnet, egal was ich gemacht habe.
Was ich noch nicht versucht habe ist, von der Install DVD auf zustarten und dann das Combo darüber spielen, evtl. geht das.
Oder weiss sonst jemand wie ich die Kiste hoch bringe ohne irgend was?
0
Wowbagger13.02.0811:02
Bin mir nicht mehr sicher, wie das beim Combo-Update ist (ist schon eine Weile her), ob man die Partition auf der es installiert werden soll aussuchen kann. Aber falls ja, dann kannst Du von einer anderen Partition starten und dann die Installation ausführen.
0
mee
mee14.02.0810:44
Ich hab nun mal von der Install DVD versucht die Rechte zu reparieren, was ein endlos rattern ausgelöst hat ...
Ganz schräge Sache.
Ich werd mich mal an die Technick von Apple wenden
0
mee
mee14.02.0810:57
Hab evtl. was gefunden, aber noch nicht ausprobiert
0
ackerratte
ackerratte14.02.0812:24
mein alu 20" blieb auch nach dem update stehen. ich hab den dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. danach ging es dann wieder. ich finde nur, dass er jetzt nicht mehr ganz so schnell ist wie vorher. die programme starten alle schleppender. ist das auch schon jemanden aufgefallen?
0
_mäuschen
_mäuschen14.02.0813:35

Existiert die Datei

/var/db/.AppleSetupDone


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.