Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Endlich switchen: Jetzt iMac kaufen?

Endlich switchen: Jetzt iMac kaufen?

VitaminApple
VitaminApple05.04.1011:42
Hi Leute,
ich bin zwar schon ewig hier unterwegs, aber wahrscheinlich hat mich immer der Mut verlassen einen Mac zu kaufen, auch wenn ich auf der Arbeit nun schon 6 Jahre am Mac arbeite.

Eigentlich sollte ein iMac 27" in der 3,06 GHz Variante reichen. Ich zocke nicht, mach aber viel mit Photoshop und auch mal Video mit Premiere. Ich denke mit 8 Gb Ram sollte das Dingen die Aufgaben gut meistern oder was meint ihr?

Und dann noch: Sollte ich mir jetzt nen iMac zulegen oder auf die nächte Aktualisierung warten? Und wenn ja, wann ist damit zu rechnen?

Danke für eure Antworten!
VitaminA
0

Kommentare

trw
trw05.04.1011:58
Moin.

Generell bin ich der Meinung, man sollte sich einen Mac kaufen, wenn /bzw. wann) man meint, ihn zu brauchen.
Auf Aktualisierungen zu warten, hat mich auch schon 2x viele, viele Monate "gekostet" und nach kurzer Zeit ist auch der "neue" Mac dann ja schon wieder überholt...

Du kannst aber hier mal schauen, wann/ob es evtl. neue Geräte geben könnte:
http://buyersguide.macrumors.com/ @@
0
tintingari
tintingari05.04.1012:10
Wenn Du den C2D mit 3.06 GHz nimmst, würde ich aber ein wenig mehr in die Hand nehmen und das Grafik-Upgrade wählen... macht je nach Anwendung einiges aus und auch Photoshop kann davon profitieren!
0
VitaminApple
VitaminApple05.04.1012:27
Wobei dann sicher direkt zum QuadCore gegriffen werden kann oder?
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ05.04.1012:57
Warten kann man immer jetzt gerade ist durchaus ein Zeitpunkt zu dem man kaufen kann. Der Zeitpunkt ist neutral würde ich sagen ..weder erwartet man sehr bald neue noch ist der iMac super frisch.
Wenn du den iMac für längere zeit anschaffen möchtest und du es dir leisten kannst/willst, würde ich den i5 nehmen.
Edit: Der Core2Duo langt aber auch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.