Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Endlich mal vernünftige Hardware für iPhone/Dock-Connector

Endlich mal vernünftige Hardware für iPhone/Dock-Connector

macbeutling
macbeutling05.01.1008:21


Hallo.
Nachdem Apple ja mit großem tamtam den Dock-Connector für die Entwicklung von Hardware freigegeben hat,
ist aber (ausser das TomTom Car-Kit) meiner Ansicht nach nicht viel danach passiert.
OK,Docks gabe es schon vorher aber sonst.....?

Jetzt stellt eine Firma einen IR-adapter vor, der mit der passenden App das iPhone/iPod touch in eine fernbedienung verwandelt.

Coole Sache, wie ich finde.

Link ist oben.

Bis dann.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling05.01.1008:23


Hier noch ein zweiter Link mit einer Beschreibung
„Glück auf🍀“
0
elBohu
elBohu05.01.1008:26
Ich hatte damit gerechnet, dass schneller mehr kommt.
Aber es scheint ja los zu gehen. Bin gespannt, was noch so nach gelegt wird.
Die IR Fernbedienung ist ok, aber muss ich meine iPhone dann zu hause lassen, wenn jemand Fernsehen will?
„wyrd bið ful aræd“
0
macbeutling
macbeutling05.01.1008:31
elBohu: was, nur ein iPhone zuhause?

Dann mal schnell einen iPod touch ordern, mit dem geht es nämlich auch.

„Glück auf🍀“
0
elBohu
elBohu05.01.1008:33
Ah! Da hab ich doch noch das 2G Das hatte ich ja schon fast verdrängt...
„wyrd bið ful aræd“
0
Javid
Javid05.01.1009:50
Ist das wirklich der erste und einzige IR-Sender für das iPhone?
0
macbeutling
macbeutling05.01.1010:32
Javid: soviel wie ich weiß,ja.
Die Remote-Apps basierten bislang immer auf Wifi.
zusätzlich erscheint ja eine App, mit der man dann die verschiedenen remotes programmieren kann.

Also ich habe bisher noch nichts ähnliches entdeckt.

Wird ja auch langsam mal zeit, dass sich jemand an den Dock-Connector traut.
„Glück auf🍀“
0
svenhalen
svenhalen05.01.1010:43
es gibt noch andere Ansätze, z.B. Red Eye per WLAN und separater IR-Sendestation oder das hier per Dock-Connetor

Ich finde aber auch, dass langsam mal ein paar tolle Ideen (Gitarren-Effektgerät, Pulsmesser usw.) umgesetzt werden könnten...
0
JesuMan
JesuMan05.01.1012:36
Hier ist noch was schönes, da warte ich schön länger drauf für die Probereaum-Mitschnitte:



Leider noch lange nicht in Sicht für den deutschen Markt ...
0
DarkLord541
DarkLord54105.01.1013:58
Ich würde mich ja am meisten über die Harmony Software von Logitech freuen. Die sich dann einfach ins bestehende System einklinkt.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.