Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Endlich auch bei mir ein Laptop ;-)

Endlich auch bei mir ein Laptop ;-)

barbagianni
barbagianni16.04.0517:20
ich wollte nur meine freude mitteilen!!!
Ich habe heute eindlich auch ein Laptop gekauft ein PowerBook 150 B/W mit 80MB Festplatte und System 7.0.1. Batterie hält nicht lange aber funkt!!


Und einige Programme sind auch alle noch darauf. Sogar Qxpress 3 und Word 6

:-= !!!:-P:-P:-P
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt16.04.0517:58
Glückwunsch!
Und was hast Du sonst so an Rechnern?
Was bezahlt man denn so für ein altes PB?
0
Jaguar1
Jaguar116.04.0518:00
Mach doch 10.3.9 drauf!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vermeer
Vermeer16.04.0518:04
Wie kommt Dein schöner Mitgliedsname zustande?
P.S. Im Wörterbuch übrigens: "Schleiereule oder fig. auch unfähige oder arrogante Person"
0
jk001
jk00116.04.0518:08
Glückwunsch!
Eine schöne Site für Dich:
Und ich meine, System 7.6 ist Freeware (oder war es 7.5.6?)
Ist auf alle Fälle schon ein Stück komfortabler als 7.1
0
jonez
jonez16.04.0518:12
Auch meine Glückwünsche - nenne schon einige Zeit ein Powebook 140 mein Eigen und bin immer noch beeindruckt, mit wie wenig Technik man viel erreichen kann - ein Muster an Effizienz, wenn man sich die technischen Daten anguckt.

Ja, Quark 3 läuft, und damit arbeiten einige sogar noch heute!
0
barbagianni
barbagianni16.04.0518:18
Vermeer
Wie kommt Dein schöner Mitgliedsname zustande?
P.S. Im Wörterbuch übrigens: "Schleiereule oder fig. auch unfähige oder arrogante Person"

Hi Barbagianni ist in Italien ein Vogel;-) gar nichts arrogant das gegenteil, sehr ruhig und mit großen Augen;-)
0
barbagianni
barbagianni16.04.0518:24
Was sollte so ein rechner kosten? bin gespannt was man dafür zahlen würde.

jk001 ....
wie soll man den eine system daraufspeilen wenn ich kein netzwerk kabel habe? Oder bekommt man so ein kabel überhall?
Es ist ein viereckkiger Anschluss. Ob wohl ich mit eine LC angefangen habe kann mich nicht an einem soche stecker erinner.
Die zeit vergeht nähmlich!:-)
0
jk001
jk00116.04.0519:34
Ja, das sind so die Probleme mit die Technik...
Wenn Du einen Mac mit Diskettenlaufwerk hast, kannst Du Dir ganz trditionell Installationsdisketten basteln und so installieren.

Der viereckige Stecker müsste am ehesten ein Modemstecker sein, war bei dem 150er optional möglich (sagt Mactracker)

Und dann muss der Rechner einen seriellen Anschluss haben. Damit kannst Du eine Netzwerkverbindung zu einem Mac herstellen, der ebenfalls noch einen seriellen Anschluss hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.