Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ende von MobileMe - Alternative für Photo-Galerie?

Ende von MobileMe - Alternative für Photo-Galerie?

Jerschen
Jerschen29.03.1222:46
Hi zusammen,

Ich hab ja gerne über die Photo-Gallery Fotos und Videos für bekannte und Freunde bereit gestellt. Da der MobileMe-Dienst ja bald eingestellt wird, wollte ich wissen, welche Alternativen zur Verfügung stehen? Wer hat Erfahrung mit den Alternativen?

Besten Dank

J.
0

Kommentare

Blodwyn30.03.1206:11
Bin wieder auf Picasa umgestiegen und für die iOS Geräte hab ich Web Albums runtergeladen. Funktioniert gut soweit...
0
alexL30.03.1208:42
Ich würde mich nicht Stressen. In iPhoto für iOS ist ja schon die Funktion Journals aktiviert, mit der kannst du Fotos in iCloud veröffentlichen und Links verschicken, ähnlich wie in MobileMe. Ich denke das kommt bald auch in iPhoto am Mac.
0
tomtom0070030.03.1208:42
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich fand das echt einfach super... Zumal man in Aperture einfach mit ein paar Klicks seine Alben Online stellen konne (inkl. Passwort Schutz)
0
Avicenna
Avicenna30.03.1209:54
Ich finde Flickr ehrlich gesagt auch gar nicht übel. Ist gut in iPhoto/Aperture integriert und es gibt auch eine iPhone-App. Natürlich ist Flickr komplexer als die MobileMe-Galerie, die wichtigsten Funktionen hat man aber schnell begriffen.
0
Liebling
Liebling30.03.1210:38
Ich nutze JAlbum - is ne feine Sache
0
o.wunder
o.wunder30.03.1211:23
Dropbox kann man dafür auch nutzen. Einfach einen Ordner im Photo Ordner anlegen und die Bilder rein. Praktisch: von überall gut und leicht zugänglich und man hat die Bilder auch 1:1 lokal liegen.
0
Urkman30.03.1211:33
Also mir gefallen die neuen Journals von iPhoto (Mobile) sehr gut. Ich denke, das diese auch bald in die Mac Version kommen werden...
0
Bernd
Bernd30.03.1211:37
alexL
Ich würde mich nicht Stressen. In iPhoto für iOS ist ja schon die Funktion Journals aktiviert, mit der kannst du Fotos in iCloud veröffentlichen und Links verschicken, ähnlich wie in MobileMe. Ich denke das kommt bald auch in iPhoto am Mac.

Denke ich auch – und die Journale sehen SUPER aus!
0
Jerschen
Jerschen30.03.1216:09
Eine integrierte Lösung würde mir natürlich am besten gefallen. In der MobileMe-Gallery waren sie auch noch hübsch aufbereitet. Ich wart mal auf das nächste Mac OS X-Update.
0
oya30.03.1216:27
Ich habe mir mal Zangzing angeschaut, Alben mit Diashow und 2GB frei, wenn Du jemanden einlädst, bekommst Du 250 Mb mehr, der Einladende auch, in dem Fall ich:
http://zan.gy/H0Ax21
0
Fantin30.03.1216:56
Kann man denn irgendwo samples von den iPhoto Journals ansehen?
0
Garak
Garak30.03.1219:05
Damit Journals (derzeit nur iOS) an MobileMe rankommt, muss Apple aber ganz schön nachlegen.

Journals sieht zwar auf den ersten Blick schick aus, ist aber sagenhaft unpraktisch, wenn ich die Fotos einfach nur als Galerie veröffentlichen will; d.h. die Vorschau als Kacheln usw. in gleicher Größer organisiert, um einfach navigieren zu können. Außerdem kann in Journals jeder reinschauen. Eine Möglichkeit der selektiven Zugriffsberechtigungen konnte ich bei Journals nicht ausmachen.
0
alexL30.03.1219:22
@ Garak

Also wenn ich das Layout zurücksetze ist alles einheitlich, sprich gleichgroße Kacheln.
Wenn du es nicht auf deine Journalseite veröffentlichtst, sondern nur den Link an eine Person sendest, kann auch nur dieser das Journal ansehen.
Also ich finde es ganz gut und es funktioniert, was will man mehr.
0
Garak
Garak30.03.1220:09
alexL
@ Garak
Also wenn ich das Layout zurücksetze ist alles einheitlich, sprich gleichgroße Kacheln.
Wenn du es nicht auf deine Journalseite veröffentlichtst, sondern nur den Link an eine Person sendest, kann auch nur dieser das Journal ansehen.
Also ich finde es ganz gut und es funktioniert, was will man mehr.

Oh, das mit dem Layout habe ich wohl übersehen. Das muss ich ausprobieren.

Zum Link: wenn sich jemand ein Journal anschaut, dessen Link ich gesendet habe, wird ihm auch ein Button angeboten, in der er in die Übersicht meiner Journale gelangt. Und somit hat er dann auch Zugriff auf alle meine anderen Journale. Zumindest, wie es derzeit gelöst ist.
0
alexL30.03.1222:00
Garak

Zum Link: wenn sich jemand ein Journal anschaut, dessen Link ich gesendet habe, wird ihm auch ein Button angeboten, in der er in die Übersicht meiner Journale gelangt. Und somit hat er dann auch Zugriff auf alle meine anderen Journale. Zumindest, wie es derzeit gelöst ist.

Wenn du beim veröffentlichen "Auf der Startseite" nicht aktivierst, kommt der Button "Journale" auf der verlinkten Seite nicht.
Und wenn du von einem anderen Journal auf die Startseite gehst, ist das andere was du nur einer bestimmten Person geschickt hast auch nicht da.
Probiers aus, "It just works"
0
Blodwyn31.03.1206:17
Nur das Betrachten von über iCloud synchronisierten Journalen in iPhoto auf anderen iOS Devices geht noch immer nicht jemand ne Lösung mittlerweile???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.