Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Emulator PS1 für OS ?

Emulator PS1 für OS ?

nightx
nightx09.02.0912:50
Hallo zusammen!

Kennt jemand einen Emulator für 10.5.6 mit dem ich PS1 Spiele auf dem aktuellen MBP zocken kann?

Würd hier gerne die alten Resident Evil Teile zocken.
0

Kommentare

sveen09.02.0916:07
Würd mihc auch mal Interessieren obs sowas gibt,
aber bis dahin hab ich zur Not auch noch ne PS1 im Zimmer rumstehen
0
fb64
fb6409.02.0918:27
Einen gibt es, PCSX. Der Emulator ist nicht ganz neu und liest keine Images.

http://pcsx.gpost.dk/download.php

0
Philundseincube
Philundseincube09.02.0919:21
Das müsste füt Tiger gehen, obs für Leopard gehe weiss ich nicht.


„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
cdyFlorian
cdyFlorian11.02.0903:17
Ich dachte, dass Du in besitz einer PS3 bist.
0
sveen11.02.0916:20
Nicht alle PS3 können PS1 spiele "booten". Konnte nur die erste
0
michaeljk11.02.0917:17
sveen
Nicht alle PS3 können PS1 spiele "booten". Konnte nur die erste

Galt dies nicht für die PS2-Spiele?
0
sveen12.02.0914:41
Ich mein für PS1 und PS2 spiele.
Ich kann ja mal bei meinem Bruder vorbeigehen und nachschauen, obs geht oder nicht
0
michaeljk12.02.0915:12


PS1-Games scheinen demnach zu laufen, die gibts ja schliesslich auch im Online-Store. Nur bei den PS2-Games gibt es die Einschränkung, das die neueren Playstation3-Konsolen das nicht mehr können, weder per Hardwarechip noch per Software emuliert.
0
sveen12.02.0915:25
michaeljk


PS1-Games scheinen demnach zu laufen, die gibts ja schliesslich auch im Online-Store. Nur bei den PS2-Games gibt es die Einschränkung, das die neueren Playstation3-Konsolen das nicht mehr können, weder per Hardwarechip noch per Software emuliert.

Was von Sony übrigen sziemlich assi ist.
0
cdyFlorian
cdyFlorian12.02.0915:51
Soweit ich weiss gehen mehr oder weniger alle PS1 Spiele auf der PS 3. Nur bei den PS 2 spielen hapert´s. Die will meiner auch nicht. Da brauchst Du ne Japanische / U.S. Version, die die PS2 Spiele Hardwareseitig unterstützt oder ne Kanadische Version, die die PS2 Spiele Softwareseitig emuliert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.