Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Empfehlung für SSD MacBook Pro 9.1 Mid 2012 (nicht Retina)

Empfehlung für SSD MacBook Pro 9.1 Mid 2012 (nicht Retina)

waldemarmac10.10.2209:06
Guten Morgen,
ich möchte in meinem MacBook Pro 9.1 Mid 2012, 15inch (nicht Retina, mit noch Sierra) die Festplatte wg. Platzmangel tauschen.
Aktuell ist eine SSD schon verbaut (256GB), brauche aber mehr Speicher.
Der DVD-Schacht ist schon mit Festplatte belegt (Time Machine).
500GB bis 1TB wären wohl ausreichend. Geschwindigkeit ist nicht ganz so wichtig.
Bin dankbar für Empfehlungen von HD und Tipps worauf ich achten sollte.
Danke.
0

Kommentare

a_berger10.10.2209:19
Da kommt noch eine ganz normale 2,5" SATA rein? Die sind unkritisch, auf der sicheren Seite ist man immer mit Samsung. Ich habe viel Crucial MX500 1TB CT1000MX500SSD1 verbaut.
+1
silversurfer2210.10.2209:23
Crucial, bitte wenn, die MX !!! nehmen und NICHT die BX !!

ansonsten ... die Samsung SSDs ... wirst du auch viel hier über die Suchfunktion finden, welche Modelle genau
+1
dam_j
dam_j10.10.2212:16
Definitv Samsung, werkelt in vielen meiner alten MacBooks seit Jahren ohne jegliche Probleme und ohne spürbaren Leistungsverlust.

Falls möglich vorher in einem Windows PC oder BootCamp ein FW-Update machen
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
Hans Mazeppa
Hans Mazeppa10.10.2213:57
Wenn SSDs, dann Crucial. In der Erfahrung über Jahre hinweg sind die Ausfälle bei den Crucials zu vernachlässigen, Samsungs haben leider eine erstaunlich hohe Fehlerrate. Mit einer Crucial MX macht man nichts falsch.

Wobei ich bei einer 10 Jahre alten Kiste eher über etwas anderes nachdenken würde.
-3
dam_j
dam_j10.10.2214:01
Hans Mazeppa
Wenn SSDs, dann Crucial. In der Erfahrung über Jahre hinweg sind die Ausfälle bei den Crucials zu vernachlässigen, Samsungs haben leider eine erstaunlich hohe Fehlerrate. Mit einer Crucial MX macht man nichts falsch.

Wobei ich bei einer 10 Jahre alten Kiste eher über etwas anderes nachdenken würde.

„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
sahnehering10.10.2221:05
10 jahre alte Kiste?! Samsung Evo. Habe eine 500GB seit 2013 in einem Server alufen, der auf der Platte 8 VMs mit WIN 10 Pro rennen lässt (Raid 1) bisher wider allen Erwartungen kein Ausfall.
„Kein Backup, kein Mitleid“
+1
waldemarmac11.10.2207:50
Guten Morgen,
vielen Dank für die Hinweise. Die Entscheidung ist gefallen.
Aber, wenn es schon alleine für meine Frage einen Daumen gibt, werde ich diese nicht kundtun.
Hans Mazeppa
Wobei ich bei einer 10 Jahre alten Kiste eher über etwas anderes nachdenken würde.
Hast recht. Aber ich muss warten, bis die neuen Laptops auf dem Gebrauchtwarenmarkt erscheinen. Für das, wofür ich den Mac brauche, ist mir die Neuware zu teuer.
-5
MikeMuc11.10.2208:16
waldemarmac
Ninja, den Daumen abwärts wird irgendjemand vergeben haben, der meinte, das du hier im Forum oder anderswo auch erstmal die Suchfunktion hättest nutzen können. Da ist sie schließlich für da
Ansonsten solltest du dich nicht so sehr von den Daumen beeinflussen lassen.
+5
JoMac
JoMac11.10.2208:29
waldemarmac
Guten Morgen,
vielen Dank für die Hinweise. Die Entscheidung ist gefallen.
Aber, wenn es schon alleine für meine Frage einen Daumen gibt, werde ich diese nicht kundtun.
Fänd ich schade. Aus Dankbarkeit für die Vorschläge derjenigen, die Dir geholfen haben, wäre es doch ganz nett.

Ein "-1" kommt hier sehr oft vor, bitte nicht daran stören.
+2
waldemarmac12.10.2208:11
MikeMuc
waldemarmac
Ninja, den Daumen abwärts wird irgendjemand vergeben haben, der meinte, das du hier im Forum oder anderswo auch erstmal die Suchfunktion hättest nutzen können. Da ist sie schließlich für da
Ansonsten solltest du dich nicht so sehr von den Daumen beeinflussen lassen.
JoMac
Fänd ich schade. Aus Dankbarkeit für die Vorschläge derjenigen, die Dir geholfen haben, wäre es doch ganz nett.

Ein "-1" kommt hier sehr oft vor, bitte nicht daran stören.

Also gut, Ihr habt mich überredet.
Es wird die Crucial MX500 1TB CT1000MX500SSD1
(Empfehlung von a_berger und Hinweise auf die MX, nicht BX)

Die Suchfunktion habe ich natürlich genutzt, aber nichts brauchbares gefunden.
Suchbegriff: ssd empfehlung macbook pro
Außerdem war ich mir nicht sicher, ob da bei der Produktsuche (in www) nicht noch was technisches zu beachten wäre. Ihr wisst schon, manche Eigenarten von Apple

Also nochmal Danke
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.