Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Empfehlung für Desktop-RSS-Widget.

Empfehlung für Desktop-RSS-Widget.

Der Max09.08.0713:57
Tach die Herrschaften.

Kann mir bitte wer ein kleines , simples und dezentes Desktop-Widget (NICHT DASHBOARD!) empfehlen, in das ich RSS-Feed eintragen kann und das dann z.B. nur die Headlines ausgibt und per Klick die Site öffnet?

Wichtig:

- NICHT DASHBOARD (Es soll ein kleines Fenster am Desktop sein)
- kostenlos
- dezent, nicht störend und "laut"

Danke schonmal.
0

Kommentare

Bleistift09.08.0713:59
Keine Ahnung was du mit "Desktop-Widget" meinst... Aber ich werfe einfach mal "RSS Menu" in den Raum.

* background application (doesn't get in your way and is accessible from anywhere)
* very fast parsing engine
* importing and exporting of OPML files
* Growl and speech notification
* many options to customize the menu
* support for grouping feeds in submenus and adding seperators
* support for using RSS Menu as an external reader in Safari (or any other application)
* support for integration with iTunes and Safari
* support for favourite icons (aka page icons)
0
Der Max09.08.0714:06
Bleistift:

Danke schonmal, aber das is mir zu "verpackt" in die Leiste oben. Da krieg ich genauere Updates auch nur, wenn ich wieder reinklick.

Mit "Desktop-Widget" meine ich ein Fenster a la Kontaktliste von Skype, das permanent da ist und zB die RSS-Headlines anzeigt. (Anzahl einstellbar oder so.)
ABER: Eben nicht so überladen wie die Skype-Liste. Nur vom Prinzip her. (Ich denke eher an was dezentes a la AdiumX-Kontaktliste...)

Oder noch besser: Irgendwas, was sich mit Growl visualisieren lässt.
0
Der Max09.08.0714:41
Hab jetzt mal NetNewsWire installiert. Ist zwar nicht das, was ich mir vorgestellt habe, aber an sich nicht schlecht... vielleicht weiß ja doch noch wer was?
0
cap
cap26.08.0701:10
Genau sowas suche ich auch. Habe immer noch den Konfabulator, nur um das Widget "MultiNewsReader" gebrauchen zu können welches diese Anforderungen bietet. Ist aber leider ein wenig instabil.
0
cap
cap26.08.0701:11
NetNewsWire ist halt schon wieder so ein riesen Ding!
0
cap
cap27.08.0712:24
hat keiner einen Vorschlag
0
a_JAguar
a_JAguar27.08.0712:28
bald gibt es doch das neue mail
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Frank
Frank27.08.0712:39
Was ist mit Konfabulator? Läuft auf Desktop und da gibt es doch sicher ein Widget für deine Wünsche.
0
cap
cap27.08.0712:56
Frank
Was ist mit Konfabulator? Läuft auf Desktop und da gibt es doch sicher ein Widget für deine Wünsche.

siehe weiter oben


ich möchte halt ein kleines Programm mit gleicher Funktion wie "MultiNewsReader" (siehe Bild) im Konfabulator das aber nicht so anfällig ist und mit mehreren RSS-formaten klar kommt.
0
cap
cap27.08.0712:58
a_JAguar
bald gibt es doch das neue mail

Es soll halt jederzeit und übersichtlich sichtbar sein.
0
NoName
NoName27.08.0713:01
Wenn Dashboard "laufen" darf, kann man doch jedes x-beliebige Widget am Desktop festmachen und ganz normal weiter arbeiten.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Frank
Frank27.08.0713:20
Oh mir fällt nochwas ein. Das hat noch keiner gesagt

Ich benutze den GoogleReader als Newsreader. Sehr elegant. Und da gibt es den "Reader Notifier" dann werden die neuesten Nachrichten per Growl eingeblendet.
0
derondi
derondi27.08.0713:28
Probiere mal NewsFire! Kleines, übersichtliches Tool mit klein einstellbarem Fenster.

0
Mr. Krabs
Mr. Krabs28.08.0711:30
Was auch nicht schlecht wäre ist, wenn RSSMenu die gegrowlten News per Mausklick auf die Blase anzeigen würde. Dann kann man die News auch über Growl sticky machen.

Problem dabei aber, dass es bei vielen Nachrichten unübersichtlich wird, bzw die Nachrichten unten verschwinden.
„Deux Strudel!“
0
cap
cap28.08.0712:50
Es ist verrückt aber es scheint, dass es im Moment keine vergleichbare Alternative für das Konfabulator Widget "MultiNewsReader" als Programm gibt.
Ein Programm das auf einen Blick die News-Headlines zeigt ohne zuerst irgendwo klicken zu müssen .

Ist es denn möglich dieses Konfabulator Widget in ein Dashboard Widget umzubauen? Oder sogar so ein Widget selber zu machen?

Wie kann man Dashboard Widgets für immer auf dem Desktop fixieren. Also so, dass es beim nächten Dashboard Aufruf nicht wieder mit den anderen Widget verschwindet.
0
cap
cap29.08.0713:45
Weiss niemand, ob mann das Widget umwandeln kann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.