Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Empfehlung f. Tasche / Sleeve für MBP 15" 2016 (mit Touch Bar)?

Empfehlung f. Tasche / Sleeve für MBP 15" 2016 (mit Touch Bar)?

penumbra20.12.1609:26
Hallo,
wenn man Dr. Google fragt, scheint es nur Sleeves / Taschen für die noch etwas dickeren MBP-Retina-Modelle zu geben.
Hat jemand eine Empfehlung für eine passgenaues Hülle für das neue MBP 15"?
Ich dachte an so eines aus Filz wie das hier:
Leider passt das nur für das 13"-Modell.
Es _muss_ aber kein Filz sein!
Danke!!
„enjoy life in full trains“
0

Kommentare

SiBe20.12.1609:55
Ich suche zurzeit auch ein Sleeve für das 13" Touchbar Macbook Pro. Im macrumors Forum bin ich auf diesen Hersteller gestossen:
Ziemlich schicke Sleeves mit zwei kleinen Fächern für die ganzen Adapter

Nachtrag: mit dem Code "HARBER2016" bekommt man noch 15% Rabatt
„Es lebe der Sport!“
0
penumbra20.12.1610:10
Ja, die sind schick!
Wobei mir das Envelope-Modell fast noch besser gefällt:
Es hat zwar keine Fächer, aber die will ich eh nicht so gerne dran haben, wei ldie Adapter dann so ausbeulen. Meinen Rucksack habe ich ja auch noch. Ich will nur nicht, dass das MBP im Rucksack zerkratzt wird.
Danke auch für den Code!
„enjoy life in full trains“
0
mstuermer20.12.1611:55
Aussen Leder, innen Filz:

Hab ich fürs neue 15er im einsatz, genauso wie seit Jahren für mein altes 13er - und bin top zufrieden.
0
penumbra20.12.1612:59
Sieht auch gut aus! Wobei ich Bedenken habe, dass das Leder mit der Zeit diese typischen Kratzer bekommt und dann unansehnlich wird...
„enjoy life in full trains“
0
mstuermer20.12.1613:15
Leder ist ein Naturprodukt, das man nur kaufen darf, wenn man weiss, dass es sich verändert. Fürs iPhone habe ich ebenfalls eine Hülle von dort, die ganz anderen Belastungen ausgesetzt ist. Natürlich gibt es da Kratzer, und auch das Leder bekommt Patina, darf es aber auch.
Meine Hülle fürs 13er MBP ist erstaunlich wenig davon beeindruckt, jeden Tag in Rucksack / Aktentasche / Trolley gesteckt zu werden und auch nach knapp drei Jahren immer noch gut aus.
0
penumbra20.12.1613:35
Danke!!
Bei Amazon steht, dass das Innenfutter fusseln würde - ist das bei Dir auch so (gewesen)?
„enjoy life in full trains“
0
Wurzenberger
Wurzenberger20.12.1613:48
Burning Love baut auch Sleeves für die neuen MacBook Pro.

0
Andy85
Andy8520.12.1613:50
hab sie auch mal bestellt bei Amazon :

hab heute morgen schon mit dem apple chat geschrieben weil mir die org. Hülle zu schwabbelig ist ; das 13er liegt da fast lose drin; geht jetzt nach den Feiertagen zurück und ich werde die weit aus günstigere testen
wenn die nichts ist; kommt was gescheites aus Leder oder so her; oder wenn apple endlich nachzieht
was kaum verstehbar ist das sie es nicht von Anfang an geschafft haben und die alte für das neue verkaufen
0
mstuermer20.12.1616:09
Bei mir gab es keinerlei Probleme mit dem Innenfutter.
Das einzige, weshalb ich einmal den Support bemüht habe, war, weil die Hülle fürs iPhone 6plus extrem eng war. Ich bekam das Angebot, sie zurückzuschicken - oder darauf zu vertrauen, dass sich die Hülle weitet. Leder. Ich habe gewartet, nutze die Hülle nach wie vor und bin sehr zufrieden.

Aber es sind Naturprodukte, die nicht gerade aus der Großserienproduktion kommen. Kann sein, dass ich bislang jedes Mal Glück hatte, tippe aber eher dass das die normale Qualität ist. Das darf es auch sein, denn billig sind sie nicht. Nur m.E. preis-wert.
0
DerHerrMeier
DerHerrMeier21.12.1618:47
Schau mal hier bei Herschel.



Ich habe eine für mein MBP 15" und die gleiche für mein iPad Mini. Super Verarbeitung und innen superweich. Außerdem kein "Gestank" wie bei billigen Sleeves aus China.
0
Benny@Mac
Benny@Mac21.12.1620:02
Bin mit Pack & Smooch sehr zufrieden
0
Himmellaeufer21.12.1620:04
Ganz hübsch, der Schock kommt beim Versand 😉 Es sind dann etwa 40€ (inkl Zoll) bei einem 40€ Sleeve.
DerHerrMeier
Schau mal hier bei Herschel.



Ich habe eine für mein MBP 15" und die gleiche für mein iPad Mini. Super Verarbeitung und innen superweich. Außerdem kein "Gestank" wie bei billigen Sleeves aus China.
0
penumbra21.12.1621:04
Benny@Mac
Bin mit Pack & Smooch sehr zufrieden
die gefallen mir auch sehr gut, Danke für den Tip!
„enjoy life in full trains“
0
DerHerrMeier
DerHerrMeier21.12.1621:33
Himmellaeufer
Ganz hübsch, der Schock kommt beim Versand 😉 Es sind dann etwa 40€ (inkl Zoll) bei einem 40€ Sleeve.
DerHerrMeier
Schau mal hier bei Herschel.



Ich habe eine für mein MBP 15" und die gleiche für mein iPad Mini. Super Verarbeitung und innen superweich. Außerdem kein "Gestank" wie bei billigen Sleeves aus China.

Schau mal bei Amazon unter "Herschel MacBook 15"
0
becreart21.12.1621:38
penumbra

das ist doch das tolle am Leder
0
Luivision21.12.1623:56
Kancha

oder mal bei DaWanda oder Etsy schauen, da findet man bestimmt was. Oder mann lässt es sich auf Maß anfertigen.


Und wenn es eh gleich eine Tasche/Rucksack wird könnte ein Grid-it! für den klein kram eine gute Idee sein
0
Ghostmacuser23.12.1617:26
Hab mir für das neue MacBook Pro 2016 13" die Hülle von Inateck (Filz Sleeve) bestellt.


Da die Hülle für das 13" MacBook Pro etwas zu groß ist für das neue 2016er, hab ich das für das Surface 3/4 genommen.
Passt perfekt. Qualität ist auch sehr gut für den Preis. Kann ich nur empfehlen.
0
Andy85
Andy8523.12.1618:08
hab sie auch gestern bekommen - passt !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.