Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Empfehlung Standardobjektiv EOS350D

Empfehlung Standardobjektiv EOS350D

BigMac
BigMac11.06.0713:17
hi forumschaft
hab letztes wochenende das standardobjektiv (18-55mm, 1:3.5-5.6) meiner EOS350D verschmissen und bin deshalb auf der suche nach adäquatem ersatz.

soll ich neuerlich auf das original vertrauen oder gibt es empfehlenswerte und vor allem leistbare alternativen, die für einen freizeitknipser wie mich in frage kommen?

danke für eure präferenzen.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentare

Insert Text Here11.06.0713:36
17 - 85 IS USM
Gibts derzeit 150€ Cashback drauf. Allen Unkenrufen zum Trotz finde ich, dass es eine gute Linse ist. Im WW Bereich musst halt abblenden. Falls nicht kann man die Fehler auch per EBV sehr schnell korrigieren.
0
sonorman
sonorman11.06.0713:39
Yep. Gutes Objektiv. Hatte ich auch mal und kann ich uneingeschränkt empfehlen.
0
ela11.06.0714:04
Ich hatte das Tamron 17-50mm f/2.8 eine Weile zum testen und war sehr angetan davon. Während der Testzeit hatte ich das Original-KIT kein einziges mal benutzt - und nach der Testzeit war ich von den CAs des KITs enttäuscht...

Ich kann das 17-50 f/2.8 also nur empfehlen und überlege derzeit selbst es anzuschaffen. Einziger Haken: Der Autofokus ist recht laut.
0
sonorman
sonorman11.06.0714:48
Ich hatte mal das Tamron SP AF 28-75mm F/2,8 XR Di LD Aspherical [IF] MACRO ( ). Ist zwar ein gutes und Lichtstarkes Objektiv mit guter Abbildungsleistung (bei vollem Bildkreis), aber der lahme und laute AF, sowie vor allem der fehlende Bildstabilisator machen das EF-s 17-85mm letztlich doch zum besseren Objektiv. Den billigen Kit-Objektiven ist es natürlich auch optisch meilenweit überlegen. Daher noch mal definitiv meine Empfehlung für das Canon!

Wenn's etwas weniger Zoom, mehr Lichtstärke und ein höherer Preis sein darf, dann em,pfiehlt sich natürlich noch das Canon EF-s 17-50mm f/2,8 IS USM. @@
0
Insert Text Here11.06.0716:27
Das 17-55 IS ist sicherlich ne superbe Linse, aber der Preis ist schon defitig. Da müßte man sich schon sicher sein, dass man bei den Crop Cams bleibt. Da kauf ich mir lieber ein L und geh auf nummer sicher für die Zukunft. (Finde ich bei mir zumindest)

Obwohls ja ein verstecktes "L" sein soll.

Zum AF: Der ist wirklich superschnell - wie sonorman schon gesagt hat. Nicht zu vergleichen mit der "Kit-Scherbe" Habe 2 Freunde die mit dem Kit und nem Tamron unterwegs sind und die sind immer wieder erstaunt wie schnell ein guter (neuerer) USM zupackt. Geräuschlos versteht sich.
0
sonorman
sonorman11.06.0716:54
Insert Text Here

Da sagst Du was!
Man sollte sich schon möglichst früh im Klaren darüber sein, ob man je auf einen Body mit größerem Sensor zu wechseln gedenkt. Ich habe dieses Lehrgeld bezahlt und vor etwas über einem Jahr damit begonnen, meine EF-s Objektive zu verkaufen und mir solche mit vollem Bildkreis zu holen. Sonst wäre mein letzter Kamera-Switch ja auch gar nicht möglich gewesen.

Auf der anderen Seite war das gar nicht so ein großes Problem bzw. kein großer Verlust, denn ich habe die Objektive zu guten Konditionen wieder verkaufen können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.