Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Empfehlung Gruppenkalender für Bandprobentermine?

Empfehlung Gruppenkalender für Bandprobentermine?

yehtfs
yehtfs17.10.1109:36
Es geht um das Koordinieren von Bandprobenterminen mit ca. 8-10 Teilnehmern.
Anforderung: angenehm für die User, einfach zu administrieren, plattformunabhängig.
Habe mir CKalender https://www.ckalender.de angeschaut. Hat jemand Erfahrungen damit?
Bin dankbar für Empfehlungen!
0

Kommentare

void
void17.10.1109:46
Würdest du dich als technisch versiert bezeichnen? Dann kann ich http://davical.org/ empfehlen.

Hat eine recht hässliche Adminoberfläche, aber die Clientseitige Bedienung ist sehr einfach, da User nichts neues lernen müssen.
Man bindet den Kalender einfach via CalDAV in iCal, Lightning, iPhone, etc ein und er unterscheidet sich absolut gar nicht von normalen "lokalen" Kalendern.
Synchronisation mit dem Server erfolgt völlig ohne irgendwelche Eingriffe des Benutzers.

Falls du das nicht selbst installieren möchtest und es dir egal ist, wenn Google deine Daten verwaltet: Google Calendar unterstützt auch CalDAV:
http://www.google.com/support/calendar/bin/answer.py?answer=99358
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
yehtfs
yehtfs22.10.1112:32
@ void
Danke für die beiden Möglichkeiten! Hab mir beides angeschaut und mich vorerst für die 'händische' Lösung per Mail entschieden.
0
Stefan S.
Stefan S.22.10.1112:40
Bekannte von mir machen das mit Google Calendar...
0
eMac Extreme22.10.1112:45
Kennst du schon Doodle?
0
preprintmedia22.10.1119:27
Doodle war auch mein erster Gedanke als ich die Überschrift gelesen habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.