Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Empfehlung Gamepad für Fifa 12 Mac (lion)

Empfehlung Gamepad für Fifa 12 Mac (lion)

mucke28.09.1111:47
Hallo,

ich bräuchte eine Empfehlung für einen guten Controller der unter Lion Funktioniert. Möchte damit Fifa 12 (Mac Version) spielen.
0

Kommentare

v1n228.09.1113:03
Ich würde dir ein PS3 Gamepad empfehlen..

Scheint auch unter LION wieder zu funktionieren:

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike28.09.1113:10
Ich zocke mit dem XBOX 360 Wireless, funzt spitze!
„Do what you want, but harm no one!“
0
mucke28.09.1119:09
Also ich hab es mal mit nem PS3 controller probiert und es geht leider (noch) nicht. Es funktionieren nur ein paar wenige Tasten
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike28.09.1119:55
Fifa 12 gibts nur für Windows Desktops! (und Konsolen)
Was meinst Du mit "Mac-Version"?
„Do what you want, but harm no one!“
0
Schildie
Schildie28.09.1120:23
Die gibts halt!
Hab ich auch schon geladen und in den 5 Minuten Spielzeit bisher folgendes rausgefunden: Mit Tastatur is das eher schwierig, werde mir wohl auch noch ein Gamepad kaufen müssen. Also immer her mit den Tipps.
0
mucke28.09.1120:31
https://gametreemac.com/EA-Electronic-Arts/Buy-FIFA-Soccer-12-Mac-Download ist mehr oder weniger n Cider, aber funktioniert auf meinem Imac 27 2011 i7 mit maximalen einstellungen sehr gut.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike28.09.1121:31
Aha, danke, werd ich heute mal ausprobieren, geb dann bescheid, ob's mit dem XBOX 360 Controller läuft!
Bin noch auf Arbeit!
„Do what you want, but harm no one!“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike28.09.1121:39
Ok, ich seh gerade, es gibt keine Demo davon.
Hab mir das Game schon für Win vorbestellt...
Ich frag mich allerdings schon, wie das gehen kann, dass eine portierte Mac Version von einem Win Spiel günstiger ist als das Originalprodukt?
„Do what you want, but harm no one!“
0
Esprit28.09.1122:36
BlueVaraMike: die Mac Version ist billiger, da sie nur als Download erhältlich ist. Ich denke sie wird deshalb auch sehr bald im Mac App Store auftauchen
0
MacAppletosh29.09.1104:10
Jahrelang nur mitgelesen... Jetzt habe ich einen Grund, mich anzumelden!

Ist hier irgendwer mit nem MPB Mid 2010, mit i7 (2,66 GHz), 8 GB RAM und 330M 512 MB-Grafik?
Laufen wird es wohl! Mich interessiert aber, wie gut... Also, ich bin sehr grafiknerdig und will am liebsten alle Settings auf max stellen und dann flüssig spielen können.

Danke!
0
klosti29.09.1108:31
Also Fifa 12 läuft bei mir unter Boot Camp Win7 64 Bit
auf einem MBP Mid 2009 Core2Duo 2,8 GHz 8 GB Ram und Nvida 9600mt

auf 1920x1080 pixel (hänge an meinem 40" LCD TV) sehr gut nur antialiasing habe ich ausgeschaltet
0
Esprit29.09.1108:44
klosti: hier geht's um die ganze neue Mac OS Version von Fifa 2012 ...
0
mucke29.09.1110:35
Also der Logitech F510 scheint gut zufunktioniern ohne treiber etc. man muss nur unten auf D schalten.
0
Mr. Pink29.09.1111:20
Schade dass es wieder nur ein Cider Port ist und dann auch noch exklusiv auf GameTree.
Wenn es im Mac App Store verfügbar sein sollte schlage ich gerne auch zu.
0
mucke29.09.1111:25
Im Mediamarkt downloadshop gibt es das Spiel für Mac auch schon. Aber das Serial ist auch für Windows nutzbar.
0
Esprit29.09.1111:45
Mr. Pink: ich bin mir sicher daß es Fifa 12 auch im Mac App Store geben wird. Übrigens, hier die Liste der offiziell unterstützen Gamepads für Fifa12 Mac:


0
mucke29.09.1112:14
Ja, das ist leider nur die Windows liste. Die haben das readme 1zu1 übernommen.
0
Mr. Pink29.09.1112:26
Esprit: Na wenn du dir da sicher bist, gibt es ja noch Hoffnung.
0
Esprit29.09.1112:30
mucke: das ist die Liste die EA bei der Fifa Mac Version anführt, als offiziell unterstützte und getestete Gamepads, genauere Infos wird es dazu nicht geben.

Unter Windows wird natürlich der XBox 360 Controller unterstützt, aber nur weil eben Microsoft selber bei der PC Version des XBox 360 Controllers die Treiber dafür herstellt und mitliefert. Diese Treiber gibt's für Mac OS (noch) nicht.
0
Esprit29.09.1112:33
Mr. Pink: ich bin mir deshalb sicher, weil es viele andere Cider PC Ports (GTA) nun auch im Mac App Store gibt, und weil sich EA mit den Fifa Versionen für iPad und iPhone eine goldene Nase verdient. Und weil Apple das sicher unterstützt. Und bis neue Software für im Mac App Store erscheint dauert es meist ein wenig, und außerdem müssen sie dort das Serial-Nummer/Kopierschutz System für den Mac App Store noch anpassen...
0
ts
ts29.09.1114:36
Esprit
Unter Windows wird natürlich der XBox 360 Controller unterstützt, aber nur weil eben Microsoft selber bei der PC Version des XBox 360 Controllers die Treiber dafür herstellt und mitliefert. Diese Treiber gibt's für Mac OS (noch) nicht.
Ich habe einen Xbox 360 wireless controller für Windows und der funktioniert zumindest in Flatout2 auch auf Mac OS X, dank der Treiber auf . Wie die Situation konkret in Fifa aussieht entzieht sich meiner Kenntnis.

Den Logitech F510 hatte ich vorher, das Ding hatte leider nach 6 Monaten schon einen Kabelbruch. Würde auch ohne Defekt den Xbox-Controller vorziehen, da die Position der Analogsticks bequemer ist und diese sich besser anfühlen. Die Schultertasten haben einen sehr viel schwächeren Widerstand (angenehm). Die Nachteile liegen darin, dass das digitale Steuerkreuz deutlich schlechter im Vergleich ist.
0
Esprit29.09.1116:20
ts: ja ich kenne diese Mac Treiber. Aber auch damit haben manche offenbar Probleme, wie man in diesem recht umfangreichen Thread in den Kommentaren bei maclife.de lesen kann:

Bei manchen geht's, bei manchen nicht so richtig usw... Wäre einen Artikel wert dies alles mal genau heraus zu arbeiten woran (und OS Version usw...) das liegt.

Für die maximale Kompatibilität mit Fifa 12 am Mac unter OS X ist offenbar momentan ein Logitech Gamepad die beste Wahl:

Für das optimale Spielerlebnis am Mac ist wohl die Kombination Bootcamp & Windows7, Fifa 12 für Windows + XBox 360 Controller am besten.

Ich möchte mir ja eig. auch den XBox Controller kaufen, bin auch verunsichert. Bitte alle die eine problemlos laufend Konfig laufen haben Erfahrungen posten.
0
Stefab
Stefab29.09.1117:40
Ich finde die Gamepad's von der PS2 auch gut, die kann man wenigstens mit USB-Adapter anstecken und der wird als normales HID-Device erkannt (geht so übrigens auch auf der PS3), beim PS3-Controller geht es, glaube ich, nicht so einfach.
0
mucke29.09.1119:29
Also der Logitech F510 geht 100% mit Fifa12 Mac wurde jetzt shcon mehrmals in anderen Mac foren empfholen. Hab ihn jetzt selber hier, der PS3 Controller ist atm völlig unbrauchbar, da funktionieren nur ein paar Tasten.
0
cyberbutter
cyberbutter03.10.1100:59
Wollte mich mal mit einem ähnlichen Problem dran hängen.

Mein PS3 Controller funktioniert super unter Lion aber ich bekomme ihn nicht unter Leopard angemeldet. Weiß einer wieso? Habe es auch mit den alten Treibern vom "tattiebogle" Blog versucht.

Mit USB verbinden, verbindung trennen und dann PS Taste drücken.

Über USB funktioniert er.
„BÄM!“
0
JasonWuerg03.10.1109:43
Gibt es nicht einen Nachbau des PS3 Controller`s der funktioniert ? Halte den PS3 Contr. für den besten Controller sonst hätte Sony das Design schon längst geändert......
0
Schildie
Schildie03.10.1112:14
Ich hab mir am Wochenende den Logitech F310 bestellt (so ziemlich das billigste, was es gibt, aber ich dachte, wenn ich den zweimal im Jahr rauskrame, sollte es hinhauen). Ich berichte dann, wenn ich ein bisschen mit ihm gespielt habe.
0
lenn1
lenn103.10.1113:39
Logitech F310 - Kabel, kein Vibrationsmotor
Logitech F510 - Kabel, Vibration
Logitech F710 - Wireless, Vibration

Allesamt SUPER !!

Ich habe das F310 und den F710 Vorgänger "Cordless Rumblepad 2"


Bin ingesamt begeistert. Ich bin allerdings vom XBOX Pad überhaupt nicht überzeugt.
Man muss schon ordentlich Deadzone einstellen damit das Pad nicht wackelt wenn es eigentlich in der Mitte sein soll. Das habe ich bei keinem der Logitech Pads feststellen können.
0
flashy8204.10.1113:58
Also ich hab mir heute auch das f510 von Logitech geholt. Nur leider krieg ich das irgendwie nich zum laufen. Da ja in der verpackung auch nur diese dämliche Mini CD war kann ich mit der ja auch nix anfangen. Hat da bitte jemand mal einen Rat für mich?
0
ts
ts04.10.1114:05
flashy82
Also ich hab mir heute auch das f510 von Logitech geholt. Nur leider krieg ich das irgendwie nich zum laufen.
Den Schalter von X auf D umstellen! Abstecken und neu einstecken. Wenn es dann im System-Profiler auftaucht funktioniert es im Allgemeinen. Der Rest ist abhängig von dem jeweiligen Spiel. Also z.B. in Flatout 2 das Eingabegerät auf das F510 umstellen. Auf der Position D wird es als Rumblepad 2 identifiziert. Für die Position X kann man die Xbox-Controller-Treiber ausprobieren, keine Ahnung ob die mit dem Gerät funktionieren.
0
flashy8204.10.1114:42
Super danke!
0
Esprit04.10.1116:22
Noch eine Frage dazu: kann man die Logitech Controller (zb. den Wireless F710) dann eigentlich (im XBox Modus) auch an einer echten XBox 360 betreiben?
0
mrbeen04.10.1117:03
Hallo,

Habe, von logotech den f710 controller und bekomme keine verbindung hin bzw funktioniert er nicht. Verwende mbp mit snow leopard.
Muss ich etwas beachten?

Danke und lg
0
ts
ts04.10.1123:50
mrbeen
Muss ich etwas beachten?
Soweit ich weiß funktioniert das F710 nicht unter Mac OS X, aber keine Gewähr.
0
Esprit05.10.1112:34
Bitte um weitere Berichte: funktionieren auch F310 und das F710 problemlos?
0
karaspor05.10.1122:45
Also ich habe mir auch dieses f510 gamepad von logitech gekauft, extra für fifa12 auf os x lion. aber es will einfach nicht funktionieren.
Habe den Schalter auf "D" gestellt. Die "Mode" Taste läßt sich bedienen, leuchtet also. ausserdem funktioniert die vibrationstaste.
aber wenn ich Fifa starte funktioniert nur noch die Tastatur. über Fifa -spieleeinstellungen kann man das gamepad auswählen und auch unter os x wird er als usb gerät erkannt, nur beim spiel geht's nicht, hm.
auch über usb-overdrive lassen sich die tasten ansprechen, hm. habe keine Idee mehr. seltsamerweise scheint das gamepad bei den meisten ohne problem zu funktionieren. kann mir jemand helfen???
0
mucke05.10.1123:02
"Die "Mode" Taste läßt sich bedienen, leuchtet also."
Die musst du ausstellen. Die darf net leuchten, zumindest war es bei mir so. Hast mal den Mac neu gestartet? Hatte bei mir geholfen.
0
MoMoney06.10.1112:03
Extra registriert wegen diesem Thread.

Wer von euch nutzt Fifa 12 vom MediaMarkt download auf seinem Mac (kein Bootcamp, Snow Leopard)?

Ich habe viel schlechtes gelesen und weiss nun nicht, ob ich es mir kaufen soll.
http://forum.ea.com/uk/posts/list/1052482.page

Wisst ihr ob ein PS2 Controller mit so einem Adapter funktionieren würde?
http://www.amazon.de/gp/product/B001AXQ690/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A4HRDV05BLZKR

Wie wäre das mit einem PS3 Controller?

Schonmal top infos hier drin, danke. Antworten wären super.
0
mucke06.10.1113:05
Der ps3 controller funktioniert atm nicht mit fifa12 mac. Kauf doch da, http://gametreemac.com/EA-Electronic-Arts/Buy-FIFA-Soccer-12-Mac-Download?utm_source=GameTree+Mac+News+and+Updates&utm_campaign=26f5c61be2-FIFA_Soccer_12_Now_Available_GameTree_Mac9_23_2011&utm_medium=email&mc_cid=26f5c61be2&mc_eid=4c419ef1b1

hatte keine probleme bis jetzt. Bei mir ist es noch nie gecrashed.
0
MoMoney06.10.1114:02
Danke für die schnelle Antwort.

Worauf hast du das Spiel laufen?

Erfahrungen mit PS2 Controller-Adapter?
0
MoMoney20.10.1123:03
Hey!

Ich hab mir jetzt Fifa 12 und den Adapter für PS2 Controller gekauft.
Das ganze Setup ist sehr verwirrend, und ich habe mit verschiedenen buttonDataSetup.inis rumgespielt, aber noch nichts gefunden wo mehr als 2-3 Knöpfe wirklich funktionieren.
Ich finde nirgends eine gute ini für PS2 Controller und Mac. Hat jemand ne Idee?
Jegliche Hilfe wäre echt spitze!

Danke,

Mo.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.