Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Empfehlung: Freies Fax-Programm

Empfehlung: Freies Fax-Programm

Pseudemys
Pseudemys20.02.0402:13
Nach dem FAXstf 10.5.0 gelegentlich sicher immer noch als problematisch erweist ( @@ , suche ich als nur gelegentlicher Faxer ein einfaches, aber <i>unproblematisch</i> funktionierendes Fax-Programm für <b>10.2.6</b>

Und bevor ich da mit mehreren rumexperimentiere, würde ich mich gerne an einer (möglichst deutschsprachigen) Freeware-Empfehlung orientieren können.

Die Schildkröte dankt!
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys21.02.0413:34
Kein einziger Tipp?
0
Daniel
Daniel21.02.0413:55
Ich fand ja Faxcenter (ehemals cocoa eFax) immer sehr gut. Kostet zwar nun 10 Dollar, kann aber glaube ich vorher getestet werden. Schau mal hier
Oder halt faxen aus dem finder heraus
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.02.0414:03
Daniel
Oder halt faxen aus dem finder heraus
Fax in der Druck-Fkt geht aber erst ab Panther, und Pseudemys hat imho nur Jaguar drauf, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys21.02.0414:35
Daniel

Vielen Dank, dem ersten Hinweis will ich gerne nachgehen, beim zweiten kann ich es nicht - denn es wurde oben nicht ohne Grund noch extra fett gesetzt: <b>10.2.6</b>
0
Pseudemys
Pseudemys21.02.0419:20
Die Suchfunktion habe ich natürlich schon bemüht. (Werde ich aber noch mal…)

Aber mit Daniels (wenn auch nicht ganz kostenlosen) Hinweis ist mir schon geholfen.

Über einen sich bewährt habenden Freeware-Hinweise freue ich mich natürlich auch noch!
0
Daniel
Daniel21.02.0417:59
Mea Culpa, habe ich in der Eile überlesen, und dabei noch vergessen, dass das mit dem Faxen erst ab 10.3 geht Sorry
0
Pseudemys
Pseudemys21.02.0419:42

Eine (Neben-)Frage zum Herunterladen von Daniels’ Empfehlung FaxCenter:

Wenn man hier @@ (für 10.2.6) den Download startet, so bekommt man (entpackt) dann ein weißes Blatt namens <i>faxcenter.dmg.1.gz-link</i>, was kein Programm auf meinem iBook öffnen kann.
Ich habe dann einfach den Namen bis auf <i>faxcenter.dmg</i> schrumpfen lassen, so daß dann Disk Copy die Datei als „sein File verstand“ und problemlos öffnen konnte.

Interessieren würde mich aber nun schon, auf was das Original-Suffix (dmg.1.gz-link) eigentlich verweist.
Dankeschön!
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.02.0420:00
Wenn ich mich nicht irre, weißt das nur darauf hin, dass mit einem Programm gepackt wurde, mit dem einige Versionen des Al.-Expanders Probleme haben.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bug21.02.0415:26
such mal in den Kommentaren nach Fax, meine da war ein freeware Faxprog…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.