Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Empfehlung Display >24" für Ego-Shooter

Empfehlung Display >24" für Ego-Shooter

Mapple
Mapple06.10.1315:33
Hallo zusammen,

könnt Ihr mir ein Display empfehlen, welches sich für Ego-Shooter eignet?
Größe: >24"
Preis bis 650€

Leider empfinde ich meinen guten ALTEN Röhrenmonitor immer noch als streifen-/schlierenfrei...

Dank und Gruß

Mapple
0

Kommentare

Tom
Tom06.10.1315:38
Hast du denn noch keinen Flachbild-TV ?
0
Mapple
Mapple06.10.1315:47
Tom
Hast du denn noch keinen Flachbild-TV ?

Doch, aber erst seit ca. 1,5 Jahren.
Hast Du noch Baumwolltaschentücher?
0
Tommy198007.10.1311:45
Guck mal bei Prad.de

Gute Erfahrungen habe ich sonst mit Monitoren von Asus gemacht. Für Shooter eignet sich am besten ein TN-Panel.
0
Mapple
Mapple07.10.1316:38
Hallo Tommy1980,

vielen Dank für Deine Hilfe.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.10.1316:44
http://www.iiyama.com/de_de/produkte/prolite-xb2779qs-1/
0
zyto07.10.1316:49
Ich habe mir zwei von diesen hier geholt :
Man muss ein paar Abstriche in Kauf nehmen (nicht höhenverstellbar, farbwiedergabe...)
Aber zum zocken perfekt. Und preislich kann man sicher nicht meckern.

Gruß
zyto
0
subjore07.10.1319:31
Ich denke mal, dass alle Displays in einer gewissen Preisspanne gut genug für Ego Shooter sind.
0
zyto07.10.1323:06
subjore
Ich denke mal, dass alle Displays in einer gewissen Preisspanne gut genug für Ego Shooter sind.

Ich bin da eher auf der Seite: je schneller das Display desto weniger lags, und das ist bei Shootern schon sehr wichtig. Man kann auch 'n Eizo für 1000 Euro kaufen... sicherlich ein super Schirm... aber bestimmt nicht für Shooter. Es gibt halt unterschiedliche Anwendungen für Schirme. Alles ab 5 ms ist schon zu lang (meine Erfahrung)
0
Tom
Tom08.10.1303:59
In der aktuellen CT sind gerade Monitore für Egoshooter getestet worden.
0
Tom
Tom08.10.1304:06
Mapple
Hast Du noch Baumwolltaschentücher?

Nee, bin jetzt voll auf Tempo

Hab mal mein 17" MBP am 47" PhilipsTV angeschlossen und irgendein Ballerspiel ausprobiert - War die absolute Augenweide, weil schön groß.
Deshalb meine Frage, ob du keinen FlachbildTV besitzt ...
0
MrIcemanF14
MrIcemanF1414.10.1310:33
Hannes Gnad
http://www.iiyama.com/de_de/produkte/prolite-xb2779qs-1/

Hat jemand Erfahrung mit diesem Bildschirm? Ich suche eine Alternative zum Apple Display für einen Home Office Arbeitsplatz (gelegentlich Fotos sortieren und Videoschnitt). Bei Amazon beschreibt ein Käufer ein lästiges piepen. Kann das jemand bestätigen?
0
Flaming_Moe14.10.1310:43
mapple

ich denke die reaktionszeit ist gerade bei solchen spielen schon sehr wichtig...

schau dir mal den benq xl2720t an, ich hab das kleinere vorgängermodell - zwar nicht der farbtreueste, 1920x.1080 (eine höhere auflösung wirst du bei einem gaming-monitor in dieser größe derzeit auch nicht finden), aber dafür ein wirklich guter gaming-bildschirm mit 120hz und 3d möglichkeit.
0
v3nom
v3nom14.10.1311:21
Tom
In der aktuellen CT sind gerade Monitore für Egoshooter getestet worden.

Dazu hätte ich auch geraten:
Zeitschrift c't hat 120 & 144Hz Monitore zum zocken getestet. Einer von Philips soll ziemlich gut sein.
0
Mapple
Mapple15.10.1319:18
Tom
Mapple
Hast Du noch Baumwolltaschentücher?

Nee, bin jetzt voll auf Tempo

Hab mal mein 17" MBP am 47" PhilipsTV angeschlossen und irgendein Ballerspiel ausprobiert - War die absolute Augenweide, weil schön groß.
Deshalb meine Frage, ob du keinen FlachbildTV besitzt ...

0
Mapple
Mapple15.10.1319:19
Flaming_Moe
mapple

ich denke die reaktionszeit ist gerade bei solchen spielen schon sehr wichtig...

schau dir mal den benq xl2720t an, ich hab das kleinere vorgängermodell - zwar nicht der farbtreueste, 1920x.1080 (eine höhere auflösung wirst du bei einem gaming-monitor in dieser größe derzeit auch nicht finden), aber dafür ein wirklich guter gaming-bildschirm mit 120hz und 3d möglichkeit.

GENAU den habe ich mir geholt und ich muss sagen:
TOP GERÄT!
Null schlieren oder so einfach ein Traum und die Bedienung mit dem Scrollrad ist auch 'ne feine Sache!

Gruß

Mapple
0
Flaming_Moe16.10.1307:29
ah super, dann viel spaß damit!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.