Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Empfängt hier jemand die WM über BBC HD in HDTV?

Empfängt hier jemand die WM über BBC HD in HDTV?

Plebejer
Plebejer22.06.0619:25
Mich würde interessieren, mit welcher Schüsselgröße und wie der Empfang bei bedektem oder schlechtem Wetter ist? Bevor ich mich am Samstag Vormittag an die Arbeit mache, würde ich natürlich gern wissen, ob sich der Aufwand lohnt. Ich wohne im Kölner Raum und haber Bäume zwischen Schüssel und Satelit.
0

Kommentare

myPod22.06.0619:32
Ich hab leider keinen HD-Satreceiver und keinen HD-Fernseher.
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das unverschlüsselt gesendet wird. Und da ich auch keine gecrackte D-Box habe, kann ich das zum dritten nicht ausprobieren

Bäume zwischen Schüssel und Satellit stellen im Normalfall kein Problem dar. Es klappt ja teilweise auch durch Fensterscheiben und Mauern.
0
Plebejer
Plebejer22.06.0620:01
Dadurch, dass die BBC in DVB-s ausstrahlt, reicht ein normaler Sat-Receiver oder wie bei mir ein eyeTV 310. Mein Display kann HD nativ darstellen. Nur zur Info: die BBC hat eine Verschlüsselung bereits 2003 aufgegeben, die Spiele werden definitiv frei empfangbar ausgestrahlt.
0
myPod22.06.0620:25
Interessant.

Zum Empfang allgemein nochmal: Ich hab hier eine 60 cm Schüssel und bei gutem und bedeckten Wetter sehr guten Empfang. Die Schüssel sollte unbedingt windfest oder -geschützt montiert werden, da im digitalen Sat schon bei geringen Winkelabweichungen sonst das Signal und somit das Bild einfach weg ist.

Probleme gibt es nur bei Gewittern, wenn die elektrische Spannung in der Wolkendecke zu hoch ist. Regen und Schnee (tritt wohl eher nicht auf ) stellen auch kein Problem dar.

Ps: Ich hab grad nachgeschaut und hab in meiner Senderliste u.A. auch verschlüsselte BBC Prime Kanäle gefunden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.