Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Emojis nicht mehr in der Touchbar

Emojis nicht mehr in der Touchbar

trottel500009.04.2017:17
hab hier ein merkwürdiges Problem.
Ich kann nachwievor die Touchbar konfigurieren, nur sind die Emojis nicht mehr vorhanden und können auch über die Anpassung in der Systemeinstellung nicht wieder hinzugefügt werden.

Hardware 15"Mbp2017
Software 10.15.4 (19E287)

nichts gebastelt oder angepasst.

Gibt es da einen Trick oder ist das ein neues Sicherheitsfeature ?
0

Kommentare

Caliguvara
Caliguvara09.04.2021:51
Ich kann mich nich daran erinner, dass es je einen emoji Button hier gab 🤔

Der erschien doch immer nur je nach Kontext?

Alternativ sich mit BetterTouchTool selbst so was anlegen (wie hier rechts in meinem Safari Preset).
„Don't Panic.“
0
trottel500009.04.2022:58
doch das ging sehr lange unter mojave
Hab damit sehr häufig unter Mail gearbeitet. Seit Catalina scheint es damit vorbei zu sein.
0
Caliguvara
Caliguvara10.04.2008:29
Ok, da steht jetzt auch nichts von emojis aber wenn Du sagst das war da war das da wohl.
In Mail selber hast Du, sofern Du gerade eine Mail schreibst, den Menüpunkt View → Customize Touch Bar… wo Du den Emojibutton findest.
„Don't Panic.“
0
trottel500010.04.2010:44
hab ich natürlich alles schon probiert. Das Emoji Icon taucht nur nicht mehr im Anpassungs-Menu der Touchbar auf.
Auf diesem Screenshot von der Apple Support Seite ist es ja sogar noch zu sehen.
0
Kolobok
Kolobok10.04.2011:08
Habs gerade mal nachvollzogen.
Nachrichten App gestartet Emoji Button taucht in der Touch Bar auf bei Betätigung des Buttons stehen die Emojis zur Auswahl.
In der Mail App ebenso.

MBPr 13 2019 neuestes Catalina
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0
beanchen10.04.2011:15
Bei mir in Nachrichten vorhanden, in der Mail App nicht.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
trottel500010.04.2011:35
bin damit wohl doch nicht allein. Verstehe es bloß nicht wirklich. Hier nochmal eine andere Userin mit ähnlichen Problemen unter Whatsapp.

0
trottel500010.04.2011:44
habe jetzt mal die touchbar und controlstrip per terminal befehl neugestartet.

Nun geht es zumindest unter Nachrichten wieder. In der aktuellen Whatsapp Version 0.4.2088 geht es nicht.
In Chrome beim Schreiben dieses Eintrags, geht es auch wieder.
Mail ebenfalls.

Offenbar hat das Neustarten der Touchbar geholfen. Hier nochmal der link, wie es funktioniert hat:
0
beanchen10.04.2012:37
Danke für den Tip! Funktioniert jetzt überall (WhatsApp hab ich nicht) bei mir.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
spheric
spheric10.04.2013:36
Jetzt, wo das Problem gelöst ist, nochmal kurz zur Tangente:

WhatsApp und Slack sind die beiden Apps, die bei mir (Mojave) den Emoji-Picker in der Touchbar nicht unterstützen.

Bei denen funktioniert übrigens auch das systemweite Textersetzen nicht; heißt also, sie greifen für die Texteingabe nicht auf die eingebauten APIs zu. Warum auch immer.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
Caliguvara
Caliguvara10.04.2014:19
spheric
Bei denen funktioniert übrigens auch das systemweite Textersetzen nicht; heißt also, sie greifen für die Texteingabe nicht auf die eingebauten APIs zu. Warum auch immer.
Electron Codebasis. Rambox bringt die Unterstützung. Emojis leider nicht, dafür nutze ich Keyboard shortcuts und BetterTouchTool 🙂
„Don't Panic.“
0
Kolobok
Kolobok10.04.2015:46
beanchen
Bei mir in Nachrichten vorhanden, in der Mail App nicht.

Starte Mail Appneue Mailins Texteingabefeld (nicht das Adressfeld) tippen und das Emoji Icon sollte da sein.
WhatsApp kann ich nicht bestätigen, benutze ich am MacBook nicht, reicht auch schon so....das Gebimmel
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0
beanchen10.04.2016:11
Kolobok
... und das Emoji Icon sollte da sein.
Nein war es nicht aber der Tip von trottel5000 hat geholfen, wie beschrieben.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.