Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Emigration eines Benutzers auf einen eigenen Mac

Emigration eines Benutzers auf einen eigenen Mac

wurzelmac09.03.1312:34
Folgende Problemstellung:

2 Benutzer (1 Admin und 1 weiterer Benutzer) teilen sich einen iMac. Der weitere Benutzer erhält ein MacBook und soll dorthin emigriert werden, auf dieser (seiner neuen) Maschine aber der Admin sein. TimeMachine Backup ist vorhanden, ebenso natürlich der bisherige Rechner mit den beiden Benutzeraccounts (von denen allerdings nach der Emigration der weitere Benutzer gelöscht werden soll).

Wie bei der Emigration vorgehen?

Wie den 2. Benutzer (restlos) löschen?

Danke für Feedback!
0

Kommentare

Michael09.03.1312:53
Einfach Rechner verbinden (Firewirekabel), den Migrationsassistenten benutzten und dann den anderen Benutzer in Systemeinstellungen "Benutzer & Gruppen" löschen. Ist doch ganz einfach, oder verstehe ich da was falsch??
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
mistamilla
mistamilla09.03.1313:14
Du kannst ja vorher den "normalen" Benutzer auf dem alten Mac vorübergehend Admin-Rechte geben, auf den neuen migrieren, kontrollieren und dann am alten Mac löschen.
„ITZA GOOTZIE“
0
wurzelmac09.03.1316:49
Scheint ja recht einfach zu gehen - die Firma dankt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.