Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Emails aus "Gesendet" in Mail kann ich nicht löschen

Emails aus "Gesendet" in Mail kann ich nicht löschen

re-pahi
re-pahi11.06.0823:05
Ich will in Mail mein "Gesendet" etwas leeren und wollte so um die 1.000 Emails löschen. Aber das will er nicht... die Mails werden nach dem klicken auf "löschen" kurz in grauer Farbe dargestellt, aber weiter passiert nix.
Er löscht nicht... Kennt jemand das Problem? Mein Leopard ist ein migriertes System von 10.4.11. Hat es damit zu tun?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

maceric
maceric11.06.0823:23
Probier mal die Mails einzeln zu löschen.
Hatte mal das Problem, daß sich bestimmte Spam-Mails,
die im Betreff spitze Klammern hatten <<>> nicht löschen ließen.
Habe die dann immer ausgelassen beim löschen und nach einer Woche oder so konnte man sie auch löschen.
Habe ich bis heute nicht verstanden woran das lag, an Mail oder an den Mails....?
0
Leguan
Leguan02.07.0809:15
Dieses Problem hatte ich auch mal. Dabei hat das neu erstellen des Envelope-Index geholfen. Du beendest Mail, gehst in die Library zu Mail und sicherst den Envelope-Index in einem Archiv. Dann tust Du den Index in die Tonne oder auf den Schreibtisch und startest anschließend Mail wieder. Jetzt sollte er Dir sagen das er Mails neu importieren möchte, dem stimmst Du zu, kurz warten und dann war bei mir alles ok. Die grauen Mails verschwunden. Sollte was schief gehen, den neuen Index löschen und einfach den alten aus dem Archiv wieder in die Library legen.


Ich habe aber nun ein anderes Problem, ich erlaube mir es hier auch noch einzubringen. Ich habe in meinem Gesendet-Ordner zwei Mails die nur mit Datum und Zeit angegeben werden (kein Empfänger, kein Betreff) und wenn man sie löschen oder auch nur ansehen will, friert der Mac und Mail für etwa 30 -60 Sekunden ein und der Wasserball rotiert. Das wars. Die Mails lassen sich nicht zeigen,löschen und auch in der Library finde ich keine Mail mit dieser Zeitsignatur. Was kann ich tun???
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
almdudi
almdudi04.07.0810:22
Versuche mal, die Mails in den "Entwürfe"-Ordner zu verschieben (oder auch in irgendeinen anderen) und dann zu löschen. Hat bei mir jedenfalls mal geklappt bei so einem Hänger.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.