Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Email pst dateien`?

Email pst dateien`?

jannis22.09.0416:41
Hallo,
plane demnächst den umstieg auf apple powerbook.
benutze momentan windows xp und office 2003.
was ich unbedingt wissen muss, gibt es irgendeine möglichkeit meine mittlerweile über 1,5gb große pst datei aus outlook zu apple entsprechneder ähnlciher office software zu importieren?
es handelt sich um emails,kontakte und kalenderinformationen aus outlook.

diese sache ist mir wirklich sehr wichtig und auch ein großes kauf kriterium.

vielen dank!
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte22.09.0417:33
Moin Jannis,

das ist so pauschal nicht zu beantworten. Also prinzipiell: Ja, Du kannst Deine Daten übernehmen, aber die Wege hängen davon ab, welche Programme Du denn einsetzen möchtest. M.W. kannst Du die pst-Datei nicht 1:1 übernehmen (lasse mich aber eines Besseren belehren, sorry, ich arbeite nicht mit Win), aber es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, Daten aus Outlook zu exportieren. Welche Du dann nutzt, hängt, wie gesagt, von den zu verwendenden Programmen ab: Entourage aus M$O 2004? Adressbuch/iCal/Mail - also die Apple-eigenen Programme? Palm Desktop für Adressen und Cal, ein anderen Mail-Client?
Mit Apples eigener Office-Software (AppleWorks, ist aber nur bei iMac, iBook, eMac dabei und muss sonst auch gekauft werden) hat das übrigens nichts zu tun, dort findest Du nur Textverarbeitung, Tabellenkalk, Zeichnen, Malen und, rudimetär, Datenbank.

TM
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Blade22.09.0417:35
PST enthalten ja nicht nur E-Mails. Du kannst aus Outlook deine Kontakte, Termine, Mails jeweils so importieren, das du Sie wieder mit entourage lesen kannst, einen direkten PST to Entourage import gibt es nicht.

Am besten geht es, wenn du einen PDA hast. Die Kontakte und Termine syncronisierst du dann PC > PDA > Mac. Die Mails (sowieso) am besten über IMAP.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.