Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Email mit Mail so schreiben, dass Tabulatoren auch in der Regel korrekt dargestellt werden

Email mit Mail so schreiben, dass Tabulatoren auch in der Regel korrekt dargestellt werden

virk
virk18.03.1417:09
Ich möchte, dass

Person 1: [TABULATOR] Johnnie Cecotto
Person 2: [TABULATOR] Emerson Fittipaldi
Person 3: [TABULATOR] Ayrton Senna


die Tabulatoren auch tatsächlich beim Empfänger/Leser (in der Regel Windows) so ankommen und mit Mail schreiben. Wie geht das?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

HumpelDumpel
HumpelDumpel18.03.1417:46
Eine Umfrage unter Mailprogrammen ergab, dass 100% noch nie von Tabulatoren gehört haben.
0
jogoto18.03.1418:17
Tabelle ohne Rahmen?
0
mitzlaff18.03.1418:37
Da vor allem die proportionalen Schriften verschieden interpretiert werden und daher die Tab-Abstände verrutschen können: am besten eine nicht proportionale wählen ("Schreibmaschinenschrift") wie Courier o.ä. oder als "Nur-Text" schicken.
0
kalli50018.03.1418:38
Für den Vorschlag komme ich in die Hölle

Du nimmst einen nichtproportionalen Zeichensatz wie z.B. Andale Mono oder Courier und formatierst mit Leerzeichen!
0
MikeMuc18.03.1418:48
kalli500
Für den Vorschlag komme ich in die Hölle

Nö warum das denn. Virk kommt in die Hölle weil er denkt das Emailprogramme mit Tabs umgehen können

Wie HumpelDumpel schon schrieb, gibts da keine Tabs. Und selbst bei nur Text weiß man nie was die Empfängerseite für einen Zeichensatz da eingestellt hat. Wohlmöglich eine Schreibschrift weil man das dort toll findet

==> Entweder nur Text und auf alle formatierungen pfeifen oder den Text in einem HTML-Editor schreiben und hoffen das bei Copy & Paste das HTML unverändert übernommen wird oder einen Editor finden bei dem man das geschriebene gleich als HTML-Mail verschicken kann Das ist dann eben ein Editor mit Mailfähigkeit und kein Mailprogramm mit (Möchtegern-)HTML
0
virk
virk18.03.1422:52
Ich entnehme Euren Stellungnahmen, dass Mail kein geeignetes Tabulator-Medium ist. Ich bleibe bei Mail, also gibt's keine Tabs.

Danke Euch und Nute Gacht!
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
penumbra19.03.1408:59
jogoto
Tabelle ohne Rahmen?
das könnte doch funktionieren, oder?
„enjoy life in full trains“
0
Cyco
Cyco19.03.1409:30
penumbra
das könnte doch funktionieren, oder?
Könnte.
Aber auf Grund unbekannter Einstellungen beim Empfänger, kann man nicht vorhersehen was bei ihm nachher angezeigt wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.