Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Elster Online Eportal geht nicht mehr in Safari?

Elster Online Eportal geht nicht mehr in Safari?

fluppy
fluppy13.02.1212:29
Hi,

seit dem Q4 scheint die Elsteronline-Java-Applikation in Safari nicht mehr zu funktionieren, da kommt bei mir eine endlose Warteanimation, bei Euch auch?

Zum Glück geht es dann noch in Firefox.
0

Kommentare

camaso
camaso13.02.1213:08
Ja
0
oefinger
oefinger13.02.1213:15
Warteanimation = Applet wird nicht geladen. (Java-Applets, die besch... Technologie ever, noch vor Flash)

Welche OS X Version? Safari Version? Java Version? Irgendwelche besonderen Addons? Irgendwelche speziellen Cookie-Einstellungen?

Ansonsten schön die Steuerverwaltung anheulen, hier wird dir kaum ein Elster-Entwickler begegnen (vermute ich).

0
applejuice
applejuice13.02.1213:40
Safari mag Elster auch bei mir nicht. Weg mag schon das Finanzamt
Ich habe mein Zertifikat über Firefox beantragt. Das Freischalten ging dann mit Safari und ich kann mich auch in mein Konto einloggen.
0
fluppy
fluppy13.02.1214:01
Bis Q3 2011 ging es immer in Safari. Seltsam, dann müssen die etwas geändert haben, oder fehlt mir ein Java-Update? Ich habe 10.6.8, in der Aktualisierung wird kein java-Update angezeigt.

Na gut, dann schreibe ich die Leute einmal an.
0
guzzitee
guzzitee13.02.1214:02
kein Problem mit Safari (5.1.2) , was habt ihr denn? Habs gerade ausprobiert.

aber:
0
oefinger
oefinger13.02.1214:27
Die Änderungen sind ziemlich vorhersehbar: Ende März, Ende Juli und Ende November.
0
guzzitee
guzzitee13.02.1215:07
was habt ihr denn für ein System - Lion?
0
camaso
camaso13.02.1215:33
SL
0
guzzitee
guzzitee13.02.1216:10
ich auch...
0
Bobbes
Bobbes13.02.1216:21
Geht bei mir mit 10.6.8 und Safari 5.1.2 einwandfrei!
0
fluppy
fluppy15.02.1216:02
guzzitee, Bobbes: Naja kommt dann auch die Login-Aufforderung (Java-Applet)? Die Lademeldung kommt ja auch bei mir, weiter geht es aber nur in Firefox.
0
Bobbes
Bobbes15.02.1216:07
Ich mache das mit dem, auf dem Rechner gespeicherten Software Zertifikat. Dauert nach Anwahl dann ca. 10sek. bis ich mein Passwort eingeben kann und dann läuft die Sache... Macht ihr das denn auch über das Software Zertifikat?
0
Igor Detlev15.02.1219:18
Bobbes
Geht bei mir mit 10.6.8 und Safari 5.1.2 einwandfrei!

bei meiner letzten USt-Meldung im Januar gab es mit der gleichen Kombination ebenfalls keine Probleme. Das laden des Applets dauert halt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.