Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>El Capitan Raid ändern - 1 TB - WD my book studio edition II

El Capitan Raid ändern - 1 TB - WD my book studio edition II

23skidoo27.09.1610:28
Hallo,
habe eine alte externe Sicherung als Raid (1 TB - WD my book studio edition II, 2 x 500 gb) vor langer Zeit angelegt, angeschlossen per firewire.

Aus Zeiten vor Capitan wurde das Raid erkannt und hat auch das timemachine backup immer schön gespiegelt.

Gespiegelt wurde nun schon seit einiger Zeit nicht mehr, es wurde von Capitan immer nur auf die eine Platte gesichert. Das "Spiegelbackup" - also das RAID 1 - möchte ich nun löschen. Gerne würde ich aber die gesamte Kapazität der Platte (1 TB) nun wieder nutzen.

Wie kann ich das RAID wieder ändern ? ( von RAID1 auf RAID0)

Kann ich das über das Festplattendienstprogramm tun?

Bitte um eine kleine Anleitung oder screenshots.

Danke
0

Kommentare

sffan27.09.1619:23
Ich hab selber auch so ein Teil mit 2x1GB.

Mit etwas Klickerei kommst Du zur gewünschten Anleitung:

Die Raid-SW brauchst Du wohl nicht mehr...
Bei Bedarf kann man die bei WD noch runterladen. Nach den unerfreulichen Bugs damals hab' ich ich aber schon vor einigen Jahren runtergeschmissen und seitdem noch nie vermisst..
Aber ohne Datenverlust dürfte das nicht abgehen. Also noch benötigte Daten vorher aus eine andere HD kopieren.
HTH
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.