Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>El Capitan - Netzwerk "Umgebung" zerbröselt - war auch schon bei Yosemite. Ist das nur bei mir ?

El Capitan - Netzwerk "Umgebung" zerbröselt - war auch schon bei Yosemite. Ist das nur bei mir ?

Peacekeeper2000
Peacekeeper200001.10.1518:47
Hmm, zwar zeigt die Umgebung noch alle verschiedenen Setups an, aber deren Inhalt ist total durcheinander. "Automatisch" sollte alle Interfaces zeigen und der Rest dann je nach dem gestrippt und mit verschiedenen IP/DHCP Einstellungen.
Leider ist darin alles zerwürfest: Interfaces fehlen, oder Einstellungen sind weg. Das war auch schon bei dem Upgrade auf Yosemite so :'(
Es gibt ja eigentlich eine Schaltfläche mit "Konfigurationen exportieren" leider ist die bei mir permanent ausgegraut.
Hat jemand das gleiche Problem ? Wenn ja, wie handhabt ihr das ? Und weiß jemand welche "Konfigurationen" man exportieren kann ( ich vermute nur VPN etc.)
Es ist ja nicht die Welt, aber schön wär's wenn es gehen würde
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad01.10.1519:34
So was hatte ich noch nicht...eventuell mal händisch neu anlegen und die bisherigen Umgebungen löschen - oh my, so viele...
0
Peacekeeper2000
Peacekeeper200001.10.1520:32
Hi, ja muss es alles wieder händisch machen. :'(

Mit dem Thunderbolt Monitor bekommt man einiges an Netzwerkschnittstellen. Eigentlich habe ich am PB eine und am Monitor eine, aber dann gibt es automatisch noch die Bridge, FW, etc. und Wifi hat man ja auch noch. Deshalb die verschiedenen Umgebungen - sonst geht die response echt in den Keller - wenn die Verbindung überhaupt richtig funktioniert. Cool wird es wenn man die MTU mit in die Umgebung einbaut den Server mal eben mit Jumbo Frames befeuern

Muss mal bei fragen wie man die Konfiguration sichert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.