Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>El-Capitan-Migrationsassistent: Wird Programme-Ordner aktualisiert oder überschrieben?

El-Capitan-Migrationsassistent: Wird Programme-Ordner aktualisiert oder überschrieben?

virk
virk25.06.1618:16
Ich habe auf einer neuen SSD El Capitan neu installiert mit einem admin-user. Heute nacht möchte ich meinen Benutzerordner von der alten HDD (über USB angeschlossen) auf die SSD mithilfe des Migrationsassistent kopieren. Ich würde evtl. auch den allgemeinen Programmordner migrieren wollen, jedoch habe ich ja bereits einen auf meiner neuen SSD. Meine Fragen wären:

1)Was macht der Migrationsassistent mit dem Programme-Ordner, wenn ich diesen angeklickt lasse? Wird der auf der SSD komplett ersetzt oder wird er nur ergänzt?
2) Kann ich zunächst nur den Benutzerordner migrieren und zu einem späteren Zeitpunkt beispielsweise den Programme-Ordner?
3) Kann ich von dem Benutzerordner zunächst nur die Library und zu einem späteren Zeitpunkt andere Dokumente aus diesem Benutzerordner migrieren oder stolpert der Migrationsassistent dann und motzt an, dass der Benutzer ja bereits existiert, etc.?

(Hintergrund der Frage ist u.a. der, dass auf der HDD der Ordner Programme von einer 10.11.6 beta 3-Installation ist; vielleicht ist da vereinzelt Software auf 10.11.5 nicht lauffähig)
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

MikeMuc26.06.1612:47
1. Ergänzt, weil normalerweise der "Pfad nach oben" zeigt. Aber wenn es an der Quelle schon neuere Software gibt... s.u.
2. ja
3. nein, nur ganz oder gar nicht.

Den Programmordner würde ich nicht migirieren sondern alles neu installieren.
0
virk
virk26.06.1614:41
Habe heute nacht lediglich meine user-library (100 GB) migriert. Programme installiere ich zu Fuß.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.