Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>El Capitan - Kopien von E-Mails lokal speichern

El Capitan - Kopien von E-Mails lokal speichern

bastain20.10.1521:46
Hallo,

nach einem Sprung von Mountain Lion auf El Capitan vermisse ich in Mail die Option, wie ich Kopien von E-Mails (entweder mit oder ohne Anhang) lokal speichern möchte. Ist die Option nun an einem anderen Ort oder gar nicht mehr zu finden?

Dank Euch!
0

Kommentare

dreyfus20.10.1521:54
Also bei mir gibt es Ablage Sichern unter... Und in dem Dialog Optionen für nur Text, Email etc.
0
bastain20.10.1522:58
Ich glaube wir reden von verschiedenen Dingen. Habe mich wohl nicht klar ausgedrückt. Ich meine die Einstellungen, die es einem ermöglicht einzustellen, ob grundsätzlich E-Mails eines imap-Kontos lokal gespeichert werden sollen und wenn ja,ob mit oder ohne Anhang.
0
dom_beta20.10.1523:11
wo soll das gewesen sein? Kenne ich gar nicht.
„...“
0
bastain20.10.1523:33
Unter Mailaccount Erweitert. Bis Mountain Lion war es auf jeden Fall da. Ist ja auch eine sinnvolle Option wie ich finde. Zumindest die Anhänge ausschließlich zu können.
0
dreyfus20.10.1523:42
Die Option Anhänge nicht automatisch herunterzuladen gibt es ebendort nach wie vor.

Die von dir gemeinte Option gab es einmal, ist aber definitiv nicht mehr vorhanden.

Memorabilia:



P.S. Das Standardverhalten ist jetzt der alte Default (Mail und Anhänge werden gespeichert).
0
bastain21.10.1500:47
Hätte ich sehen müssen, danke Dir.
0
MikeMuc21.10.1514:08
DAs ist aber nicht ein Cache, d.h. wenn die Mail auf dem Server gelöscht wird dann wird sie beim nächsten Abgleich auch lokal gelöscht. Weil so funktioniert IMAP nun mal. Nur bei POP werden die Emails dauerhaft lokal gespeichert (auch wenn man angeben kann das sie "auch" auf dem Server verbleiben und nicht nach Abholung dort gelöscht werden sollen).
Also diese Einstellung nicht mit einem Archiv verwechseln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.