Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>El Capitan: Gmail fragt täglich nach dem Account-Kennwort

El Capitan: Gmail fragt täglich nach dem Account-Kennwort

Der Mike
Der Mike29.10.1515:41
Ich nutze bei Gmail einen POP3-Account.

Nun fragt mich El Capitan täglich nach dem Account-Kennwort.

Ich nutze Mail.app.

Irgendwelche Ideen, wie ich das abstellen kann?

"Allow less secure apps: ON" ist bereits über das Webinterface von Gmail aktiviert worden.

(Das Konto soll auf POP3 bleiben, da ich dieses nur als "Wegwerf-Account" nutze, also für Dienste, wo ich meine "richtige" IMAP-E-Mail-Adresse nicht angeben möchte. Auch deshalb wird Gmail auf POP3 bleiben. Also bitte hier keine Hinweise, ich möge doch auf IMAP wechseln. Zumal das Konto nur auf einem Rechner abgefragt wird.)
0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie29.10.1516:36
Hast du mal im Schlüsselbund nachgeschaut?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Der Mike
Der Mike29.10.1518:03
Mac-Rookie
Die Kennwörter dort für Gmail sind korrekt.
0
dom_beta29.10.1518:12
Der Mike
Nun fragt mich El Capitan täglich nach dem Account-Kennwort.

"Allow less secure apps: ON" ist bereits über das Webinterface von Gmail aktiviert worden.

das hat damit nichts zu tun, siehe

ich würde aber dennoch mal den Schlüsselbund löschen.
„...“
0
Der Mike
Der Mike29.10.1518:54
dom_beta
Ich habe nun mal seit dem Update von 10.11.1 einen Neustart gemacht.

Mal schauen, was passiert.

Bei 10.10.0 tauchte das Problem anfangs auch mal auf, gab sich allerdings nach zwei oder drei Tagen wieder.

Könnte natürlich auch ein Problem mit Googles Server sein.

Der Schlüsselbundeintrag zu Gmail ist übrigens sechs Jahre alt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.