Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Eizo oder Apple Display???

Eizo oder Apple Display???

nielzholgersson
nielzholgersson06.05.0512:21
Hi!
Ich weiß, es gibt schon einige Thread zu Display, aber ich möchte eigentlich nur noch wissen, ob mir jemand von seinen Erfahrungen mit Eizo L768 und dem Apple 20" berichten kann. Mal abgesehen, dass das eine ein 19" und das andere ein 20" ist!
0

Kommentare

useb06.05.0512:37
so ein quatsch. eizo macht wahrscheinlich bessere display als apple. zuminster in der profiklasse: color graphic line. sind leider auch entsprechend teurer. das L768 kenne ich nicht. weder apple noch eizo bauen eigene panels. vielleicht soltest du mal schauen welches panel im eizo drin ist.
0
zaph
zaph06.05.0512:45
leider kenne ich den L768 auch nicht aber die CG19 von Eizo - spitzen TFTs !!!

martiny - wie bitte kommst du darauf das Eizos schlecht sind ?????

Arbeitest du bei Sony ??
„live long and prosper“
0
harald206.05.0512:47
In der aktuellen Macwelt ist der L768 Testsieger im Vergleich mit 9 anderen.
Bildqualität super, sehr schnelle Reaktionszeiten.
0
Bodo
Bodo06.05.0512:59
Macwelt?
Die werden doch auch nur noch gesponsort!
(sick)
0
nielzholgersson
nielzholgersson06.05.0513:03
@useb: ich gaube da ist ein Samsung-Panel drin?!

@Bodo: Interessant. Ich hätte dem Test jetzt geglaubt. Deshalb fiel der Euzo auch in die engere Auswahl.

Vielleicht sollte ich doch lieber zu einem Formac greifen????
0
nielzholgersson
nielzholgersson06.05.0513:13
@martiny: Hast du einen zweiten Monitor an deinem PB?

So ein Mist! »Wer die Wahl hat die Qual«, heißt es doch so schön …
0
harald206.05.0513:18
Die kontrastverstärkenden Glasscheibentechnologie hat Nachteile. Spiegeln Lichtquellen. Zu hoher Kontrast geht mit der Zeit auf die Augen.
0
Danyji
Danyji06.05.0514:12
Ich habe ein Acer 20" und bin sehr zufrieden. Hat einen hohen Farbumfang, sieht schick aus und ist preiswert. Bin sehr zufrieden, speziell Richtung Farbverbindlichkeit.
0
Oli
Oli06.05.0514:37
Ich hab vor ein paar Tagen hier schon mal für Eizo plädiert, und tue es gerne wieder: Ich kenne nur den "großen Bruder" L 985 und die CG-Linie... und die sind wirklich hervorragend. Wenn es dir auf hervorragende Farbdarstellung ankommen sollte, dann machst du mit den Eizo sicher nichts falsch, mit dem Apple-Display leider schon. Und die 5 Jahre Garantie bei Eizo sind auch nicht ohne.
Das Design ist tatsächlich nicht umwerfend, wenn dieses entscheidend sein sollte fällt Eizo eher durch.
0
Kekserl
Kekserl06.05.0515:16
ich versteh einfach nicht, wie design die technischen qualitäten eines gerätes übertrumpfen kann, ehrlich nicht. mein e-yama tft is spitze, schaut vielleicht nicht wahnsinnig gut aus, is grau und passt net zum ibook, liefert aber ein hervorragendes bild und is günstig. hallooooo?!
„fürzlbürzl...“
0
Oli
Oli06.05.0515:45
Kekserl: Auch wenn ich dir im Prinzip recht gebe, es gibt durchaus Bereiche wo das Design vorgehen kann. In Bereichen mit Kundenkontakt würde ich bei uns die Eizo z.B. eher nicht einsetzen, da soll es schon etwas stylisher zugehen. Man mag das albern finden, aber es funktioniert
Und wenn es perfekt designte Monitore mit den technischen Qualitäten z.B. der Eizos geben würde, kämen die auch für die Arbeitsplätze ohne Kundenkontakt in die engste Wahl. Die Mitarbeiter freuen sich schließlich auch über gutes Design
0
Kekserl
Kekserl06.05.0516:06
das mit dem kundenkontakt, ok da sollte sich mal mein arbeitgeber am schopf packen....

ansonsten für zu haus?
„fürzlbürzl...“
0
Martiny
Martiny06.05.0512:27
Ich würde mir NIEMALS ein Eizo kaufen. Schon allein der Name klingt nicht nur bescheuert - er ist es auch
<br>
<br>Einzige Alternative wie ich es finde zum Apple sind Monitore von Neovo und Sony der upper class.
<br>
<br>Eventuell sind noch ein paar Samsungs ok, aber die sind so dermaßen hässlich die meisten...
0
Martiny
Martiny06.05.0512:57
Ich habe nicht gesagt das eizo schlecht ist, aber die sehen aus, als wenn sie von Aldi kommen würden. Übel hässlich. Würde hier auch nicht schon mal auf ein paar eizo/computer Foren hingewiesen, bei denen die user nicht sonderlich zufrieden waren?
0
Martiny
Martiny06.05.0513:04
Achja, für Sony arbeite ich nicht. Aber gehe mal zum Saturn und schau Dir die Sony Displays an. Traumhaft hell (fast schon zu hell für manche), super Kontrast, spitzen Ausleuchtung, Glasscheibentechnologie und alles noch relativ günstig.
<br>
<br>http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&kid=28&okid=&sub=0&hid=64&sort=preis&page=2
<br>
<br>
0
Martiny
Martiny06.05.0513:06
Nein kein Formac!!!
<br>
<br>Die sind übel. hatte mal für 2 Tage einen. Hat übelst gesurrt und die Qualität meines 15" apple Studio Displays war den 17,4 Formac absolut überlegen. Gleich weiterverkauft diesen Müll. Vor allem hast Du da nur 6 Monate Garantie auf die Hintergrundbeleuchtung...
<br>
<br>Schau Dir mal die Sonys an
0
Martiny
Martiny06.05.0513:20
Ne das war damals zu den guten alten Cube Zeiten
<br>
<br>Für mein Powerbook habe ich noch kein TFT. Denke ich kauf dafür auch keines. Erst wenn ich mir einen neuen stationären Mac hole, hole ich mir definitiv einen Sony oder Apple. Apple ist zwar schöner, aber die Qualtität, vor allem die Helligkeit ist bei Sony schon ganz eine andere - leider
<br>
<br>
0
Martiny
Martiny06.05.0513:22
@Harald2 Mit spiegeln gebe ich Dir recht. Aber das war bei meinem Neovo damals sehr gering, bis gar nicht, obwohl er zwischen 2 Fenstern stand und direkt über ihn einige Lampen hingen.
<br>
<br>Falls man merkt, dass es sehr auf die Augen geht, kann man zur Not noch einige Einstellungen machen, aber sollte normal nicht nötig sein, außer man ist sehr Helligkeitsempfindlich
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner06.05.0513:27
Schau Dir mal die Benq-Displays an, sehen gut aus und sind auch sehr günstig...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.