Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Eizo EV2313W

Eizo EV2313W

Ziroblade18.01.1017:42
Hallo Community,

ich überlege mir den oben genannten Monitor zu kaufen. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0

Kommentare

langschiffe18.01.1018:00
Hj,Eizo super Geräte(habe selber einen):Aber du solltest immer schauen das PVA Panel verbaut sind.Ist meine Meinung da ich früher immer Monitore mit TN Panel hatte.Ich bin der Meinung das PVA bessere Ergebnisse liefert.
0
Ziroblade18.01.1018:40
langschiffe

Ja, was die Bildqualität angeht hast du natürlich recht.

Aber ich möchte den auch zum Spielen nutzen, von daher ist mir die Reaktionszeit von 4ms wichtig und das ist meistens nur mit nem TN-Panel zu erreichen.
0
Ziroblade18.01.1019:28
Was mir noch gerade einfällt: reicht eigentlich die Helligkeit von 250 cd/qm beim Kontrast von 1000:1 aus?
0
ts
ts18.01.1021:16
Benutzen bei einer Helligkeit von über 140 cd/m^2 würde ich nicht empfehlen. 250 cd/m^2 ist entsprechend heller und im Grunde viel zu hell für eine „sinnvolle Benutzung“. Problem: Auf dem Datenblatt sieht eine höhere maximale Helligkeit besser aus, meistens leidet darunter dann die minimale Helligkeit. Eizo-typisch ist aber eine sehr gute Balance aus minimaler und maximaler Helligkeit.

Die CCFL-Hintergrundbeleuchtung lässt im laufe des Betriebs etwas mit der Helligkeit nach, deshalb ist dort eine gewisse Reserve sinnvoll. Der von Dir angegebene Eizo hat aber eine LED-Hintergrundbeleuchtung, dort fehlen momentan Langzeiterfahrungen…
0
Ziroblade19.01.1018:51
Hat niemand Erfahrungen mit dem Monitor?
0
Esäk
Esäk19.01.1019:06
ts
Der von Dir angegebene Eizo hat aber eine LED-Hintergrundbeleuchtung, dort fehlen momentan Langzeiterfahrungen…

Außer dass man weiß, dass LEDs bis zu 50.000 Stunden halten = mehr als 10x so lang wie Leuchtstofflampen.

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.